Ich verstehe nicht wie man das tolle Treueangebot verteidigen kann .Heiner hat geschrieben: Naja, auch die Erhöhung wurde angekündigt. Hat ja schließlich jeder Direktkunde den Brief mit dem Angebot bekommen.
Im gegensatz zu den privaten müssen die ÖR aber auch eine ganz andere Sparte ansprechen.Dann muss die ARD halt sparen. So einfach ist das. Die ARD jedoch lebt über ihre Verhältnisse. Schlecht gewirtschaftet haben die. Kann mir doch keiner erzählen, dass es kein Einsparpotenzial gäbe. Die haben schließlich jedes Jahr 6 Millarden € zur Verfügung. Das ist mehr als alle deutschen Privatsender zusammen haben.
Denkst du UT und dergleichen gibt es umsonst?
DVB-T wächst auch nicht umsonst. etc. pp.
Sicher könnten sie anders wirtschaften. Aber es ist ja nicht so das die Gebühren bei den chefs stecken bleiben. Der größtteil der Gebühren kommt doch uns zu gute. z.B. dank dvb-t oder den regionalsendungen.Zusammengefasst: Würde die ARD wirtschaftlich sinnvoll arbeiten, wäre auch ohne Gebührenerhöhung noch Platz für die HDs von ARD und ZDF.
Sparen kann man bei den ÖR nicht so einfach. Man könnte das system aber anders aufteilen so das jeder Bürger ingesamt weniger zahlt als jetzt...
Naja mir ist es auch erstmal egal. Fordern kann man viel. Durchkommen muss es aber erstmal...
€dit: Übrigens hdtv verursacht nur bei den Kameras und der neuen sendetechnik Kosten. Wenn man analog abschaltet wird auch Platz da sein und somit keine zusatzkosten für neue transponder entstehen.