KD der Verein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD der Verein
hallo zusammen,
ich hätte gerne mal gewusst, ob jemand von euch bei kabel deutschland auch so dreisst verarscht wird, wie ich.
Angefangen hat es, dass ich in eine Wohnung gezogen bin und nach einer Zeit ein Techniker rauskam, den ich dummerweise auch in meine Wohnung ließ. Er meinte zu mir,
ich habe eine Fernsehbuchse in meiner Wohnung, die ich aber nicht angemeldet habe und fing mir sofort schon an zu drohen, dass ich diverse Leistungen mir erschleiche.
Das sei mal so dahingestellt. Ich denke, dass ich keine Schuld habe, wenn Kabel Deutschland bei meinem Vormieter nicht nach seinem Auszug die Buchse lahmlegt. Ich meine es ist meine Wohnung. Ich habe dann ein Abo für 17,90 euro pro monat abgeschlossen. Im Nachhinein habe ich es innerhalb von 1 Woche widerrufen, weil ich 1.) die Masche vom Techniker frech fand und 2.) ich lieber übers Internet mir Serien und Filme angucke und 3.) ich mit Kabel Deutschland noch im Rechtsstreit bin wegen eines Internetvertrages.
Ich bekam auf meinem Widerruf auch eine Bestätigung. Dann kam 6 Monate gar nix mehr. Dann war ich 6 Wochen auf Reha und ich erfuhr, dass ein neuer Kabel Deutschland Vertrag in meinem Briefkasten lag, das selbe Abo, der selbe Preis etc. und es wurde auch gleich, von meinem Bankkonto versucht Geld abzubuchen. Das Konto war nicht gedeckt. Ich habe dann denen eine böse email geschrieben, was das soll. Ich konnte auch keinen Vertrag abschließen, da ich gar nicht in meiner Wohngegend anwesend war wegen der Reha.
Dann bekam ich als antwort, dass ausversehen alles doppelt gebucht wurde. (ahaaaaaaaaa alles klar, nach 6 monaten...)
ich habe es darauf beruhren lassen, wobei ich echt schon ziemlich angepisst war.
das ist alles vielleicht 4 Monate her. Heute sah ich wieder einen Vertragsabschluss von Kabel Deutschland in der Post. Wieder genau das selbe schreiben und der Vertrag wurde am 13.12.2010 abgeschlossen. Nun stell ich mir die Frage, was für dreisste A.......... es bitte sind? Ich bin sowieso grad am umziehen und es klingelte (ich glaube der selbe Typ) vor 2 Tagen jemand an meiner Tür,und fragte wer in meiner Wohnung wohnt und was sache ist. Ich erklärte ihm, dass ich schon umgemeldet bin und die wohnung leergeräumt ist. Er hat gemeint "alles ok" und ging.
wie können die denn willkürlich andauernd ohne meine Zustimmung verträge abschließen? Wo leben die denn? Ich werde jetzt morgen zum Anwalt gehen und die anzeigen wegen betruges.
Es ist doch echt kein zufall. Ich habe überlegt, kann es vielleicht der aussendienstmitarbeiter sein, der dauernd die Verträge macht? kriegt er dafür provision oder ist er sauer, dass ich den 1. vertrag widerrufen habe? Er schrieb mir auch mal einen Zettel nachdem widerruf, dass er mich anzeigen will wegen Leistungserschleichung und als ich nicht reagierte, kam er noch 2 mal zu mir und wollte in meine Wohnung. Ich habe ihn aber nicht mehr reingelassen.
ich hätte gerne mal gewusst, ob jemand von euch bei kabel deutschland auch so dreisst verarscht wird, wie ich.
Angefangen hat es, dass ich in eine Wohnung gezogen bin und nach einer Zeit ein Techniker rauskam, den ich dummerweise auch in meine Wohnung ließ. Er meinte zu mir,
ich habe eine Fernsehbuchse in meiner Wohnung, die ich aber nicht angemeldet habe und fing mir sofort schon an zu drohen, dass ich diverse Leistungen mir erschleiche.
Das sei mal so dahingestellt. Ich denke, dass ich keine Schuld habe, wenn Kabel Deutschland bei meinem Vormieter nicht nach seinem Auszug die Buchse lahmlegt. Ich meine es ist meine Wohnung. Ich habe dann ein Abo für 17,90 euro pro monat abgeschlossen. Im Nachhinein habe ich es innerhalb von 1 Woche widerrufen, weil ich 1.) die Masche vom Techniker frech fand und 2.) ich lieber übers Internet mir Serien und Filme angucke und 3.) ich mit Kabel Deutschland noch im Rechtsstreit bin wegen eines Internetvertrages.
Ich bekam auf meinem Widerruf auch eine Bestätigung. Dann kam 6 Monate gar nix mehr. Dann war ich 6 Wochen auf Reha und ich erfuhr, dass ein neuer Kabel Deutschland Vertrag in meinem Briefkasten lag, das selbe Abo, der selbe Preis etc. und es wurde auch gleich, von meinem Bankkonto versucht Geld abzubuchen. Das Konto war nicht gedeckt. Ich habe dann denen eine böse email geschrieben, was das soll. Ich konnte auch keinen Vertrag abschließen, da ich gar nicht in meiner Wohngegend anwesend war wegen der Reha.
Dann bekam ich als antwort, dass ausversehen alles doppelt gebucht wurde. (ahaaaaaaaaa alles klar, nach 6 monaten...)
ich habe es darauf beruhren lassen, wobei ich echt schon ziemlich angepisst war.
das ist alles vielleicht 4 Monate her. Heute sah ich wieder einen Vertragsabschluss von Kabel Deutschland in der Post. Wieder genau das selbe schreiben und der Vertrag wurde am 13.12.2010 abgeschlossen. Nun stell ich mir die Frage, was für dreisste A.......... es bitte sind? Ich bin sowieso grad am umziehen und es klingelte (ich glaube der selbe Typ) vor 2 Tagen jemand an meiner Tür,und fragte wer in meiner Wohnung wohnt und was sache ist. Ich erklärte ihm, dass ich schon umgemeldet bin und die wohnung leergeräumt ist. Er hat gemeint "alles ok" und ging.
wie können die denn willkürlich andauernd ohne meine Zustimmung verträge abschließen? Wo leben die denn? Ich werde jetzt morgen zum Anwalt gehen und die anzeigen wegen betruges.
Es ist doch echt kein zufall. Ich habe überlegt, kann es vielleicht der aussendienstmitarbeiter sein, der dauernd die Verträge macht? kriegt er dafür provision oder ist er sauer, dass ich den 1. vertrag widerrufen habe? Er schrieb mir auch mal einen Zettel nachdem widerruf, dass er mich anzeigen will wegen Leistungserschleichung und als ich nicht reagierte, kam er noch 2 mal zu mir und wollte in meine Wohnung. Ich habe ihn aber nicht mehr reingelassen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: KD der Verein
Punkt 1) Man sollte sich hüten von Betrug zu sprechen, wenn man keine Beweise hat.
Dein Techniker könnte auch ein Medienberater gewesen sein oder ähnliches, der will natürlich seine Provision, also kann es schon so sein, daß er jedesmal einen Vertrag nach KD schickt.
Lass dir doch von KD mal eine Kopie des Vertragsabschlußes zu senden.
Achja, aber sachlich bleiben.
Dein Techniker könnte auch ein Medienberater gewesen sein oder ähnliches, der will natürlich seine Provision, also kann es schon so sein, daß er jedesmal einen Vertrag nach KD schickt.
Lass dir doch von KD mal eine Kopie des Vertragsabschlußes zu senden.
Achja, aber sachlich bleiben.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Kabelexperte
siehe:
aaach und mal wieder jemand, dem um 5 abends nix andres einfällt als vom großen betrug/weltuntergang... zu sprechen (:spooky hat geschrieben:Punkt 1) Man sollte sich hüten von Betrug zu sprechen, wenn man keine Beweise hat. Achja, aber sachlich bleiben.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Ehrenmitglied
@leitfigur
Ich habe den Titel mal geändert, wer hier wen oder was oder doch nicht können dein Anwalt und die der KDG und das Gericht untereinander ausmachen.
Ich habe den Titel mal geändert, wer hier wen oder was oder doch nicht können dein Anwalt und die der KDG und das Gericht untereinander ausmachen.
-
- Fortgeschrittener
Das war definitiv ein Medienberater.spooky hat geschrieben:Punkt 1)
1. Techniker kommen nur bei Installationen oder Störungen (ggf. auch bei Gewähleistungsaufträgen).
2. Dem Techniker ist es ziemlich Wurst wer TV bezahlt und wer nich. Er kann nicht mal nachvollziehen wer einen aktiven TV-Vertrag hat und wer nicht (außer man hängt sich 15 Min in die Warteschleife der Techniker-Hotline oder des Kundencenters).
Bei einer Tel./Inet - Installation steht nur drauf TV-Filter setzten oder nicht.
Und der Typ an der Tür ist nur sauer weil er keine Provision kriegt wenn du widerrufst.
Du könntest dich über ihn auch bei KDG beschweren. Sein Namen solltest du einfach rausbekommen. Er hat warscheinlich bei der Hausverteiler-Anlage (Kabel-Anlage) einen Aufkleber drauf, im Hausflur einen Flyer und ggf. noch Werbung im Briefkaste hinterlassen
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Um was handelt es sich hier eigentlich? Internet&Phone oder TV/Radio?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
@ darkknight93 wie würdest du es denn dann nennen, wenns kein betrug ist? außerdem was hat das mit der tageszeit zu tun? ist ja anscheinend alles super durchdacht von dir, darf man also nur mittags um 12 uhr vom betrug reden...DarkKnight93 hat geschrieben:siehe:aaach und mal wieder jemand, dem um 5 abends nix andres einfällt als vom großen betrug/weltuntergang... zu sprechen (:spooky hat geschrieben:Punkt 1) Man sollte sich hüten von Betrug zu sprechen, wenn man keine Beweise hat. Achja, aber sachlich bleiben.
übrigens,
es handelte sich um einen digitalen Fernsehanschluss. Im endeffekt ist es mir auch egal, obs nun ein medienberater oder techniker war. der "medienberater" handelt ja auch im namen von Kabel Deutschland. Komischerweise wollte er aber auch in meine wohnung und an der buchse rumhantieren.
Aber man merkt, dass hier wohl der eine oder andere ein KD Mitarbeiter sein muss

-
- Fortgeschrittener
Medienberater sind meist Selbststänid oder in entprechenden Firmen angestellt. Für erbrachte Leistungen bekommen sie ihre Provision.leitfigur hat geschrieben:Im endeffekt ist es mir auch egal, obs nun ein medienberater oder techniker war. der "medienberater" handelt ja auch im namen von Kabel Deutschland.
Im Prinzip handeln die im Namen von KDG, aber die haben auch gemerkt das da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Wenn ein Medienberater z.B. mittlerweile durch sein Auftreten als Techniker eine Störung verursacht ist man als Techniker in der Pflicht diesen bei KDG zu melden.
-
- Ehrenmitglied
Auch Medienberater haben ein kleines Messgerät um sich zumindest einen grundsätzlichen Status der Leitung anzeigen zu lassen und bei Problemen schneller helfen zu können. Da kann MB Berlin aber vielleicht mehr zu sagen.leitfigur hat geschrieben:DarkKnight93 hat geschrieben:siehe:spooky hat geschrieben:Aber man merkt, dass hier wohl der eine oder andere ein KD Mitarbeiter sein mussIch finde es eine Frechheit, wenn jemand einfach so vom Konto Geld abbucht oder Verträge abschließt.
Und natürlich ist es eine Frechheit, einfach so Geld abzubuchen.
Aber erst mal muss man herausfinden, woher der Spuk nun kommt?
Irgend ein wild gewordener Freiberufler, der alle halbe Jahr Verträge auf irgendwelche Leute schreibt?
Irgend ein fieser Mitarbeiter bei KD, der dich auf dem Kieker hat und ähnliches macht?
Beides wären aber Fälle die aufgeklärt werden müsste und der betreffende zur Rechenschaft gezogen werden muss.
Kann aber auch sein, dass irgendwas mal wieder im System "hängt" und keiner so richtig die Sache abschließt. Dann ploppt das alle paar Monate wieder auf und es geht von vorne los.
Dann muss das eben auch geklärt werden, KD muss es richten, dir das Geld rücküberweisen und dann sollte sich das ja erledigt haben.
Ich würde also nochmal schriftlich um Aufklärung bitten mit Fristsetzung bis Anfang Januar und wenn sich dann nicht getan hat, eine Rechnung schreiben mit der Summe der bislang ungerechtfertigt abgebuchten Beträge.
Parallel muss natürlich geklärt werden, woher nun diese Aufträge kommen.
Ich fürchte im Forum kannst du dir zwar den Frust von der Seele schreiben, das hilft ja auch manchmal, da aber zu solchen Dingen hier ja keiner etwas wirklich kompetentes beitragen kann, wiurst du halt immer nur hören:
Klär das schriftlich, zur Not, wenn es nicht anders geht mit Anwalt....
Wir könnten natürlich auch alle in dein Horn stoßen und schreiben:
Ja du hast recht, KD ist ein Sch***verein, die bekommen nichts gebacken, verwenden Verbrechermethoden und sind sowieso inkompetent.
Gut so? Gehts dir jetzt besser? Und vor allem: Ist dein Problem damit behoben?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Auf jeden Fall sieht die KDG, von wem die Verträge eingereicht sind und wie sie aufgenommen worden sind.Silverio hat geschrieben:Irgend ein wild gewordener Freiberufler, der alle halbe Jahr Verträge auf irgendwelche Leute schreibt?
Irgend ein fieser Mitarbeiter bei KD, der dich auf dem Kieker hat und ähnliches macht?
Wenn immer der gleiche Vertrag eingegeben wurde, ist es in meinen Augen auf jeden Fall Betrug.
Auf jeden Fall sollte man sich über solche Machenschaften beschweren.
In diesem Fall wäre wohl das Beschwerdemanagement der richtige Ansprechpartner.
Ein Anwalt ist meines Erachtens erst dann notwendig, wenn die KDG nicht Deine Erwartungen erfüllt.
Egal, wer es verursacht hat, so etwas darf nicht vorkommen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu!Silverio hat geschrieben:und der betreffende zur Rechenschaft gezogen werden muss.
Aber grundsätzlich sind die Leistungen, die man erhält schon kostenpflichtig.
Eigenartigerweise melden auch alle den Strom an, obwohl das Licht geht.
Beim Kabel wird das immer "vergessen"
Einen Pegelmesser, der in 5 Frequenzbereichen den Signalpegel misst. So kann man Pegel und Schräglage beurteilen.Silverio hat geschrieben:Auch Medienberater haben ein kleines Messgerät um sich zumindest einen grundsätzlichen Status der Leitung anzeigen zu lassen und bei Problemen schneller helfen zu können.
Viel mehr leider nicht. Aber das hilft schon oft weiter.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)