Tele 5-Chef schimpft über ZDFneo

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
exkarlibua
Insider

Re: Tele 5-Chef schimpft über ZDFneo

Beitrag von exkarlibua »

Bunniehunter hat geschrieben: ... im Cannabis hasser land Bayern ...
... die Inselaffen ...
... die Froschfresser ...
... der letzte Albaner ...

Leute, macht die Weinkarte wieder zu und denkt mal an die Zuschauer, dann klappt das auch mit den Quoten.

Das hat gut getan!

mfg der hunter
Du hast wohl echt nicht alle Nadeln an der Tanne, oder hast du um die Uhrzeit der Weinkarte etwas mehr zugesprochen als zuträglich? :evil:
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Ich nehme das ganze mal als Kostruktive Kritik. Nein ich hatte keinen alkohol, aber danke der nachfrage!
Ich habe meine "unpassenden beiträge" mal editiert. Der Sinn bleibt der Gleiche!

Ich weiss das ich nicht einfach bin, aber ich bin nunmal wie ich bin!
Zuletzt geändert von Bunniehunter am 04.03.2011, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Bunniehunter hat geschrieben: Nur "Cannabis Hasser land bayern" lasse ich stehen, weil es nunmal realität ist!
Im Gegensatz zum "Cannabis Liebhaber land hamburg" (oder NRW oder Sachsen oder ...) ?
Man sollte meinen, dass Deutschland jetzt wirklich nicht so groß ist, dass man aufgrund der riesigen Entfernungen und der damit verbundenen "Fremdheit" statt zu differenzierten Aussagen zu banalen Pauschalierungen greifen müsste. Wer oder was ist den das "was-auch-immer-land Bayern" bzw. jedes andere.
Wenn mir bei sowas nicht ungebremst der Kamm schwellen würde, wäre ich ja - um den Bogen zum Topic wieder ui schlagen - darauf eingegangen:
Bunniehunter hat geschrieben:Eine gute Möglichkeit wäre es doch, irgendwann wenn eh alles verschlüsselt ist, Die Grundsender (Ard HD, ZDF HD die dritten HD , Kika HD plus arte HD)
über die GEZ abzuwickeln, wer mehr will zahlt 5€ mehr und bekommt den rest wie ZDFneo HD, Phoenix HD und co dazu.
Warum sind hier eigentlich manche (viele?) eigentlich so wild darauf immer noch mehr Geld in den Rachen der Medienmoloche zu werfen, egal ob das "öffentliche" oder "private" sind?
Abgesehen davon, wenn es so gemacht würde, DANN hätten die Privatsender alles recht sich darüber zu beklagen, dass hier eine unlauterer Wettbewerb stattfände.
Aber so? Die ÖRAs haben die ihnen zugestandenen Mittel und mit denen müssen sie auskommen und sie eben auf soundso viele Programme verteilen. Und solange sie das können und sogar noch was Vernünftiges dabei herauskommt, ist das in Ordnung.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Moinsen!

Ich würde für ZDFneo, Phoenix und co. definitiv 5€ im Monat bezahlen. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, wir leben im Kapitalismus.
Das die Privaten trotz Werbung, Geld für ihren Hochskalierten Kram haben wollen, wird in Zukunft noch schlimmer werden.
Aber es funktioniert ja anscheinend. Was kannst du denn auf den Privaten noch gucken? Gute Serien (z.b. Supernatural oder two and a half man)
versauen sie durch Werbung. Gute Filme werden bis zur unkenntlichkeit heruntergeschnitten. Ich mag Sender wie Tele5 dafür, dass sie Filme nachts teilweise ohne Werbung senden. Kabel1 macht das auch manchmal. N24 und Dmax zeigen auch gute Dokus, aber auf die Hoppel Hotline Werbung hab so gar keinen Bock. Phoenix und ZDFneo zeigen gute Dokus ohne Werbung. Für rtl und co. 5€ zahlen nur weil HD draufsteht? "Never"!

Aber solange es Kunden dafür gibt, wird es genauso gemacht!
Bei Kabel Deutscheland wird es so laufen: "RTL HD und Konsorten werden kommen (irgendwann), natürlich für einen kleinen extra Betrag.
Wird es angenommen, gut! Wird der extra Betrag boykottiert, nimmt die KDG es wieder raus, weil die Kunden es ja nicht wollen!

Gute Serien und Filme gucke ich entweder von Blu ray oder DVD, oder ich gucke die Öffis.
Bei "Star wars episode 1" auf Pro7 letztes Wochenende musste ich 9x Pro7 Eigenwerbung für den seltsamen fall des benjamin Button ertragen.
sowas nervt mich noch mehr als Zalando Werbung. Da weich ich halt auf die Öffis aus. Und dann jault ein Privat TV heini rum, das er die Konkurenz
ja so doof findet? GEZ Gebühren MUSS ich eh bezahlen, dann nutze ich das Angebot auch aus! Die Privaten gehen ihren Kunden (Zuschauern) mit Werbung, Sponsoring und Eigenwerbung so auf die Nerven, das die Kunden in Scharen wieder abwandern, ob zu Sky oder den Öffis. KDG Home ist nicht wirklich eine Alternative. Von diesem Angebot mag ich nur Kabel1 Classics und die Dokusender. Aber die alleine sind das geld nicht wert (von der Froschfresser, Upps Franzosenkiste mal ganz abgesehen)

Gestern abend bei Navy CIS auf kabel1 Ein stückchen Serie ----> Eigenwerbung -----> 6min Werbung ------> Eigenwerbung ------> Dann eine Einblendung "Navi CIS geht weiter in 30 sekunden mit einem Werbespot im Hintergrund"-----> Serie geht weiter------> nach 3min Serie eine halb Bildschirmfüllende Einblendung für irgendwas eigenproduziertes von kabel1 -------> 8min später, das selbe Spiel von vorne!

Und sowas soll ich dann in HD noch aufzeichnen wollen? Ach, ich vergass, geht durch diesen HD+ Quatsch ja eh nicht.
Bei den Öffis kann ich die guten Filme die nachts teilweise laufen, in HD ohne Werbung, Sponsoring und HD+ bevormundungen aufnehmen.

Ich mag die Öffis und würde die GEZ Gebühren auch weiterbezahlen, wenn sie freiwillig wären. Dann bitte auch verschlüsselt (GEZcrypt?) Natürlich nur wenn Phoenix und co auch in HD senden würden. Ich habe mich, nach einer Kiste (Hamburger) Bier auch schon eine halbe nacht über bernd das brot totgelacht.

Dafür mag ich die Öffis, scheiss auf die Privaten!

Jetzt hasst ihr mich alle, oder?

PS: steht "ÖRA" nicht für "Öffentliche Rechts Auskunft?" oder meintest du damit die "Öffentlich Rechtlichen Anstalten?"

mfg der hunter (nicht einfach, aber lieb; )
Zuletzt geändert von Bunniehunter am 04.03.2011, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Sebastian
Moderator
Moderator

Beitrag von Sebastian »

Eine Verschlüsselung ist in Deutschland völlig unnötig, sparen tut man nichts und nur "weil andere uns aussperren" muss man auch nicht verschlüsseln. Und ein ÖRR kann nicht mit freiwilligen Gebühren überleben, damit würde nämlich wieder die Sache herschen, dass man eine bestimmte Gruppe ansprechen muss um Geld einzunehmen.

Aber nun mal zurück zum Thema.

Die Privaten meckern gerne über den ÖRR, ist ja nichts neues. Das es nun aber Tele5 macht? Eigentlich irgendwie traurig...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ