kleinermaxi hat geschrieben:Ich hab mich bereits an KD diverse male gewandt auch mit der Bitte mir den Übermittelten Portierungsauftrag zukommen zu lassen damit ich diesen einen Bekannten geben kann der bei EWE TEL arbeitet, der würde das dann auch beschleunigen.
Nur KD will mir dieses Formular nicht zukommen lassen..
Warum denn nicht??
Weil dort interne Daten vermerkt werden, die du aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erhalten darfst.
kleinermaxi hat geschrieben:Bis heute hat KD die Telefonnummern nicht zum laufen gebracht. Jetzt haben die von KD mich auf die AGB hingewiesen, wo 98,5 % Verfügbarkeit versprochen und zugesagt wird.
Das ist jedoch keine Störung im Verantwortungsbereich der Kabel Deutschland, sondern liegt im Zuständigkeitsbereich deines alten Anbieters.
kleinermaxi hat geschrieben: Ich kann jetzt andere mit der alten Nummer anrufen, klasse.
Aber angerufen werden können wir dafür jetzt nicht mehr. Klasse, so hab ich mir das nicht vor gestellt!!
Und daran kannst du es erkennen. Die Anrufe, die auf deiner Nummer eingehen, müssen so weitergeleitet werden, dass sie zur Kabel Deutschland geroutet werden. Sonst kannst du nämlich, wie du selbst bereits festgestellt hast, nur raustelefonieren. Die Einstellung des Routings übernimmt jedoch der abgebende Telefonnetzbetreiber in deinem Fall also EWE TEL.
Einmal davon abgesehen, dass "nur" eine Störung deiner alten Telefonnummer vorlag. Du kannst den Internet & Telefon-Anschluss dennoch voll nutzen, denn die Nummer die du von der Kabel Deutschland erhalten hast, geht seit der Installation.
Die eigentliche Störung hat somit erst ab Samstag begonnen und auch der Verweis auf die Verfügbarkeit von 98,5% bringt nicht wirklich etwas. Denn wenn du damit eine außerordentliche Kündigung anstreben wölltest, müsstest du erst eine Frist zur Entstörung setzen. Ich glaub die liegt bei 14 Tagen oder so.