Estefania hat geschrieben:
also, ...513 kann ich empfangen,....519 nicht,...steht irgendwie ein Schlüsselungs-System dort.....
Damit haben wir geklärt, dass du Home SD hast
Generell gilt: Sender sind entweder dauerhaft freigeschaltet oder dauerhaft gesperrt. Dies betrifft Aufnahme und echten Fernsehen live.
Ich schaue immer unter "Programm-Informationen" der einzelnen Sender nach "Tier-Sendungen",....bzw. unter "suchen" nach Natur/Tier-Sendungen.,....häufig ist eben National Geogr.
In welchem Punkt genau schaust du nach? Ruhig die einzelnen Schritte posten. Wenn du nur auf "Programm" drückst, bekommst du ja die vollständige Liste und kannst alles auf 513 Aufnehmen oder schauen.
Trickreicher ist die direkte Suche über die Suchen-Taste, die dir gerne andere Sender anbietet, die du nicht sehen kannst, zum Beispiel NatGeo HD auf 519 oder Sender der Sky-Plattform, die mit 9xx beginnen. Dort musst du wirklich aufpassen, um nicht stundenlang Schwarzbild aufzunehmen.
Auf 513, oder 519, oder sonstwas hab ich bisher nicht geachtet, ich hab auf aufnehmen geklickt,....und war dann überrascht das nix kam.
Die Unterscheidung ist wichtig, da du im Home-Paket nur 513 sehen und aufnehmen kannst, während das neue Home HD-Paket nur 519 zum sehen und aufnehmen beinhaltet.
Z. Zt.läuft bei mir das National Geogr. auf "1",....müßte mal versuchen das aufzuzeichen.
Das ist ein Favorit, der bei mir natürlich anders liegt. Hier gilt genauso: Was jetzt freischaltet ist, ist auch in Zukunft freigeschaltet.
An meinem "Paket" von Kabel Deutschland kann es also nicht liegen ?
Ja und nein. An deinem Paket liegt es, dass du den NatGeo in SD hast, der auf 513 läuft und den NatGeo auf 519 nicht empfängst. Eine Möglichkeit, beide zu empfangen, ist derzeit von KabelDeutschland nicht vorgesehen.
Erscheint denn nicht VOR Aufnahme eine dieser Sendungen irgendwie ein Hinweis,....Aufnahme nicht möglich ?
Leider nein. Du kannst alles zur Aufnahme vormerken. Leider hat das technische Gründe - das Verschlüsselungssystem ist nicht in der Lage Berechtigungen für Sendungen in der Zukunft zu geben.