Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Silverio hat geschrieben:Auch Medienberater haben ein kleines Messgerät um sich zumindest einen grundsätzlichen Status der Leitung anzeigen zu lassen und bei Problemen schneller helfen zu können.
Einen Pegelmesser, der in 5 Frequenzbereichen den Signalpegel misst. So kann man Pegel und Schräglage beurteilen.
Viel mehr leider nicht. Aber das hilft schon oft weiter.
MB-Berlin
Leider messen viele deiner Kollegen (will dich jetzt nich umbedingt nicht mit einschließen) nur an der Dose. Signalverluste vom Verteiler sind auch wichtig!
Aber immerhin kontrollierst du / ihr die Schräglage.
Nebenbei möchte ich erwähnen das es viele Firmen gibt die ihre Techniker mit Messtechnik ausstatten die auch nicht mehr können.
@Beatmaster: Es geht um einen Vertrag für den digitalen Kabelanschluss...
Leider messen viele deiner Kollegen (will dich jetzt nich umbedingt nicht mit einschließen) nur an der Dose.
So war es bei mir, als verschiedene Medienberater hier zu Besuch waren (ich glaube zweimal in den letzten Jahren, seitdem ist Ruhe)...von der Schräglage oder ähnliches war nie die Rede.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wenn Du einen Vertrag gar nicht unterschreibst, wie kann er dann von selbst automatisch
alle 6 Monate erneut von selbst losgehen ? Das kann ja nur ein Fehler im System sein ... oder
wirklich eine Schikane ... aber wer langweilt sich so, und will Dir eins reindrehen ... und wozu ?
Provision für den Medienberater gibts ja nur, wenn der Vertrag zustande kommt - vielleicht klappt das ja
bei senilen Großmütterchen ... aber bei Dir ? Neeee, das kann gar nicht im Interesse von KDG liegen - und
dem Medienberater kann das auch nicht helfen - der bekommt eher Druck von Oben ...
Du warst auch niemals ein "Schwarzseher" - KDG weiss ja genau, die Leute nutzen den vorhandenen Anschluss
einfach, ohne sich weiter darum zu kümmern ... Das wird verstanden und nun liegt der Job Dich zum zahlen
zu bringen quasi allein bei KDG - und die haben mit dieser Arbeit viel zu tun, wie man sich vorstellen kann.