History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nicht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lutteraner
Newbie

History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nicht

Beitrag von Lutteraner »

Hallo,
habe da mal eine Frage. Mein Receiver ( Sagemcom ) findet 3 HD Sender von SKY nicht mehr. Mache Sendersuchlauf, aber sie werden noch nicht einmal angezeigt. Vor ca.1 Woche gingen sie noch einwandfrei, aber dann kam eine Meldung Signal nicht vorhanden.
Wohne in Königslutter. Die Hotline sagt, es sind keine Störungen bekannt. Was soll ich tun?
2rangerfan0
Insider

Re: History HD, Nat Geo HD und Disney Cinemagic HD gehen nic

Beitrag von 2rangerfan0 »

mach nochmal nen manuellen Suchlauf auf 626000KHz (626MHz), 6900, 256QAM
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
nino
Newbie

Beitrag von nino »

Ich glaube nicht dass manuelle suche was bringt,leider.Bei mir fehlt komplette Palette von 394 Mhz (History ,Planet,Kinowelt usw), und noch weitere Sender wie E-chanel das wieder auf andere Frequenz liegen.Von Anfang an sind die Sender einfach nicht zu finden...Ich hab andere Gerät gebracht,und alle sender sind zu finden!KDG Techniker haben einfach versucht das auf Vermieter zu schieben,angeblich muss KDG Techniker kommen,aber darf nur wenn die Vermieter ihn beauftragen-blablabla,wollen einfach rechnung reinschieben,entweder Kunde soll es bezahlen ,oder Vermieter,und dass ist natürlich große Bremse für beide!!Diesen Trick benutzen Die in viele Fällen,weil der sehr gut funktioniert,keiner will bezahlen.... Hab in die paar Tage mindestens 20 mal telefoniert ,30 mal Suche ,manuel Frequenzen eingegeben und nach Front Panel reset ist jetzt nur noch schlimmer geworden-jetzt funktioniert kein ton mehr...nur noch dolby digital ist zu hören :( alle andere sender sind stumm,das sind ca. 70% sprich alle ausser HD sender sind stumm..Echt hilflose Fall dieses KDG und Ihre Mitarbeiter und Ihre Hardware und Software-einfach shit!!! Ich kann mich schon vorstellen was bei einem vorstellungs gespräch in der Firma da so gesprochen wird: Unsere Geräte sind schrott,und dass wissen alle,aber Sie dürfen dass niemals zugeben,und Sie müssen immer ,,irgendwelche lösung vorschlagen-je nachdem wieviel ahnung Kunde so hat und wenn der wütend ist-einfach mal auflegen!!so war es bei mir wenigstens...jetzt ist letztendlich schluss bei mir,ich werde am Montag alles Stornieren und zurück schicken,es hat echt kein sinn so ein schrott zu behalten, ich probiere dann mit Sky(obwohl der auch über Kabel bei mir ist ,hab nähmlich nur Kabel zuhause :wand: ),vielleicht hab ich mehr Glück mit dem Humax 3000,was aber Foren nach auch nicht der Fall sein soll..
Lutteraner
Newbie

Beitrag von Lutteraner »

Was ich an der ganzen Sache komisch finde, das diese 3 Sender bis vor kurzem noch einwandfrei gingen. Die Hotline, die ich bestimmt schon 100mal angerufen habe, konnte und wollte mir auch nicht wirklich helfen. Außer diesen komischen Reset (2Tasten gleichzeitig drücken), und mir erzählen, das ich kein Orginalkabel verwende, kam nichts. Die sagten mir sogar, SKY wäre daran schuld. Aber was kann SKY dafür, das der Receiver noch nicht einmal die Kanäle findet. Da hat ja meine Oma noch mehr Ahnung :wand:
Lutteraner
Newbie

Beitrag von Lutteraner »

Habe heute einen Sendersuchlauf gemacht und auf einmal waren die Sender wieder da :confused:
Woran kann das liegen? Hab nichts verändert :confused:
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

wenn ihr beiden noch mehr über KD mekkern wollt, bitte... nützliche infos warn jetzt kaum dabei -.-
@nino: jetzt funktioniert kein ton mehr...nur noch dolby digital ist zu hören <-- kommt wohl von deiner rumspielerei mit halbwissen, aber schön dass du uns sagst welchen Receiver du hast! Man braucht schon mehr infos als ne MHz zahl... ist dein hausnetz überhaupt digital-fähig? stimmen die pegel? ists vielleicht n alter verstärker, n kabeldefekt? neeein natürlich, es ist scheiß KD mit scheiß receiver und scheiß und scheiß und scheiß... lies mal selbst deinen beitrag durch, dass frust rausplatzt is oke aber wenn du hilfe willst, musst schon genauer erklären!

@lutteraner: also nochmal: Sender von SKY funktioniert, ist weg und du rufst wen an? Kabel Deutschland? oO okay... dass die Sender dann aber plötzlich wieder da waren, ist doch schön oder nicht? vielleicht gabs ne umsegmentierung, n einspeisungsfehler...? ich check aber nicht warum ihr bei nem problem mit SKY sendern über KD mekkert ;D
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
jan.he
Newbie

Beitrag von jan.he »

also ich denke, es liegt an kdg, weil die den sagemcom nun mal vertreiben.

es wurde ja geschrieben, dass andere geräte die sender finden.

und mir fehlt da auch echt das mitleid mit kdg, auch wenns tatsächlich dumm läuft für die, ich habe es mehrfach schon erwähnt, es ist einfach die art, wie kdg dmit umgeht...
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

jan.he hat geschrieben:also ich denke, es liegt an kdg, weil die den sagemcom nun mal vertreiben.
Nur weil sie ihn vertreiben, heist das nicht, das KDG am sagemschrott schuld ist..

Das Software-Update entwickelt Sagemcom und nicht KDG. Wenn du nen Fort im Autohaus kaufst und nach 2 Jahren geht der Motor kaputt, dann wendest du dich natürlich ans Autohaus aber du sagst doch dann:

Scheiss Ford

und nicht:

Scheiss Autohaus
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
jan.he
Newbie

Beitrag von jan.he »

ja, dann sage ich scheiss ford, geh ins autohaus und bekomme geholfen oder nicht. wenn das autohaus dann sagt, ich könne froh sein, dass der überhaupt zwei jahre gelaufen ist, dann sage ich scheiss autohaus und scheiss ford.

dein beispiel ist doch quatsch! wenn ich bei kdg zehn geräte zur auswahl hätte, bitteschön. dann liegts an mir. ich hab aber nur einen receiver zur auswahl! und den vertreibt kdg nach wie vor! ein verantwortungsbewusster umgang mit diesen problemen hätte ein auslieferungsstopp der sagemcom-geräte zur folge haben müssen. das problem ist aber eigentlich ein ganz anderes. kdg überschwemmt deutsche haushalte mit ihrem schrott, ohne rücksicht auf verluste.

und verluste sehen nun mal so aus, dass der kunde zwar den vertrag an der backe hat, der fernseher aber schwarz bleibt. und die lichterorgel von kdg blinkt sich nen willy!

wer soll denn sonst schuld sein?

die franzosen? lächerlich!!! wenn ich bei ebay chinaschrott kaufe, schieb ichs dann wohl auch auf die chinesen? wie doof ist das denn?!

wer billig kauft... und kdg kauft billig! sonst würde der support stimmen. aber bei sagemcom stimmt derzeit gar nix, außer der absatz in deutsche kdg-haushalte....