Also ich habe das gestern nun per Telefon bestellt. Hier die Auflösung:
Scraby hat geschrieben:So dann wollen wir auch noch einmal schnell noch antworten.
Da du den Kabelanschluss direkt an KDG bezahlst, bestehen für dich meines Wissens nach aktuell sogar zwei Möglichkeiten.
Variante 1)
Es bleibt bei monatlich 16,90 Euro dafür zahlst du ein Umstellungsentgelt in Höhe von 29,90 Euro + 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale. Du bekommst im Rahmen deines Kabelanschlusses das CI+ Modul sowie die passende Smartcard kostenfrei zur Nutzung überlassen.
--> die Variante war es nicht:
- Keine Bearbeitungspauschale (0 Punkte)
- Preis bleibt nicht gleich (0 Punkte)
- Kein kostenfreies CI+ Modul (0 Punkte)
Scraby hat geschrieben:
Variante 2) (wie oben schon beschrieben)
Dein Kabelanschluss wird auf monatlich 17,90 Euro erhöht. Dafür fällt das Umstellungsentgelt weg. Du bezahlst 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale und erhälst im Rahmen des Kabelanschlusses das CI+ Modul sowie die passende Smartcard kostenfrei zur Nutzung überlassen.
Ein Kauf für 79,- Euro muss in deinem Fall nicht erfolgen. Auch erfolgt keine Berechnung des Bereitstellungsentgeltes in Höhe von 49,90 Euro.
--> Diese Variante kommt der tatsächlichen näher als Variante 1):
- Der Kabelanschluss wird tatsächlich auf 17,90€ erhöht (1 Punkt)
- Richtig. Das Umstellungsentgeld fällt weg (1 Punkt)
- Nochmal richtig. Versandkostenpauschale von 9,90€ gibts auch (1 Punkt)
- Das CI+ Modul gibt es leider nicht, auch nicht leihweise, kostenfrei zur Verfügung. es kostet 79,-€, geht dann aber in den Besitz der Nutzers über (0 Punkte)
Vergleich: Variante 1: 0 Punkte zu Variante 2) 4 Punkte
Nebenbei ->Thema Zwangsabo:
Unschön finde ich aber in diesem Zusammenhang, daß es da noch ein quasi Zwangsabo mit gibt ("Digital Home" für ~15,-€/Monat). Wer nur "Digitaler Empfang" will der *muss* das "Digital Home" erstmal mitbestellen und hat dann einen Monat Zeit zur schriftlichen Kündigung. Ich habe den Brief mit der Kündigung des "Digital Home Pakets" heute schon abgeschickt, damit ich das Kündigen nicht vergesse. Find ich nicht gut sowas...
Sollten noch Fragen sein.. ich lese den Thread hie rab und an mal noch, aber ich denke das Thema ist erstmal abgehakt.
Danke
SCT