Schwierigkeiten mit Cable-way

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabi333
Newbie

Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von kabi333 »

Hallo Leute,

was habt ihr für Erfahrungen mit Cable-way? Habe vor 1,5 Wochen per Internet einen Vertag für Telefon+Internet abgeschlossen. Montag habe ich ich dann bei Kabel-Dutschland angerufen und mich nach meinem Anschlusstermin
erkundigt. Dort hat man mir die Telefonnummer von Cable-way genannt. Mit denen habe ich dann für Freitag Mittag
einen Anschlußtermin ausgemacht. Eine halbe Stunde vor der Instalation wurde ich angerufen, dass der Techniker
krank ist und nicht kommt. Daraufhin verlangte ich möglichst schnell einen neuen Termin, damiz meine alte
Rufnummer von der T-Com erhalten bleibt. Mit wurde schon für den Samstag zwischen 8 und 11 Uhr ein neuer
Termin zugesagt. Als um 12.00 Uhr immer noch keiner da war, habe ich eneut bei Cable-way angerufen.
Und-das Auto des Technikers war nun kaputt. Der Techniker könne aber später kommen, wenn er bei einem anderem
Kunden fertig sei. Da ich aber nachmittags eine Eintrittskarte für meine Lieblingsverein hatte musst ich absagen.
Nun bat ich um einen anderen Termin. Den wollt man mir aber nur vormittags geben-obwohl ich da arbeite....
Was soll ich jetzt machen lt. KAbeldeuschland montiert nur Cabel-way. Wenn es aber noch länger dauert ist meine
alte Rufnummer weg. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schwierigkeiten mit Cable-way

Beitrag von spooky »

Hast du bei T-COM schon gekündigt?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kabi333
Newbie

Beitrag von kabi333 »

Nein. Da habe ich noch bis zum 28..02. Zeit. Außerdem wird das Kabeldeutschland zwecks Portionierung machen.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Nehmen wir mal an die kommen morgen, dann hätte Kabel Deutschland gerade mal 1 Woche Zeit die Rufnummer zu portieren.. bißchen sehr kurzfristig oder?
Was ist das den für ein Vertrag bei der T-COM, evtl. hast du nämlich 4 Wochen Kündigungsfrist und die wären am 28.01. verstrichen gewesen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Der Auftrag zu Rufnummernmitnahme geht (laut Auftragsbestätigung) innerhalb von 2-3 Tagen nach Installation raus. Wenn deine Kündigungsfrist also am 28.02.2011 abläuft, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Kabel Deutschland das noch fristgerecht schafft.

Empfehlung wäre selber zu kündigen und eine nachträgliche Portierung der Rufnummern machen zu lassen. Dann kann es zwar passieren, dass du mal 14 Tage mit der Kabel Deutschland Telefonnummer vorlieb nehmen musst. Aber es ist besser als zum Schluss zwei Verträge zu haben.
kabi333
Newbie

Beitrag von kabi333 »

Habe eine Call+Surf Comfort Vertrag. Dieser läuft am 31.03.2011 aus. KDG hat mir zugesichert, den Vertrag
per Fax zu kündigen. Passiert sonst nur schriftlich!!!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabi333 hat geschrieben:KDG hat mir zugesichert, den Vertrag
per Fax zu kündigen.
Wer hat Dir das biiteschön zugesichert?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Du hast 4 oder 6 Wochen vorher bei dem Tarif zu kündigen, sonst läuft er um weitere 12 Monate weiter... das klappt nicht, könnte ich für Wetten.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kabi333
Newbie

Beitrag von kabi333 »

Zugesichert hat mir das Kabeldeutschland, nach dem Kabel-way mich versetzt hat. Habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Morgen ruft KDG zurück und klärt das weitere Vorgehen mit mir.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

kabi333 hat geschrieben:Zugesichert hat mir das Kabeldeutschland, ...
Morgen ruft KDG zurück und klärt das weitere Vorgehen mit mir.
Nun, das bleibt zu hoffen ...
Falls doch, dann käme das einem Lottogewinn sehr nahe.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.