Frage an die Experten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silent45
Fortgeschrittener

Re: Frage an die Experten

Beitrag von Silent45 »

ich hab ja auch nicht gesagt, das es gar nicht geht...geht dann nur nicht mehr direkt über 1und1 wenn man das DSL bei der Tkom gekündigt hat..;)
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

Aha, deshalb hat er auch 3 von diesen "seltsamen" Nummern in seinem Kundencenter bei 1&1 und eine Nummer, die wie unsere eigentlichen Festnetznummern hier im Ort aussieht. Die nutzt er auch als seine Telefonnummer, die jeder kennt.

Das heißt aber er kann den Telekomanschluß durch KD portieren lassen ("Normale" Ortsnetznummer) - die anderen 3 Nummern von 1&1 benötigt er garnicht, Internet bekommt er dann von KD.....
Vodafone CableMax 1000
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

genau...so sieht es aus und so hab ich dat auch gemeint ;)
die Voip Nummern von 1und1 hab ich auch nicht benutzt oder portieren lassen..lediglich die Festnetznummer
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

So, jetzt ich nochmals - die Sache wird ernst, er möchte jetzt zu KD wechseln,mittlerweile ist das "komische Konstrukt" etwas klarer:

Telekomanschluß läuft noch bis zum 2.4.2012 und muß bis Ende Dezember 2011 gekündigt sein.
1&1 3DSL kann jedoch zum 1.1.2012 gekündigt werden.

Somit bestünde ja bereits zum 1.1. kein Inet Anschluß mehr......die eigentliche Telekomrufnummer kann ja aber erst zum 2.4. portiert werden.....was ist zu tun, wie würdet Ihr vorgehen?
Vodafone CableMax 1000
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

bronxler hat geschrieben:So, jetzt ich nochmals - die Sache wird ernst, er möchte jetzt zu KD wechseln,mittlerweile ist das "komische Konstrukt" etwas klarer:

Telekomanschluß läuft noch bis zum 2.4.2012 und muß bis Ende Dezember 2011 gekündigt sein.
1&1 3DSL kann jedoch zum 1.1.2012 gekündigt werden.
Somit bestünde ja bereits zum 1.1. kein Inet Anschluß mehr......die eigentliche Telekomrufnummer kann ja aber erst zum 2.4. portiert werden.....was ist zu tun, wie würdet Ihr vorgehen?
Kabeldeutschland ab Anfang Dezember(weil Feiertage und so), damit die Kündigung und Portierung Ende Dezemeber bei der Telekom angekommen is.
1&1 muss dann selber gekündigt werden!
Nach der Installation über Kabel surfen, 1&1 kann dann in der Dose bleiben :) Telefonie erfolgt weiterhin übers Kupferkabel, bis um 2.4. - an dem Tag stellt die Telekom ab und die Telekom-Rufnummer wird bei KG verfügbar. Dann also das Telefon umstecken.
Wenn die Rufnummern von 1&1 ebenfalls portiert werden sollen, müssen 2 Portierungsaufträge ausgefüllt werden. Hierbei jedoch Fristen beachten. Die Portierung kann auch nach Kündigung eingehen. Wichtig ist nur, dass irgendeine Kündigung fristgerecht beim alten Provider eingegangen ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]