DNS Problem bei manueller Konfig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Torsten1970
Newbie

Re: DNS Problem bei manueller Konfig

Beitrag von Torsten1970 »

RcRaCk2k hat geschrieben:Ich hätte noch eine Idee...

Die IP 192.168.0.22, die du manuell vergeben hast... Liegt die im DHCP-Bereich?
Guter Gedanke, trifft aber nicht zu. Außerdem meckert Windows glaube ich bei doppelter IP-Belegung.
Silverio hat geschrieben:Ich machs bei meinen Netzen auch immer so:
Router: 192.168.x.1
Weitere aktive Netzgeräte dahinter (AP-Client etc...): 192.168.x.2 bis 192.168.x.10
Feste PC erhalten auch eine feste IP: 192.168.x.50 bis 192.168.x.99
Für evtl. vorrübergehend angzuschließende Geräte: DHCP im Router eingerichtet auf: 192.168.x.100 bis 192.168.x.200

Die festen PC erhalten natürlich immer den Router als Standard-Gateway und als DNS.
Wobei man mit dem DNS natürlich auch spielen kann und individuelle DNS eintragen kann.
So will ich es ja haben, aber mit der DNS-Adresse auf dem Router geht exchange nicht!
In dem Linksys-Chat wurde auch komischerweise gesagt, man solle die DNS nicht auf die Router-IP legen. Das hat mich total überrascht, da ich es schon immer so gemacht habe. Außerdem wüßte ich keine Alternative. Als ich eine alternativ-DNS-Adresse von dem Support haben wollte ich mein chrome abgeschmiert! Blöd...

Ich versuche jetzt mal das FW - Update. Mal gespannt.

VG
Torsten
Torsten1970
Newbie

Re: DNS Problem bei manueller Konfig

Beitrag von Torsten1970 »

So ein Mist. Ich habe den einzigen WRT-54G Ver.7 der nicht mit einer anderen FW funktioniert!

Entweder nehme ich meinen AP 160NL als Router oder ich muß mir etwas neues zulegen... Blöd!