Schwierigkeiten mit Cable-way

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Scraby
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von Scraby »

Verlass dich bitte nicht drauf. Denn wie bereits erwähnt, wird die Rufnummermitnahme erst nach der Installation beantragt.

Stell dir mal vor, es würde wirklich gemacht werden KDG erhält einen Termin und zum Schluss kann der Anschluss (warum auch immer) überhaupt nicht realisiert werden. Dann hat Kabel Deutschland eine Portierungszusage für einen Vertrag den es nicht gibt. Also eher unwahrscheinlich was man dir angeboten hat.

Falls du die Zusage per E-Mail erhalten hast, kopier den Text mal hier rein. Glaube das würde uns alle interessieren.
kabi333
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von kabi333 »

Habe natürlich keine Zusage per E-Mail bekommen. Außerdem hat sich von KDG niemand bei mir heute gemeldet.
Nachdem ich dort noch mal angerufen habe, bat man mich meinen Vertag bei T-COM per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen. KDG wollte dann meine Rufnummer nachträglich portieren.
franco1
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von franco1 »

Guten Tag
Ich habe auch ein Problem mit Cable way
Du wurdest wenigstens angerufen bei mir wurde der Auftrag einfach storniert da der Techniker gemeldet hat das ich nicht zuause gewesen sei und nicht erreichbar wahr. Da muss man sich schon an den Kopf fassen und sich fragen was das eigentlich soll ohne Rücksprache einfach zu stornieren, vorallem hab ich an dem abend bei Kabel angerufen und ihnen mitgeteil das bei mir kein techniker anwesend war,darauf hin hat kabel D. cable way ne e-mail geschickt und die antwort von denen lautete "keiner zuhause und auf dem handy nicht erreichbar" und das beste wenn der Techniker sagt das da keiner war aussage gegen aussage wo sind wir den :wand:
Bei mir hätte man eigentlich nur ne neue leitung legen müssen durch nen kabel kanal ca 4meter kabel durchziehen.Aufwand 10 minuten.
Auf jeden Fall werde ich mich nächste woche einmal an die geschäftsführung wenden da ich nun schon über 2monate darauf warte und die schnauze gestrichen voll habe.
Kann nur hoffen das Kabel Deutschland diesmal ne andere Firma mit meinem Anschluss beauftrag damit das endlich mal funktioniert.
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Igge
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von Igge »

MB-Berlin hat geschrieben:
kabi333 hat geschrieben:KDG hat mir zugesichert, den Vertrag
per Fax zu kündigen.
Wer hat Dir das biiteschön zugesichert?

MB-Berlin
na bestimmt der, der "portioniert" :party:
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Scraby
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von Scraby »

franco1 hat geschrieben:Auf jeden Fall werde ich mich nächste woche einmal an die geschäftsführung wenden da ich nun schon über 2monate darauf warte und die schnauze gestrichen voll habe. Kann nur hoffen das Kabel Deutschland diesmal ne andere Firma mit meinem Anschluss beauftrag damit das endlich mal funktioniert.
Was sollen die in diesem Fall denn machen bzw. was können die denn dafür? Deine Schilderung ist zwar kundenunfreundlich aber der Auftrag zur Installation wird an die Technikerfirmen weitergegeben. Die vereinbaren zum Schluss den Termin. Ob diese Termin eingehalten werden und wenn nicht aus welchem Grund nicht, wird nur die Technikerfirma selbst wissen. Von daher solltest du eher eine Beschwerde an die Geschäftsführung von CableWay schreiben.
franco1
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von franco1 »

@ scraby

ja das habe ich ja natürlich auch vor mich an cable way zu wenden.
habe mich warscheinlich nicht gut ausgedrückt :)
EdeVau
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von EdeVau »

Es ist schon richtig, sich zunächst bei der Geschäftsleitung des ausführenden SUB zu beschweren.
Sollte das nicht fruchten, dann könnte es natürlich auch für KD interessant sein wie gut oder auch nicht sein SUB funktioniert.
Ausserdem besteht das Vertragsverhältnis ja nicht mit dem SUB, sondern mit KD,
insofern ist eine Beschwerde bei KD auch nicht falsch.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
kabi333
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von kabi333 »

Bei mir funktioniert jetzt übrigens alles. Der 3. Versuch war erfolgreich. Hätte ich mich nicht beschwert, so sagte mir
der Techniker von Cable-way, wäre er auch am 3. Termin nicht gekommen, da er 3 Temine innerhalb von 3 Stunden
erledigen muß und dies im Normalfall nicht zu schaffen ist. :grin:
derfighter
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von derfighter »

Hallo Leute,

auch ich habe Probleme mit cable way. Vor allem die Hotline kann ziehmlich unfreundlich sein, aber nicht mit mir.

Was ist passiert: Am 18.06.2011 kam der Techniker zu mir und sollte mir Internet Anschliessen. Nach einer halben Stunde Arbeit und her ausprobierer Rei sagte er mir das der Kasten im Keller umgebaut werden muss. Alles schön und gut.

Die Kundenhotline: Der hab ich begreiflich gemacht das ich Berufstätig bin und kein Vormittagstermin vornehmen kann. Das ging dann hin und her und mit Absprache. Ich habe angerufen alles klar gemacht und bevor ich noch was fragen wollte hat die alte aufgelegt.

Nunja, der nächste Termin war dann am 24.06.2011. Der Techniker hatte mich angerufen und gefragt ob man den Termin verschieben kann. Ich habe den Techniker verständlich gemacht das es nicht funktioniert. Also kam der Techniker um 14Uhr waerend ein Kumpel bei mir zu Hause gewartet hat.

Dieser Techniker hat auf einmal ein Kabelbruch festgestellt. Das blöde ist das die Hotline beim Kabeldeutschland sagt, gaebe es ein Kabelbruch könnte ich nicht mal Kabelfernsehn schauen. Also was stimmt.

Seit Freitag den 24.06.2011 versuche ich cableway über die Hotline zu erreichen. Es ist wie verhxt, es läuft immer nur das Band. Ich habe jetzt insgesamt über 1 Stunde gewartet. Aktuell sind es eine Halbstunde.

Ich habe auch Kabeldeutschland Informiert, nur leider können die nichts machen und immer Mails an cableway zu schreiben.....

Hat jemand noch eine andere Nummer.

Ich selbst habe mein Vertrag bei der Telekom gekuendigt. Mein Abschalttermin ist der 30.9.2011. Wie sind den eigentlich die Kündigungsfristen?

3 Monate oder 3-6 Wochen....Bis wann muss den Kabeldeutschland die Portierung weggeschickt haben. TelefonNr. wollte ich auch mitnehmen.
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koaschten
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Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von koaschten »

Selbst kündigen mit der Info das der Portierungsauftrag deines neuen Anbieters keine neue Willenserklärung für eine Kündigung ist und das deine Kündigung mit Bestätigung durch die Telekom von dir als Gültig betrachtet wird.