digital lassen oder wieder kündigen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: digital lassen oder wieder kündigen?
achso, einzeln können sie das dann nicht "sperren"?
kannste noch was zu meinem letzten beitrag sagen vielleicht? also ich meine, wie kulant KD in manchen Fällen eurer Erfahrung nach war.
Da die beiden ja seit Beginn an wegen einem Missverständnis (und ihrer eigenen Dummheit), ja nix von dem vertrag benutzt haben, da sie dachten, dass durch Rücksendung der Vertrag widerrufen wäre...
Danke euch! sehr aufschlussreich hier alles!
kannste noch was zu meinem letzten beitrag sagen vielleicht? also ich meine, wie kulant KD in manchen Fällen eurer Erfahrung nach war.
Da die beiden ja seit Beginn an wegen einem Missverständnis (und ihrer eigenen Dummheit), ja nix von dem vertrag benutzt haben, da sie dachten, dass durch Rücksendung der Vertrag widerrufen wäre...
Danke euch! sehr aufschlussreich hier alles!
-
- Insider
Is etwas unpraktisch. Wenn es ein Einfamilienhaus ist, wird ein Sperrfilter beim Hausübergabepunkt gesetzt, ansonsten kommen so weiße Papperler drauf, mit der Aufschrift "Es ist ihnen nicht gestattet diesen Kabelanschluss ohne Genehmigung zu nutzen... blablabla..."
Zu deiner Frage:
a) Bei KD anrufen und Receiver + Karte wieder anfordern (Gebühren, wie ich am Anfang schon geschrieben hab: 9,90€ Versand, ggfs. 14,90€ für Freischaltung)
b)
- neuen TV mit CI+ -Slot kaufen(CI gibts leider nicht mehr wirklich oft)
- CI+ -Modul von Kabel Deutschland als Leihgerät (Kosten, wie bei a) )
Der anscheinend bestehende Home-Vertrag wird dann auf die neue Karte umgebucht(sollte automatisch gehen).
Soll Home dann ab dem 15.11.2011 NICHT mehr bezogen werden, MINDESTENS 2 Monate vor Vertragsende kündigen! - Aber nur das "Home"-Paket!
Bei b) ist Digital unumgänglich - analog auf FlatTVs is Augenkrebs...
Zu deiner Frage:
a) Bei KD anrufen und Receiver + Karte wieder anfordern (Gebühren, wie ich am Anfang schon geschrieben hab: 9,90€ Versand, ggfs. 14,90€ für Freischaltung)
b)
- neuen TV mit CI+ -Slot kaufen(CI gibts leider nicht mehr wirklich oft)
- CI+ -Modul von Kabel Deutschland als Leihgerät (Kosten, wie bei a) )
Der anscheinend bestehende Home-Vertrag wird dann auf die neue Karte umgebucht(sollte automatisch gehen).
Soll Home dann ab dem 15.11.2011 NICHT mehr bezogen werden, MINDESTENS 2 Monate vor Vertragsende kündigen! - Aber nur das "Home"-Paket!
Bei b) ist Digital unumgänglich - analog auf FlatTVs is Augenkrebs...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
o.k., danke!
hatte in dem Moment auch grade noch den jetzt letzten Beitrag editiert.
Meine letzte Frage ist also:
"also ich meine, wie kulant KD in manchen Fällen eurer Erfahrung nach war.
Da die beiden ja seit Beginn an wegen einem Missverständnis (und ihrer eigenen Dummheit natürlich auch), ja nix von dem vertrag benutzt haben, da sie dachten, dass durch Rücksendung der Vertrag widerrufen wäre..."
hatte in dem Moment auch grade noch den jetzt letzten Beitrag editiert.
Meine letzte Frage ist also:
"also ich meine, wie kulant KD in manchen Fällen eurer Erfahrung nach war.
Da die beiden ja seit Beginn an wegen einem Missverständnis (und ihrer eigenen Dummheit natürlich auch), ja nix von dem vertrag benutzt haben, da sie dachten, dass durch Rücksendung der Vertrag widerrufen wäre..."
-
- Insider
Ich glaub kaum, dass du auf Kulanz hoffen kannst, weil letztendlich musst du ja wissen, wie du angeschlossen bist und ob/was/wie du zahlst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Wenn eine Doppelbelegung durch analoge Anschlüsse auftaucht, also durch einen Datenbankfehler seitens KabelDeutschland ein Einzelnutzervertrag abgeschlossen wurde, wo bereits über Nebenkosten bezahlt wurd, ist mit einer Rückabwicklung dieses Vertragsteils zu rechnen. Das beudeutet aber, dass immer noch Digital Empfang und Home zu bezahlen ist.2rangerfan0 hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass du auf Kulanz hoffen kannst, weil letztendlich musst du ja wissen, wie du angeschlossen bist und ob/was/wie du zahlst.
-
- Newbie
danke.
sie haben jetzt mal um kulanz gebettelt.
mal schauen, was daraus wird
notfalls müssen halt noch 10 monate 27€ von Ihnen bezahlt werde...
Grüße
sie haben jetzt mal um kulanz gebettelt.
mal schauen, was daraus wird

notfalls müssen halt noch 10 monate 27€ von Ihnen bezahlt werde...
Grüße
-
- Newbie
so, widerruf auf kulanz ist nicht drin, KD sagt, dass durch Rücksenden der Ware nur Digital widerrufen wurde, aber nicht Analog (was aber ja das Gleiche kostet).
Sie haben jetzt nochmal an KD geschrieben, ob KD dann wenigstens Kabel Digital Home rauswerfen kann, gerade weil durch Rücksenden der Ware ja laut KD's Aussage die Digital Produkte widerrufen wurden und KDHome doch so eines ist und somit damals mit Widerrufen wurde?!
Zitat KD:
"Leider können wir Ihnen den Kabelanschluss nicht widerrufen, da Sie aus der Widerrufsfrist raus sind und mit der Zurücksendung der Geräte nur der Digitalen Produkte widersprochen aber nicht der Analogen."
Sie haben jetzt nochmal an KD geschrieben, ob KD dann wenigstens Kabel Digital Home rauswerfen kann, gerade weil durch Rücksenden der Ware ja laut KD's Aussage die Digital Produkte widerrufen wurden und KDHome doch so eines ist und somit damals mit Widerrufen wurde?!

Zitat KD:
"Leider können wir Ihnen den Kabelanschluss nicht widerrufen, da Sie aus der Widerrufsfrist raus sind und mit der Zurücksendung der Geräte nur der Digitalen Produkte widersprochen aber nicht der Analogen."
Kann man denn überhaupt noch einen analogen Vertrag abschließen? Ich dachte das geht nicht mehr. Dies würde m.E. dann aber auch bedeuten, dass man durch das Zurücksenden der Ware nicht nur das Digitale, sondern den kompletten Auftrag stonieren will.
-
- Newbie
Tjo, entweder wie du sagst, oder das KDH Zusatzpaket sollte dann ja auch widerrufen sein?
ma abwarten was sie schreiben.

ma abwarten was sie schreiben.
-
- Newbie
Antwort von KD auf die Frage, ob sie das Zusatzpaket noch rausnehmen können
"Wir möchten Ihnen mitteilen,dass die digitalen Komponenten schon aus Ihren Kabelanschlußvertrag gekündigt wurden."
Bedeutet dass, dass das Kabel digital home Paket draußen ist?
"Wir möchten Ihnen mitteilen,dass die digitalen Komponenten schon aus Ihren Kabelanschlußvertrag gekündigt wurden."
Bedeutet dass, dass das Kabel digital home Paket draußen ist?