Störung Telefonie?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störung Telefonie?
Hallo,
auch in Berlin - Internet geht, aber telefonieren nicht.
Gibt es irgendeine Webseite, die anzeigt, dass die Störung behoben ist?
Ich hatte nämlich mit dem Handy die Störungshotline angerufen und wurde gleich - ohne dass nach Adresse o.ä. gefragt wurde - abgebügelt, dass das Problem besteht und daran gearbeitet wird, also klappt das Telefonieren offenbar bundesweit nicht.
Ich hab bloß keine Lust, alle halbe Stunde Testanrufe zu starten...
Wie lange dauert sowas (bin seit ca. 6 Monaten bei KD, hatte zum Glück sowas noch nicht).
Danke!
auch in Berlin - Internet geht, aber telefonieren nicht.
Gibt es irgendeine Webseite, die anzeigt, dass die Störung behoben ist?
Ich hatte nämlich mit dem Handy die Störungshotline angerufen und wurde gleich - ohne dass nach Adresse o.ä. gefragt wurde - abgebügelt, dass das Problem besteht und daran gearbeitet wird, also klappt das Telefonieren offenbar bundesweit nicht.
Ich hab bloß keine Lust, alle halbe Stunde Testanrufe zu starten...
Wie lange dauert sowas (bin seit ca. 6 Monaten bei KD, hatte zum Glück sowas noch nicht).
Danke!
-
- Ehrenmitglied
OT:
Wahrscheinlich hat KD intern schon die neuen 6360er Homeboxen im Einsatz, die sollen ja auch öfters mal abschmieren...
Wahrscheinlich hat KD intern schon die neuen 6360er Homeboxen im Einsatz, die sollen ja auch öfters mal abschmieren...

Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

-
- Newbie
bei mir auch 

-
- Newbie
das Problem habe ich auch zeitweise in Hannover Internet und Telefon, beides seit ein paar Tagen zeitweise tot, Neustart von Homebox und Fritzbox brachte nichts,
Die Störungsstelle hat seit Montag eine meldung von mir aufgenommen , ein Techniker wird sich bei mir melden, ich warte immer noch
Die Störungsstelle hat seit Montag eine meldung von mir aufgenommen , ein Techniker wird sich bei mir melden, ich warte immer noch
Hannover-List
-
- Fortgeschrittener
Jetzt läuft Telefonie.
Und nein - KDG hat die VoIP Zugangsdaten nicht geändert.
Umsonst also die 7390 abgebaut, die 7270 aufgebaut, Kennungen ausgelesen, 7270 abgebaut, und 7390 aufgebaut.
Und nein - KDG hat die VoIP Zugangsdaten nicht geändert.
Umsonst also die 7390 abgebaut, die 7270 aufgebaut, Kennungen ausgelesen, 7270 abgebaut, und 7390 aufgebaut.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Ehrenmitglied
Ja, war ja in dem Fall auch quatsch, es war wohl eher eine zentrale Störung bei den VoIP-Servern, nicht bei der Zuweisung der Nummern oder sowas...Ronnenberg hat geschrieben:Und nein - KDG hat die VoIP Zugangsdaten nicht geändert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 

-
- Fortgeschrittener
@Silverio:
Die Fritte hat mir aber gesagt, das die Nummern erfolgreich Aktiv sind, nur das immer 503er im Ereignisslog protokolliert wurden! Da dachte ich, ich prüfe mal meine Zugangsdaten!
Denn: KDG soll ungefähr alle 6 Monate die Zugangsdaten änden. So das man die HomeBox anschließen muss, und die neuen Zugangsdaten Auslesen muss, und ggf die neuen Zugangsdaten in die Wunschanlage einfügen muss!
Ist nervig, da meine ganze Anlage doch sehr Komplex ist (ja das Streben nach dem Zuhause 2.0
), ist das nicht nur viel Fummelei, sondern in der Zeit der "Wartungsarbeiten" ist das ganze Netzwerk, Internet und Telefon lahmgelegt! Und es ist Komplex!
Die Fritte hat mir aber gesagt, das die Nummern erfolgreich Aktiv sind, nur das immer 503er im Ereignisslog protokolliert wurden! Da dachte ich, ich prüfe mal meine Zugangsdaten!
Denn: KDG soll ungefähr alle 6 Monate die Zugangsdaten änden. So das man die HomeBox anschließen muss, und die neuen Zugangsdaten Auslesen muss, und ggf die neuen Zugangsdaten in die Wunschanlage einfügen muss!
Ist nervig, da meine ganze Anlage doch sehr Komplex ist (ja das Streben nach dem Zuhause 2.0

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost