Telefon Eingang gesperrt,

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefon Eingang gesperrt,

Beitrag von spooky »

koaschten hat geschrieben:Spooky du wirst lachen, ich wollte gestern die technik hotline von meinem kabel anschluss anrufen, instant besetzt, via handy direkt wen an der strippe gehabt. Konnt sich keiner erklären, weil alles andere ging, nur die hotline nicht.
Ganz einfach:
Bei Handy Verbindungen sind die Interconnecton Gebühren höher... du wählst ja ne 0800 und da kostet es der KD, übertrieben gesagt, doppelt soviel als wenn du mit Festnetz anrufst.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

total offtopic nu, sorry
sprich die schmeissen kunden die via kabel telefon anrufen in die warteschleife um leute vom handy schneller reinzulassen? geil, muss ich mir merken :D
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

HundeNuss hat geschrieben:Ja was ich aber nicht ganz verstehe ist, weshalb machen sie das Telefon komplett zu. Und das Internet lassen sie mit minimaler Leistung offen .. ^^

Naja die Rechnung ist nicht das Thema, will nur denn logischen vorgang der Sperrung kapieren.

ich denke mal, Internet kommt noch mit minimaler Leistung an, da du ja noch 0800 Nummern und den Notruf 110/112 erreichen kannst/musst ( und du übers "Internet" telefonierst )

oder ist bei ner Vollsperre selbst Notruf nicht möglich?
ChrisH
Newbie

Beitrag von ChrisH »

spooky hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Spooky du wirst lachen, ich wollte gestern die technik hotline von meinem kabel anschluss anrufen, instant besetzt, via handy direkt wen an der strippe gehabt. Konnt sich keiner erklären, weil alles andere ging, nur die hotline nicht.
Bei Handy Verbindungen sind die Interconnecton Gebühren höher... du wählst ja ne 0800 und da kostet es der KD, übertrieben gesagt, doppelt soviel als wenn du mit Festnetz anrufst.
Drum ist es ja komisch, dass er übers Handy jemand erreicht und übers Festnetz nicht...
KD Internet 100 mit TP-Link 1043 auf DD-WRT
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270