Hallo,
empfange seit gestern mit einem HUMAX 3000 (von Sky) das Sky HD-Paket über KD.
Ich bekomme das "kein-Disney Cinemagic HD-National Geographic HD-History HD-Problem" einfach nicht in den Griff ... trotz intensivem Studium der Foreneinträge. Anrufe bei KD/Sky-Hotlines sind erfolglos. Jeder schiebt das Problem auf den anderen.
Fakten:
- Einfamilienhaus
- Drei Sender tauchen weder in der HD- noch in der kompletten Senderliste auf
- Einige Kanalnummern sind erst garnicht da (z.B. 505 = Cinemagic; 504 oder 506 müsste CM HD sein. Es erscheinen aber nur 503 und 507 u.s.w.)
Automatischer Suchlauf, manueller Suchlauf mit 000498 bzw. 000626 lt. Anleitungen der Hotlines brachten nichts.
Gibt es mittlerweile neue Entwicklungen / Tipps?
Danke im Voraus für Euere Unterstützung.
Peter
History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.01.2011, 11:34
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nic
Wohnst du überhaupt in nem Ausbaugebiet? Die 3 Sender sind nur in Ausbaugebieten zu empfangen.PeteR. hat geschrieben: Automatischer Suchlauf, manueller Suchlauf mit 000498 bzw. 000626 lt. Anleitungen der Hotlines brachten nichts.
Gibt es mittlerweile neue Entwicklungen / Tipps?
Hier mal prüfen http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html ob die Sender in der Liste für deinen Wohnort überhaupt auftauchen. Falls nein, dann ist jeder weitere Versuch zwecklos. Falls ja, dann ist in den meisten Fällen dein Hausanschluss zu alt und lässt Frequenzen jenseits der 466MHz nicht durch. Testansatz wäre dort, ob andere Sender, die über 466MHz liegen, ebenfalls nicht zu empfangen sind. Zur Aufrüstung des Anschluss muss dann ein Techniker ran. In der Regel müssen nur ein paar Komponenten im Keller und evtl. die Dosen getauscht werden, also keine Wände aufgestemmt werden
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.01.2011, 11:34
Re: History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nic
Vielen Dank für die Infos!
Ja, Empfang lt. Liste grün (E40/626 MHz/256QAM/6900 KSym/s /TSID: 10011 /ONID: 133)
Auf das Thema "Leitungen" hat mich bislang noch niemand aufmerksam gemacht! Die sind gut 20 Jahre alt.
Ich lass´das mal durchmessen.
Gruß.
Peter
Ja, Empfang lt. Liste grün (E40/626 MHz/256QAM/6900 KSym/s /TSID: 10011 /ONID: 133)
Auf das Thema "Leitungen" hat mich bislang noch niemand aufmerksam gemacht! Die sind gut 20 Jahre alt.
Ich lass´das mal durchmessen.
Gruß.
Peter
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nic
Oberhalb von 466 MHz wären aber die anderen Sky HD Sender ebenfalls nicht empfangbar (522 MHz), so dass doch einiges für Schwächen in der Ausrüstung (Kabel, Dosen) spricht.Newty hat geschrieben:Wohnst du überhaupt in nem Ausbaugebiet? Die 3 Sender sind nur in Ausbaugebieten zu empfangen.PeteR. hat geschrieben: Automatischer Suchlauf, manueller Suchlauf mit 000498 bzw. 000626 lt. Anleitungen der Hotlines brachten nichts.
Gibt es mittlerweile neue Entwicklungen / Tipps?
Hier mal prüfen http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html ob die Sender in der Liste für deinen Wohnort überhaupt auftauchen. Falls nein, dann ist jeder weitere Versuch zwecklos. Falls ja, dann ist in den meisten Fällen dein Hausanschluss zu alt und lässt Frequenzen jenseits der 466MHz nicht durch. Testansatz wäre dort, ob andere Sender, die über 466MHz liegen, ebenfalls nicht zu empfangen sind. Zur Aufrüstung des Anschluss muss dann ein Techniker ran. In der Regel müssen nur ein paar Komponenten im Keller und evtl. die Dosen getauscht werden, also keine Wände aufgestemmt werden
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.01.2011, 11:34
Re: History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nic
Merkwürdig: Die HD-Programme auf 522 MHZ empfange ich einwandfrei und die KD Select Kino Plätze (618 MHZ) tauchen zumindest in der Liste auf
Dann hat es doch irgendwas mit der Transponderumstellung zu tun ... zumal ich ja nicht der einzige mit dem Problem bin.
Dann hat es doch irgendwas mit der Transponderumstellung zu tun ... zumal ich ja nicht der einzige mit dem Problem bin.
Zuletzt geändert von PeteR. am 13.01.2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1431
- Registriert: 23.07.2009, 15:10
- Wohnort: Regensburg
Re: History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nic
Also bei mir gehen sie!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nic
Was uns immer mehr auf den Hausnetz zeigt, Dosen, Verstärker und Abzweiger können - gerade im Defektfall - komische Fehler provozieren oder im Falle von älterer Hardware, die nur bis zu einer bestimmen Frequenz korrekt arbeitetPeteR. hat geschrieben:Merkwürdig: Die HD-Programme auf 522 MHZ empfange ich einwandfrei und die KD Select Kino Plätze (618 MHZ) tauchen zumindest in der Liste auf
Da derzeit sowohl die neuen wie auch die alten Zuführungen aktiv sind, ist das eher unwahrscheinlich.Dann hat es doch irgendwas mit der Transponderumstellung zu tun ... zumal ich ja nicht der einzige mit dem Problem bin.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 13.01.2011, 11:34
Re: History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nic
So, nun empfange ich auch alle.
Es lag aber weder an der Verkabelung etc. SONDERN AM SKY-RECEIVER!
Ich habe mich damals schon gewundert, warum das Gerät bei Lieferung weder ordentlich verpackt, noch mit einer Bedienungsanleitung versehen war.
Zudem war der HDMI-Anschluß wackelig. Da haben die mir wohl tatsächlich ein Austauschgerät angedreht.
Neues Gerät heute angekommen und alles ist gut.
Gruß.
Peter
Es lag aber weder an der Verkabelung etc. SONDERN AM SKY-RECEIVER!
Ich habe mich damals schon gewundert, warum das Gerät bei Lieferung weder ordentlich verpackt, noch mit einer Bedienungsanleitung versehen war.
Zudem war der HDMI-Anschluß wackelig. Da haben die mir wohl tatsächlich ein Austauschgerät angedreht.
Neues Gerät heute angekommen und alles ist gut.
Gruß.
Peter