Alles klar ^^ wieder was dazu gelernt und merk ich mir fürs nächste malNö
viewtopic.php?f=48&t=12121 KDG - Tips vor einer Bestellung
x'D wobei ich grade auf anhieb nicht wüsste was ich von conrad gebrauchen kann (jaja ich weis die haben alles ).Du warst nicht geizig genug.
http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
naja die 80€sind ja auch schon genug ^^
joah so hab ich das ganze auch verstandenAls wenn Du schon eine der abgebildeten Dosen mit DATA Anschluss hast brauchst Du vermutlich die Aufsteckdose nicht installieren.
hehe... ich weis ^^ ich hab mir das schon vor deiner Antwort aufmerksam durchgelesenIch habe gestern so eine Selbstinstallation gemacht und wie die abgelaufen ist habe ich hier beschrieben. Und wenn was bei der Installation schiefgeht hast Du eine kostenlose 0800 Nummer an die Du dich jederzeit wenden kannst.
ok! das klingt ja superDas Kabelmodem - das per Paketdienst kommt - wird wie schon oben erwähnt von Kabeldeutschland vorprovisioniert (KD kennt die MAC Adresse) und Du brauchst nirgends Deine Benutzerdaten eingeben.
der normale router reicht mir fürs erste ^^ und das mit der verschlüsselung ist ja selbstverständlichDer kostenlose Wireless N Router ist der D-Link DIR-613 den Du dann noch nach Belieben einstellen kannst. Also Infozubi dann hoffentlich mit der höchsten Verschlüsselung WPA2
Zu meinem Kabelanschluss bekam ich damals als Homebox die Fritz!Box 7270 dazu - heute kannst Du die mit Aufpreis
also dann bedank ich mich mal für die reichlichen und hilfreichen antworten ^^ und schau mal was auf mich zukommt
falls sich noch ein problem ergibt oder ich fragen habe wende ich mich dennoch nochmal an euch ^^(es sei denn, mit der installation geht etwas schief, dann meld ich mich erstmal beim kundendienst )
mfg
muhanator