Ich habe seit kurzem scheinbar das gleiche oder ein ähnlich gelagertes Problem:
Es begann damit, dass ich in der letzten Woche mehrfach mein Modem resettet habe, da ich Verbindungprobleme hatte. Meistens wurden diese dadurch auch behoben.
Seit Freitag habe ich nun einen Komplettausfall bei Internet und Telefon. Reset brachte überhaupt keinen Erfolg mehr.
Modem ist übrigens von Motorola.
Zusätzlich fielen mir gestern das erste Mal Empfangsprobleme beim digitalen TV auf: Hier waren plötzlich Pro7, Sat.1, N24 etc. nicht mehr verfügbar. Mein Vantage Receiver zeigte nur noch "Signal wird gesucht" und dabei eine Signalstärke von gerademal 5 %. Die meisten anderen digitalen Programme funktionierten aber, soweit ich das sagen kann.
Mein Analoges Bild sieht in meinen Augen auch nicht optimal aus, wobei ich da keinen Vergleich habe, da ich ewig nicht mehr analog geschaut habe.
Fazit nach vier Störungsmeldung ist, dass wahrscheinlich morgen ein Techniker vorbeischaut.
Mein Standort ist übrigens nahe Kiel, also ebenfalls im nördlichsten Bundesland, wie auch der Ersteller dieses Threads.
Seltsame Störung KEIN Telefon u. Internet/DIGI-TV gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Seltsame Störung KEIN Telefon u. Internet/DIGI-TV gestör
Mittlerweile habe ich von dem unter mir wohnenden Nachbarn erfahren, dass dieser zum Zeitpunkt meines Totalausfalls seinen Anschluss für Internet und Telefon über Kabel Deutschland installiert bekommen hat. Passte von der Zeit haargenau.
Der Techniker war mittlerweile auch da und hat sowohl am Hausanschlussverstärker als auch an meiner Dose gemessen. Mit dem Ergebnis, dass im Haus ausreichend Signal ankommt, bei mir aber nicht.
Er sagte, es müsse wohl an einer mangelhaften Installation in der Wohnung unter mir liegen. Von dort läuft das Kabel hoch zu meiner Dose. Wahrscheinlich wurde das Kabel nicht vernünftig aufgelegt.
Der nächste Termin mit dem Techniker in der Wohnung unter mir steht jetzt für Freitag. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.
Der Techniker war mittlerweile auch da und hat sowohl am Hausanschlussverstärker als auch an meiner Dose gemessen. Mit dem Ergebnis, dass im Haus ausreichend Signal ankommt, bei mir aber nicht.
Er sagte, es müsse wohl an einer mangelhaften Installation in der Wohnung unter mir liegen. Von dort läuft das Kabel hoch zu meiner Dose. Wahrscheinlich wurde das Kabel nicht vernünftig aufgelegt.
Der nächste Termin mit dem Techniker in der Wohnung unter mir steht jetzt für Freitag. Vielleicht wird ja doch noch alles gut.