Kündigungsvordruck

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wikinger51
Newbie

Re: Kündigungsvordruck

Beitrag von wikinger51 »

Maximum hat geschrieben:
Ich habe nicht von einem Mehrnutzervertrag geschrieben. Das kann ich nicht beurteilen, hier habe ich keine Erfahrung! Die rechtliche Basis aus einem Einzelvertrag aussteigen zu können gibt es in diesem Falle noch nicht, da KDG sich vorher einigt :wink:
Der Threaderöffner hat aber einen analogen Kabelanschluß über sein Mietverhältnis, und das ist ein Vertrag zwischen KD und dem Vermieter. Er hat also im Grunde genommen keine Alternative, etwa über Sat. Der Vermieter braucht nämlich Sat-Schüsseln nicht zu dulden, wenn er einen Kabelanschluß zur Verfügung stellt.
Evtl. gibt es als Alternative T-Entertain der Teledumm, falls das Leitungstechnisch möglich ist.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

MB-Berlin hat geschrieben:
Maximum hat geschrieben:störungsfreier Empfang aller Programme, in der beworbenen Qualität),
Die Programme sind mit dem Sagemcom zu empfangen.
Welche messbare Qualität wird denn beworben?

MB-Berlin
das haben wir auch noch nicht ausdiskutiert :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Na dann mach mal nen Thread auf ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Maximum
Newbie

Beitrag von Maximum »

weihnachtsmann hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Maximum hat geschrieben:störungsfreier Empfang aller Programme, in der beworbenen Qualität),
Die Programme sind mit dem Sagemcom zu empfangen.
Welche messbare Qualität wird denn beworben?

MB-Berlin
das haben wir auch noch nicht ausdiskutiert :D

Guggst Du
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... zt-tv.html
guggst Du auch
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html
oder kannst Du guggen
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... -plus.html
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du so etwas meinst, mußt Du es auch schreiben.

Alle Links haben nichts mit dem Empfang und der Qualität der Programme zu tun.

Dieses hattest Du geschrieben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Maximum
Newbie

Beitrag von Maximum »

Ok, mein Lieber, Du hast Recht. Ein Gerät das nicht geht geht ja schließlich auch nicht... es läuft noch nicht mal nicht...
:kaffee:
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Hi, ich habe letzte Woche auch meine Sonderkündigung abgesendet mit folgendem Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich, wie heute mit Ihrer Hotline besprochen, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige mit sofortiger Wirkung das Kabel Digital Home+ Paket für die oben genannte Kundennummer.

Ich nehme die Sonderkündigung nach § 314 BGB wahr, da das Gerät leider technische Probleme aufweist, welche z.B. die Benutzung des Energiesparmodus ausschließen. Zudem hatte ich mehrfach das Problem, dass ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste um wieder alle Funktionen nutzen zu können, wobei ich jedes Mal meine Aufzeichnungen verloren habe.

Ich hatte diese Umstände wiederholt mit Ihrer technischen Hotline und per Email besprochen, und hatte Ihnen mehrfach schriftlich Fristen zu Besserung gesetzt, die Sie mit der Bitte um Geduld auf eine neue Firmware für das Gerät verstreichen ließen.

Bitte bestätigen Sie mir den Empfang dieser Kündigung und lassen mich wissen, wie ich weiter verfahren soll.
Bin jetzt mal gespannt, ob das klappt. Hat jemand anderes schon erfolgreich die Sonderkündigung durchgesetzt?

LG,
EmKay
Maximum
Newbie

Beitrag von Maximum »

Ja :D
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Das hört sich schon mal gut an. War das ein langer Kampf oder hat die KDG direkt ja dazu gesagt?

LG,
EmKay
Maximum
Newbie

Beitrag von Maximum »

Nachdem ich einen Anwalt genommen hatte, ging es innerhalb von ein paar Tagen.
Vorher hat KDG nur verzögert, verschleppt, vertröstet und vera.scht.
Es geht nur mit einem Anwalt, alles andere ist verlorene Zeit!