Geschwindigkeitsprobleme Raum Landshut PLZ 84032 (Neukunde)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener

Re: Geschwindigkeitsprobleme Raum Landshut PLZ 84032 (Neukun

Beitrag von DReffects »

Servus, bin auch aus 84032 und kann das problem einigermaßen bestätigen. Zu Stoßzeiten (also z.b. jetzt) ist das Internet merklich langsamer - und zwar so, dass man es auch beim normalen surfen merkt. Für mich gestaltet sich das so, dass ich den eindruck habe dass einzelne kleine Connects (also z.B. bei einer Internetseite mit bildern) ziemlich lahm sind, wenn ma jedoch dann ein größeres File runterlädt die geschwindigkeit nach ca 10-30 sekunden merklich zu nimmt.

Beim KD Speedtest erreiche ich 17 mbit down, bei einem test auf speedmeter.de jedoch nur ~10mbit - über speedtest.net und dem server in ingolstadt (wird vorgeschlagen) jedoch fast volle 30mbit. Ich denke daher, dass die überlastung nicht in unmittelbarer nähe, sondern irgendwo 'unterwegs' auftritt.
Probleme mit hohem Ping habe ich keine - ich merks nur hin und wieder beim gemeinsam Skypen oder online zocken dass entweder ich für andere oder andere für mich extrem hohe pings haben (vornehmlich mit T-Online kunden, da scheint das zusammenspiel nicht sonderlich gut zu sein)

Besoners dastisch ist die verbindungsqualität ins ausland. Habe z.B. pro connect zu packetexchange nur ~30kb/s
cool.can
Newbie

Beitrag von cool.can »

Hallo nochmals, ich habe mir wieder ein telefonat gegönnt und wollt mal wieder wut ablassen aber da war ein ganz cooler typ am telefon :).
ich bekomme 2monate die gebühren bezahlt und ende des jahres sollen die arbeiten bei uns abgeschlossen sein zumindest hier in landshut nord soll fertig ausgebaut werden da es ein riesieges neubaugebiet ist. meine kündigung läuft noch weiterhin bis februar fals es besser wird bleib ich eventuell .

achja nach den umbau solls hier 100.000 mbit geben , wenn das gut geht .... :love:
awk
Newbie

Beitrag von awk »

Hallo,
ich komme aus PLZ 84036, Landshuter Sueden.
Mir sind keine Problem aufgefallen, allerdings bin ich wohl auch leidensfaehiger, nach dem ich bis Mai 2011 flotte 768kbit hatte :cry:
Im Sommer war ein KD Mitarbeiter hier vor Ort, der meinte, dass es bald 100mbit geben soll.
Angeblich gibt es Probleme die notwendigen Flaechen in dem Telekom Gebaeude am Postplatz anzumieten.

Ciao,
awk