Neue Glotze, kein SAT1, PRO7; ZDF, ARD geht aber?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sct
Fortgeschrittener

Neue Glotze, kein SAT1, PRO7; ZDF, ARD geht aber?

Beitrag von sct »

Hallo,

habe gestern meinen neuen Fernseher bekommen. Bin also absolut neu in dem Thema. Einige Programme, ARD, ZDF, rbb usw, bekomme ich digital.
Einige andere Programme aber, u.a. SAT1, PRO7, RTL, RTLII, n-tv, n24 usw...., kann ich jedoch digital gar nicht empfangen (auch nicht in niedriger Auflösung) obwohl diese laut Reklame von KDG "frei empfangbar"sein sollen.

Was ist zu tun damit ich auch diese Programme empfangen kann?

Ich schätze mal ich muss so eine Karte haben und diese in den Fernseher stecken, oder?

Vielen Dank
SCT
Keanu
Kabelfreak

Re: Neue Glotze, kein SAT1, PRO7; ZDF, ARD geht aber?

Beitrag von Keanu »

Die Privaten werden grundverschlüsselt. Du benötigst den Tarif "Kabel Digital Free" für 2,90 Euro monatlich, einmalige Freischaltgebühr 14,90 Euro. Wenn Dein Fernseher einen CI+ Schacht hat, kannst Du das Modul von KDG für 79,00 Euro bestellen.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Keanu hat geschrieben:Die Privaten werden grundverschlüsselt. Du benötigst den Tarif "Kabel Digital Free" für 2,90 Euro monatlich, einmalige Freischaltgebühr 14,90 Euro. Wenn Dein Fernseher einen CI+ Schacht hat, kannst Du das Modul von KDG für 79,00 Euro bestellen.
--> Prima! Vielen Dank für den Hinweis. Also bei den "grundverschlüsselten" braucht man auch schon so eine Karte. Der Samsung LE37C650 hat so einen CI+ Schacht. Also werde ich mir mal so ein Modul und auch "Digital-Free" bestellen.

SCT
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Keanu hat geschrieben:Du benötigst den Tarif "Kabel Digital Free" für 2,90 Euro monatlich, einmalige Freischaltgebühr 14,90 Euro. Wenn Dein Fernseher einen CI+ Schacht hat, kannst Du das Modul von KDG für 79,00 Euro bestellen.
Mal nicht ganz so schnell :wink:

Zum ersten sind die Preise falsch, denn 14,90 Euro Freischaltgebühr fällt beim Digitalen Empfang nicht an. Dafür hast du die Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale 9,90 Euro unterschlagen

Zum zweiten schreibt der TE nicht was er bis jetzt bezahlt um Fernsehen zu können. Wenn er seinen Kabelanschluss direkt an KDG bezahlt und nicht über die Mietnebenkosten ist auch der Vertrag Digitaler Empfang falsch.

@SCT
Bitte mal genauere Infos geben. Da du ja bereits schauen kannst, müsste man vorab wissen, was und wie du die Kabelgebühren bezahlst. Hast du einen eigenen Vertrag mit Kabeldeutschland oder zahlst du die Gebühren über die Mietnebenkosten und somit über deinen Vermieter?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Stimmt. 9,90 Euro Versandpauschale kommt noch dazu.

14,90 Euro fallen nicht mehr an. Habe wieder was gelernt. Danke für die Aufklärung.

Ich bin davon ausgegangen, dass er den Kabelanschluß über die Mietkosten bezahlt.

Sorry.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Keanu hat geschrieben:14,90 Euro fallen nicht mehr an. Habe wieder was gelernt. Danke für die Aufklärung.
Doch die fallen weiterhin an, nur nicht beim Digitalen Empfang. Eine Freischaltgebühr ist hier nicht nötig, da man ja monatlich 2,90 Euro zahlt. Die Freischaltgebühr fällt bei der Bestellung von zusätzlichen Smartcards mit Kabel Digital Free an.

Mal abwarten was der TE schreibt. Wenn er über die Miete zahlt, lagst du ja soweit völlig richtig.
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Hallo,

vielen Dank für die Tips. Also ich habe ein Haus und zahle momentan jeden Monat 16,90€ an KDG für den Anschluss. Bisher habe ich nur analog geschaut und ich habe auch kein Internet oder Telefon von KDG.

Fakt ist, ich brauche so ein Modul für den CI+ Slot und eine Karte. Und in der Werbung steht da was von 17,90€/mtl. wenn man sich das CI+ Modul ausleiht. Und dann sehe ich noch ein einmaliges Bereitstellungsentgeld von 49,90€.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Dann zahlst Du Deine Gebühren direkt an KDG.

Dann kommst außer dem Modul für 79,00 Euro, Versandkostenpauschale 9,90 Euro und 17,90 Euro monatlich (wobei ich nicht sicher bin, ob es nicht bei 16,90 Euro bleibt) auf Dich zu. Die Bereitstellungsgebühr 49,90 Euro würde nur anfallen, wenn Du einen Kabelanschluß neu beantragen würdest. Da du ja von analog auf digtal umstellen willst, glaube ich fällt diese Gebühr nicht an (bitte korrigieren, falls nicht).

Keanu :P
sct
Fortgeschrittener

Beitrag von sct »

Keanu hat geschrieben:Dann zahlst Du Deine Gebühren direkt an KDG.

Dann kommst außer dem Modul für 79,00 Euro...
Kann ich so ein Modul nicht ausleihen? Das steht jedenfalls so im Angebot von KDG (http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... hluss.html).
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Rufe die Hotline an und erkundige Dich, ob es möglich, das Modul zu leihen. Ich habe kein Modul von KDG, sondern einen externen Receiver.

Keanu :P