Die Smartcard selbst kostet dich nichts, die erhälst du für die Dauer deines Vertrages kostenlos zur Nutzung. Es wird nur eine einmalige Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale von 9,90 € fällig.no_body hat geschrieben:Hallo :=)
Okay, das klingt einleuchtend, ich werde mich dann informieren, was KDB für die einzellne Smartcard haben will, ich denke mal keine 79€, da ich das CI Modul ja nicht mehr brauche und werde das ganze einfach mal testen, nur über den Preis muss ich mich noch informieren.
LG Dani
Suche Smartcard für mein LCD+DVB-C Tuner
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Suche Smartcard für mein LCD+DVB-C Tuner
-
- Fortgeschrittener
1. sind es 2,90€ im Monat und nicht 2,99 und 2. bezahlst du den Betrag nicht für die Karte, sondern für den Digitalen Empfang.Newty hat geschrieben:
Wenn du deinen Kabelanschluss über Nebenkosten bezahlst, also Kabelempfang hast, ohne an KabelDeutschland direkt zu bezahlen, dann kostet die Karte 2,99€ pro Monat.
-
- Newbie
Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Das CI Modul von KDG brauche ich "deshalb" nicht mehr, weil ich das Angebot bei Amazone bestellen werde. (das reine CI Modul)
Wir haben ja gelernt, das es nicht so prickelnd wäre ein CI+ Modul in einem reinem CI Slot zu verwenden... so war das gemeint
Wollte schon sagen, ich zahle 2,90 € für den digitalen Anschluss, die Karte ist dann also umsonst, das wollte ich gerade raussuchen, danke. Die Bearbeitungsgebühr kommt noch hinzu, aber das ist nicht die Welt. Seriennummer einer Nokia D-Box2 generieren, die an KDB telefonisch übermitteln und die Smartcard wird nach Hause geliefert und alles sollte funktionieren ohne Firmwaredowngrade oder sonstiges, hört sich jetzt doch easy an :=)
Ich muss nur hoffen das ich eine D02 Smartcard bekomme, dafür muss ich wohl den Trick mit der Nokia D-Box2 anwenden, dann kann ich mir das CI Modul mit der Version 1.19 kaufen und alles ist gut.
LG Dani
Das CI Modul von KDG brauche ich "deshalb" nicht mehr, weil ich das Angebot bei Amazone bestellen werde. (das reine CI Modul)
Wir haben ja gelernt, das es nicht so prickelnd wäre ein CI+ Modul in einem reinem CI Slot zu verwenden... so war das gemeint

Wollte schon sagen, ich zahle 2,90 € für den digitalen Anschluss, die Karte ist dann also umsonst, das wollte ich gerade raussuchen, danke. Die Bearbeitungsgebühr kommt noch hinzu, aber das ist nicht die Welt. Seriennummer einer Nokia D-Box2 generieren, die an KDB telefonisch übermitteln und die Smartcard wird nach Hause geliefert und alles sollte funktionieren ohne Firmwaredowngrade oder sonstiges, hört sich jetzt doch easy an :=)
Ich muss nur hoffen das ich eine D02 Smartcard bekomme, dafür muss ich wohl den Trick mit der Nokia D-Box2 anwenden, dann kann ich mir das CI Modul mit der Version 1.19 kaufen und alles ist gut.
LG Dani
-
- Newbie
Wenn ich mir die Spezifikationen Deines 37LH4010 ansehe, kann ich nirgends einen DVB-C -Tuner entdecken. Kläre das erst mal ab, bevor Du ein CI-Modul bestellst.
Edit:
@ 2rangerfan0, stimmt, hab ich vorhin übersehen.
Edit:
@ 2rangerfan0, stimmt, hab ich vorhin übersehen.
Zuletzt geändert von Helle am 02.12.2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Doch, hat er.Helle hat geschrieben:Wenn ich mir die Spezifikationen Deines 37LH4010 ansehe, kann ich nirgends einen DVB-C -Tuner entdecken. Kläre das erst mal ab, bevor Du ein CI-Modul bestellst.
Steht doch auch auf der LG-Website:
Tuner: Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo 
Mir fällt gerade spontan ein, das meine Eltern im Wohnzimmer TV über SAT schauen,.... und das schon seit Jahren
Ich glaube es wäre einfacher und kostengünstiger für mich mir einen DVB-S Reciver zuzulegen, das Signal von deren Reciver an meinem mittels Verteiler der schon existiert ( da dass TV Signal ja derzeit auch so weiter gespeist wird) weiter zu speisen und ich hätte ein haufen Programme die auch alle digital wären.
Ob über SAT ARD, ZDF und Arte laufen, weiß ich grad nicht, aber dafür habe ich ja noch mein TV Kabel, den ich dann über DVB-C nutzen könnte, falls mal Wetten dass... läuft
Trotzem danke für eure Antworten, dann habe ich wenigstens mal auch etwas zu dieser neuen Materie für mich dazugelernt
LG Dani

Mir fällt gerade spontan ein, das meine Eltern im Wohnzimmer TV über SAT schauen,.... und das schon seit Jahren

Ich glaube es wäre einfacher und kostengünstiger für mich mir einen DVB-S Reciver zuzulegen, das Signal von deren Reciver an meinem mittels Verteiler der schon existiert ( da dass TV Signal ja derzeit auch so weiter gespeist wird) weiter zu speisen und ich hätte ein haufen Programme die auch alle digital wären.
Ob über SAT ARD, ZDF und Arte laufen, weiß ich grad nicht, aber dafür habe ich ja noch mein TV Kabel, den ich dann über DVB-C nutzen könnte, falls mal Wetten dass... läuft

Trotzem danke für eure Antworten, dann habe ich wenigstens mal auch etwas zu dieser neuen Materie für mich dazugelernt

LG Dani
-
- Insider
Natürlich laufen die da, und noch viel mehr.no_body hat geschrieben:Ob über SAT ARD, ZDF und Arte laufen, weiß ich grad nicht, aber dafür habe ich ja noch mein TV Kabel, den ich dann über DVB-C nutzen könnte, falls mal Wetten dass... läuft
...
Zum Beispiel auch die Privaten unverschlüsselt, jedenfalls wenn man sie nicht in HD will.
Ehrlich gesagt, find ich es etwas - sagen wir mal - sonderbar, dass man an das Nächstliegende zuletzt denkt.
-
- Newbie
Ich war total von DVB-C fanatisiert das ich ganz vergessen habe, das mir diese Option noch offen steht, sofern ich mir ebenfalls einen SAT Reciver kaufe.exkarlibua hat geschrieben:Natürlich laufen die da, und noch viel mehr.no_body hat geschrieben:Ob über SAT ARD, ZDF und Arte laufen, weiß ich grad nicht, aber dafür habe ich ja noch mein TV Kabel, den ich dann über DVB-C nutzen könnte, falls mal Wetten dass... läuft
...
Zum Beispiel auch die Privaten unverschlüsselt, jedenfalls wenn man sie nicht in HD will.
Ehrlich gesagt, find ich es etwas - sagen wir mal - sonderbar, dass man an das Nächstliegende zuletzt denkt.
Informieren darf man sich ja dennoch =)
-
- Insider
Also doch!no_body hat geschrieben:Ich war total von DVB-C fanatisiert ...

Ich sag ja, sonderbar!

-
- ehemals MB-Berlin
DVB-S über einen Verteiler?no_body hat geschrieben:Ich glaube es wäre einfacher und kostengünstiger für mich mir einen DVB-S Reciver zuzulegen, das Signal von deren Reciver an meinem mittels Verteiler der schon existiert ( da dass TV Signal ja derzeit auch so weiter gespeist wird) weiter zu speisen und ich hätte ein haufen Programme die auch alle digital wären.
Solch einen Verteiler, wie für das Kabel-Tv, geht für SAT nicht.
Da würdest Du einen Multischalter am LNB benötigen und von da aus ein Kabel zu Dir.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)