Neue Glotze, kein SAT1, PRO7; ZDF, ARD geht aber?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Neue Glotze, kein SAT1, PRO7; ZDF, ARD geht aber?

Beitrag von 2rangerfan0 »

@Keanu: nix gegen dich, aber die Tarifsachen solltest du den "Profis" überlassen :wink:

@sct: In deinem Fall folgende Kosten:

Erhöhung von 16,90€/mtl. auf 17,90€/mtl.
Versandkosten einmalig 9,90€ für CI+ -Modul + Smartcard

DAS MODUL + DIE SMARTCARD WERDEN DIR GELIEHEN! Heißt: Falls du den Vertrag mit KD kündigst, muss alles wieder back to Absender.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

o.K. gebe mich geschlagen. Beim Modul kenne ich mich nicht aus. Also Zusammenfassung für die Zukunft.

1. Digitaler Empfang 17,90 Euro
2. CI+ Modul und Smartcard geliehen
3. 9,90 Euro Versandgebühr

Habe ich was vergessen, damit ich mein Wissen korrigieren kann.

Sorry.

Keanu :hirnbump:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Keanu hat geschrieben:1. Digitaler Empfang 17,90 Euro
Ersetzen durch:

digitalen Kabelanschluss 17,90 euro

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Na wunderbar. Vielen Dank Jungs. Für einen Euro mehr im Monat die freien Privaten auch digital empfangen zu können ist doch schon mal was. Ich werde dann heute Abend das Modul und die Smartcard bestellen.

Gruß
SCT
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

So dann wollen wir auch noch einmal schnell noch antworten.

Da du den Kabelanschluss direkt an KDG bezahlst, bestehen für dich meines Wissens nach aktuell sogar zwei Möglichkeiten.

Variante 1)

Es bleibt bei monatlich 16,90 Euro dafür zahlst du ein Umstellungsentgelt in Höhe von 29,90 Euro + 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale. Du bekommst im Rahmen deines Kabelanschlusses das CI+ Modul sowie die passende Smartcard kostenfrei zur Nutzung überlassen.

Variante 2) (wie oben schon beschrieben)

Dein Kabelanschluss wird auf monatlich 17,90 Euro erhöht. Dafür fällt das Umstellungsentgelt weg. Du bezahlst 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale und erhälst im Rahmen des Kabelanschlusses das CI+ Modul sowie die passende Smartcard kostenfrei zur Nutzung überlassen.

Ein Kauf für 79,- Euro muss in deinem Fall nicht erfolgen. Auch erfolgt keine Berechnung des Bereitstellungsentgeltes in Höhe von 49,90 Euro.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Scraby hat geschrieben: Variante 1)

Es bleibt bei monatlich 16,90 Euro dafür zahlst du ein Umstellungsentgelt in Höhe von 29,90 Euro + 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale. Du bekommst im Rahmen deines Kabelanschlusses das CI+ Modul sowie die passende Smartcard kostenfrei zur Nutzung überlassen.
Diese Option wäre mir gänzlich unbekannt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Deswegen habe ich auch geschrieben "bestehen für dich meines Wissens nach" :wink2: kann mich natürlich auch täuschen.

@ SCT
Du könntest uns mal nen Gefallen tun :wink:
Da du sicherlich eh telefonisch nachfragst, frag in diesem Zusammenhang bitte mal nach Variante 1 und teile uns die Antwort mit.
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Also ich habe das gestern nun per Telefon bestellt. Hier die Auflösung:
Scraby hat geschrieben:So dann wollen wir auch noch einmal schnell noch antworten.

Da du den Kabelanschluss direkt an KDG bezahlst, bestehen für dich meines Wissens nach aktuell sogar zwei Möglichkeiten.

Variante 1)

--> die Variante war es nicht:
- Keine Bearbeitungspauschale (0 Punkte)
- Preis bleibt nicht gleich (0 Punkte)
- Kein kostenfreies CI+ Modul (0 Punkte)
Scraby hat geschrieben: Variante 2) (wie oben schon beschrieben)

Dein Kabelanschluss wird auf monatlich 17,90 Euro erhöht. Dafür fällt das Umstellungsentgelt weg. Du bezahlst 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale und erhälst im Rahmen des Kabelanschlusses das CI+ Modul sowie die passende Smartcard kostenfrei zur Nutzung überlassen.

Ein Kauf für 79,- Euro muss in deinem Fall nicht erfolgen. Auch erfolgt keine Berechnung des Bereitstellungsentgeltes in Höhe von 49,90 Euro.
--> Diese Variante kommt der tatsächlichen näher als Variante 1):
- Der Kabelanschluss wird tatsächlich auf 17,90€ erhöht (1 Punkt)
- Richtig. Das Umstellungsentgeld fällt weg (1 Punkt)
- Nochmal richtig. Versandkostenpauschale von 9,90€ gibts auch (1 Punkt)
- Das CI+ Modul gibt es leider nicht, auch nicht leihweise, kostenfrei zur Verfügung. es kostet 79,-€, geht dann aber in den Besitz der Nutzers über (0 Punkte)

Vergleich: Variante 1: 0 Punkte zu Variante 2) 4 Punkte

Nebenbei ->Thema Zwangsabo:
Unschön finde ich aber in diesem Zusammenhang, daß es da noch ein quasi Zwangsabo mit gibt ("Digital Home" für ~15,-€/Monat). Wer nur "Digitaler Empfang" will der *muss* das "Digital Home" erstmal mitbestellen und hat dann einen Monat Zeit zur schriftlichen Kündigung. Ich habe den Brief mit der Kündigung des "Digital Home Pakets" heute schon abgeschickt, damit ich das Kündigen nicht vergesse. Find ich nicht gut sowas... :kater:

Sollten noch Fragen sein.. ich lese den Thread hie rab und an mal noch, aber ich denke das Thema ist erstmal abgehakt.

Danke
SCT
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Also Variante 2 mit Ausnahme, dass das CI+ Modul doch für 79,00 Euro gekauft werden muss. In diesem Punkt hatte ich also recht.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Mhhh sowie ich das sehe, ist er an jemanden geraten der nicht viel Ahnung hatte. Denn das CI+ Modul kostet bei einer Vertragsumstellung auf keinen Fall 79 Euro. Der TE bekommt einen Neuvertrag Digitaler Kabelanschluss für 17,90 Euro.

Siehe auch hier http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... unden.html

Und dort steht CI+ Modul zur Nutzung. Entweder hat man versehentlich 79 Euro gesagt und auf der Auftragsbestätigung steht zur Nutzung oder der Mitarbeiter hat es wirklich falsch gebucht.

Denn sowohl MB-Berlin, 2rangerfan0 als auch ich kennen die Variante ohne Kaufpreis. Also müsste ja wirklich was dran sein. Auch wenn ich mich mit meiner ersten Variante anscheinend getäuscht habe.