Portierung der alten Telefonnummern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Re: Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

kleinermaxi hat geschrieben:Wenn ich jetzt die Störung am Samstag gemeldet habe und diese immer noch nicht behoben ist, dann habe ich diese erreicht... ( internet Probleme mit eingerechnet).

warum weisen die mich denn darauf hin??
Weil dort keiner zählen/rechnen kann?
Weil dich jemand "dicht labern" möchte, damit du still bist?
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

hallo,
ich wollt euch nur schnell noch sagen das KD es nach 6 1/2 Wochen (2-3 Wochen waren versprochen) geschaft hat meine alten Nummern zu Portieren.

Danach brauchte KD nur noch weitere 5 Tage damit die Nummern dann auch richtig funktionieren! Sprich das man andere anrufen und auch selber angerufen werden kann. Toll oder?

Aber was will man mehr?

Es geht jetzt entlich.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

kleinermaxi hat geschrieben:Ich hab mich bereits an KD diverse male gewandt auch mit der Bitte mir den Übermittelten Portierungsauftrag zukommen zu lassen damit ich diesen einen Bekannten geben kann der bei EWE TEL arbeitet, der würde das dann auch beschleunigen.
Nur KD will mir dieses Formular nicht zukommen lassen..
Warum denn nicht??
Weil dort interne Daten vermerkt werden, die du aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erhalten darfst.
kleinermaxi hat geschrieben:Bis heute hat KD die Telefonnummern nicht zum laufen gebracht. Jetzt haben die von KD mich auf die AGB hingewiesen, wo 98,5 % Verfügbarkeit versprochen und zugesagt wird.
Das ist jedoch keine Störung im Verantwortungsbereich der Kabel Deutschland, sondern liegt im Zuständigkeitsbereich deines alten Anbieters.
kleinermaxi hat geschrieben: Ich kann jetzt andere mit der alten Nummer anrufen, klasse.
Aber angerufen werden können wir dafür jetzt nicht mehr. Klasse, so hab ich mir das nicht vor gestellt!!
Und daran kannst du es erkennen. Die Anrufe, die auf deiner Nummer eingehen, müssen so weitergeleitet werden, dass sie zur Kabel Deutschland geroutet werden. Sonst kannst du nämlich, wie du selbst bereits festgestellt hast, nur raustelefonieren. Die Einstellung des Routings übernimmt jedoch der abgebende Telefonnetzbetreiber in deinem Fall also EWE TEL.

Einmal davon abgesehen, dass "nur" eine Störung deiner alten Telefonnummer vorlag. Du kannst den Internet & Telefon-Anschluss dennoch voll nutzen, denn die Nummer die du von der Kabel Deutschland erhalten hast, geht seit der Installation.

Die eigentliche Störung hat somit erst ab Samstag begonnen und auch der Verweis auf die Verfügbarkeit von 98,5% bringt nicht wirklich etwas. Denn wenn du damit eine außerordentliche Kündigung anstreben wölltest, müsstest du erst eine Frist zur Entstörung setzen. Ich glaub die liegt bei 14 Tagen oder so.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

hi,
ich habe nicht auf die Verfügbarkeit von 98,5% hingewiesen sondern KD.

Und was nützen einem die Nummern von KD wenn keiner diese kennt?

Man ist überall mit der Alten nummer bekannt und das sind nicht wenige.

Portierung dauert normalerweise 2 Wochen und nicht 7 Wochen....

Naja, Fall ist behoben, Nummern gehen entlich und somit bin ich wieder glücklich :grin: