Portierung der alten Telefonnummern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von kleinermaxi »

Hallo,
ich bin jetzt gut einen Monat bei Kabel Deutschland.
Ich habe KD bei Abschluss beauftragt meine alten Telefonnummern zu Portieren.

Da mein alter Vertrag im beiderseitigen einvernehmen seitens EWE Tel aufgehoben wurde, wegen defekter Leitung bei Feuchtigkeit).

KD hat nun schon 2x den Portierungs-Auftrag an EWE TEL gefaxt. Nur EWE TEL sagt das nichts angekommen ist und auch kein Auftrag vorliegt.

Ich brauche meine alten Nummern aber, privat wie geschäftlich.

Was kann ich noch tun? EWE sagt mir das meine alten Nummern in 25 Tagen wieder frei verfügbar sind und ich dann kein Recht auf meine alten Nummern habe!! Ich möchte mich schnellstens mit KD in verbindung setzen. Und KD sagt es genau anders rum...

Was kann ich machen?
Wahooka
Fortgeschrittener

Re: Portierung der alten Telefonnummern

Beitrag von Wahooka »

Hallo,

sowas habe ich auch noch nicht gehört, da die Portierung eigentlich kein Problem ist =)

Wenn du möchtest kannst du mir deine Telefonnummer per PN schicken - dann gebe ich sie einem Kollegen von Internet/Telefon der sich dann drum kümmert.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hi,
ich find dein Angebot echt super.
Ich hab mich bereits an KD diverse male gewandt auch mit der Bitte mir den Übermittelten Portierungsauftrag zukommen zu lassen damit ich diesen einen Bekannten geben kann der bei EWE TEL arbeitet, der würde das dann auch beschleunigen.
Nur KD will mir dieses Formular nicht zukommen lassen..

Warum denn nicht??
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hi,
nach langem Hin und Her hab ich entlich meine alten Nummern wieder.
3 Wochen später als zugesagt aber immer hin, ich hab sie wieder.

Ich kann jetzt andere mit der alten Nummer anrufen, klasse.
Aber angerufen werden können wir dafür jetzt nicht mehr. Klasse, so hab ich mir das nicht vor gestellt!!

Und das zum Muttertag!!

Aufgefallen ist uns das auch nur, da es so ruhig hier an Muttertag war, kein Anruf, keine Störung, Ausschlafen, alles so ungewohnt.

Nur jetzt wissen wir auch warum:::::....

Wir können nicht angerufen werden. Denn die Leitung bleibt stumm.

Klasse Kabel Deutschland, auf euch ist verlass.........

Ich hoffe das diese Störung bald behoben ist..
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Falls Du eine Homebox hast:
Sind denn die portierten Rufnummern auch konkret bestimmten Telefonapparaten zugeordnet worden, auf denen sie klingeln sollen?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hi,
noch habe ich es so eingestellt das auf alle ankommende Gespräche reagiert werden soll.
Erst wenn das richtig funktioniert werden die Nummern einzelnen Höhrern zugewiesen.

Selbst wenn ich die Nummer fest lege funktioniert es nicht.

Ich habe jetzt das Modem und die FritzBox stromlos gemacht für ca. 4 Minuten, Dann Modem und etwas später die FritzBox wieder ein geschaltet in der Hoffnung das das was bringt, leider auch erfolglos..
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Nachdem Du auch noch keine offizielle Mitteilung von KDG hast, daß deine Rufnummer portiert ist, vermute ich mal, daß die Protierung noch nicht angeschlossen ist.
Offenbar ist die Rufnummer noch nicht neu geroutet.

Deine Rufnummer ist im "großen Telefonnetz" noch als Rufnummer deines bisherigen Anbieter bekannt und ankommende Gespräche
werden noch in dessen Netz geroutet.

Abgehend telefonieren geht, ankommende Gespräche funktioniert nicht, deutet genau daraufhin.

Was funktionieren sollte ist, daß Du aus dem KDG-Netz erreichbar bist. Wenn Du da jemand kennst, lass dich mal anrufen.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Ich hab doch ein schreiben erhalten wonach ab dem 06.05. die alten nummern wieder zur verfügung stehen..

Selbst KD störungsdienst weiss nich was los ist...

So wie der sagt ist alles grün und sollte funktionieren. Meine neue Nummer wird bei Ihm auch angezeigt. Nur anrufen, das konnte er mich nur über mein Handy!!

Toll oder??
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Joo, dann ist wohl tatsächlich eine Störung vorhanden. Du hast es ja bereits gemeldet, dann wird sich wohl in der kommenden Woche auch was tun.
Hoffentlich hast Du auch alles richtig konfiguriert :wink:
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Bis heute hat KD die Telefonnummern nicht zum laufen gebracht.
Jetzt haben die von KD mich auf die AGB hingewiesen, wo 98,5 % Verfügbarkeit versprochen und zugesagt wird.

Wenn ich jetzt die Störung am Samstag gemeldet habe und diese immer noch nicht behoben ist, dann habe ich diese erreicht... ( internet Probleme mit eingerechnet).

warum weisen die mich denn darauf hin??