History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PeteR.
Newbie

Re: History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nic

Beitrag von PeteR. »

Hallo,

empfange seit gestern mit einem HUMAX 3000 (von Sky) das Sky HD-Paket über KD.

Ich bekomme das "kein-Disney Cinemagic HD-National Geographic HD-History HD-Problem" einfach nicht in den Griff ... trotz intensivem Studium der Foreneinträge. Anrufe bei KD/Sky-Hotlines sind erfolglos. Jeder schiebt das Problem auf den anderen.

Fakten:
- Einfamilienhaus
- Drei Sender tauchen weder in der HD- noch in der kompletten Senderliste auf
- Einige Kanalnummern sind erst garnicht da (z.B. 505 = Cinemagic; 504 oder 506 müsste CM HD sein. Es erscheinen aber nur 503 und 507 u.s.w.)

Automatischer Suchlauf, manueller Suchlauf mit 000498 bzw. 000626 lt. Anleitungen der Hotlines brachten nichts.

Gibt es mittlerweile neue Entwicklungen / Tipps?

Danke im Voraus für Euere Unterstützung.

Peter
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

PeteR. hat geschrieben: Automatischer Suchlauf, manueller Suchlauf mit 000498 bzw. 000626 lt. Anleitungen der Hotlines brachten nichts.

Wohnst du überhaupt in nem Ausbaugebiet? Die 3 Sender sind nur in Ausbaugebieten zu empfangen.
Hier mal prüfen http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html ob die Sender in der Liste für deinen Wohnort überhaupt auftauchen. Falls nein, dann ist jeder weitere Versuch zwecklos. Falls ja, dann ist in den meisten Fällen dein Hausanschluss zu alt und lässt Frequenzen jenseits der 466MHz nicht durch. Testansatz wäre dort, ob andere Sender, die über 466MHz liegen, ebenfalls nicht zu empfangen sind. Zur Aufrüstung des Anschluss muss dann ein Techniker ran. In der Regel müssen nur ein paar Komponenten im Keller und evtl. die Dosen getauscht werden, also keine Wände aufgestemmt werden :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
PeteR.
Newbie

Beitrag von PeteR. »

Vielen Dank für die Infos! :fahne:

Ja, Empfang lt. Liste grün (E40/626 MHz/256QAM/6900 KSym/s /TSID: 10011 /ONID: 133)

Auf das Thema "Leitungen" hat mich bislang noch niemand aufmerksam gemacht! Die sind gut 20 Jahre alt.
Ich lass´das mal durchmessen.

Gruß.

Peter
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Newty hat geschrieben:
PeteR. hat geschrieben: Automatischer Suchlauf, manueller Suchlauf mit 000498 bzw. 000626 lt. Anleitungen der Hotlines brachten nichts.

Wohnst du überhaupt in nem Ausbaugebiet? Die 3 Sender sind nur in Ausbaugebieten zu empfangen.
Hier mal prüfen http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html ob die Sender in der Liste für deinen Wohnort überhaupt auftauchen. Falls nein, dann ist jeder weitere Versuch zwecklos. Falls ja, dann ist in den meisten Fällen dein Hausanschluss zu alt und lässt Frequenzen jenseits der 466MHz nicht durch. Testansatz wäre dort, ob andere Sender, die über 466MHz liegen, ebenfalls nicht zu empfangen sind. Zur Aufrüstung des Anschluss muss dann ein Techniker ran. In der Regel müssen nur ein paar Komponenten im Keller und evtl. die Dosen getauscht werden, also keine Wände aufgestemmt werden :)
Oberhalb von 466 MHz wären aber die anderen Sky HD Sender ebenfalls nicht empfangbar (522 MHz), so dass doch einiges für Schwächen in der Ausrüstung (Kabel, Dosen) spricht.
PeteR.
Newbie

Beitrag von PeteR. »

Merkwürdig: Die HD-Programme auf 522 MHZ empfange ich einwandfrei und die KD Select Kino Plätze (618 MHZ) tauchen zumindest in der Liste auf

Dann hat es doch irgendwas mit der Transponderumstellung zu tun ... zumal ich ja nicht der einzige mit dem Problem bin. :confused:
Zuletzt geändert von PeteR. am 13.01.2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Also bei mir gehen sie!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

PeteR. hat geschrieben:Merkwürdig: Die HD-Programme auf 522 MHZ empfange ich einwandfrei und die KD Select Kino Plätze (618 MHZ) tauchen zumindest in der Liste auf
Was uns immer mehr auf den Hausnetz zeigt, Dosen, Verstärker und Abzweiger können - gerade im Defektfall - komische Fehler provozieren oder im Falle von älterer Hardware, die nur bis zu einer bestimmen Frequenz korrekt arbeitet
Dann hat es doch irgendwas mit der Transponderumstellung zu tun ... zumal ich ja nicht der einzige mit dem Problem bin. :confused:
Da derzeit sowohl die neuen wie auch die alten Zuführungen aktiv sind, ist das eher unwahrscheinlich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
PeteR.
Newbie

Beitrag von PeteR. »

So, nun empfange ich auch alle. :grin:

Es lag aber weder an der Verkabelung etc. SONDERN AM SKY-RECEIVER! :twisted:
Ich habe mich damals schon gewundert, warum das Gerät bei Lieferung weder ordentlich verpackt, noch mit einer Bedienungsanleitung versehen war.
Zudem war der HDMI-Anschluß wackelig. Da haben die mir wohl tatsächlich ein Austauschgerät angedreht.

Neues Gerät heute angekommen und alles ist gut.

Gruß.

Peter