Hallo,
ich habe mich nurmal Gedanken gemacht über einen Recorder sprich ob kauf oder zur miete. Wenn ich einen kaufe muss ich 300~400€ ausgeben. Das heißt ich kann ca. 4 Jahre einen zur Miete nehmen mit einer Garantie über den ganzen Zeitraum. In 4 Jahren gibt es dann bestimmt wieder neue Techniken und somit ist der Recorder dann auch veraltet.....
Meine Fragen dazu:
1) Was habe ich für Vorteile wenn ich einen Kauf?
2) Wofür ist die Netzwerkschnittstelle am Recorder?+
3) Kann ich mir die aufgenommenen FIlme wegkopieren vom Recorder?
4) Wie lange kann ich eine Aufnahme speichern?
5) Kann ich alles Aufnehmen was ich empfange?
HD Recorder
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD Recorder
Da kommts drauf an, was du für einen Recorder kaufst...
Einen KD-zertifizierten oder einen unkastrierten aus dem freien Handel.
Einen KD-zertifizierten oder einen unkastrierten aus dem freien Handel.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
KD-zertifizierten..
Kann mir einer die Fragen beantworten?
Kann mir einer die Fragen beantworten?
-
- Insider
Keinen, da es nur ein Leihgerät ist.1) Was habe ich für Vorteile wenn ich einen Kauf?
Für den VoD-Dienst "SelectVideo"2) Wofür ist die Netzwerkschnittstelle am Recorder?
Nein! Bei keinem zertifizierten Receiver (außer ttmicro C832 HDTV - da müsste es bei den ÖR gehen)3) Kann ich mir die aufgenommenen FIlme wegkopieren vom Recorder?
Bisher ist mir keine Begrenzung bekannt.4) Wie lange kann ich eine Aufnahme speichern?
Bis auf Select Kino, SelectVideo und RedXClub sollte NOCH alles möglich sein5) Kann ich alles Aufnehmen was ich empfange?
Falls du vom Sagemcom redest...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hey,
danke für die Antworten. Der ttmicro C832 HDT ist relativ billig mit ~140€ aber es ist kein Recorder!?
Aber habe ich vorteile durch einen nicht zertifizierten Recorder? Ich weiß nur das bei einem zertifizierten Recorder man im Falle eines Falle auch Support bekommt.
Zum Sagecom: Ich kenne mich bis jetzt noch nicht gut mit den Endgeräten aus aber ich weiß das KD wohl auch ein Modell von Samsung anbieten soll
danke für die Antworten. Der ttmicro C832 HDT ist relativ billig mit ~140€ aber es ist kein Recorder!?
Aber habe ich vorteile durch einen nicht zertifizierten Recorder? Ich weiß nur das bei einem zertifizierten Recorder man im Falle eines Falle auch Support bekommt.
Zum Sagecom: Ich kenne mich bis jetzt noch nicht gut mit den Endgeräten aus aber ich weiß das KD wohl auch ein Modell von Samsung anbieten soll
-
- Insider
Kannst per USB ne Festplatte anschließen.Der ttmicro C832 HDT ist relativ billig mit ~140€ aber es ist kein Recorder!?
Du hast NUR Vorteile.Aber habe ich vorteile durch einen nicht zertifizierten Recorder? Ich weiß nur das bei einem zertifizierten Recorder man im Falle eines Falle auch Support bekommt.
Support bekommst du vom Hersteller - von KD natürlich nicht.
Vorteile:
- kannst alles aufnehmen - ohne Gängeleien
- kannst alles verlustfrei - also digital - auf den PC überspielen oder andere Speichergeräte
- kannst den JuSchuPIN abschalten
Je nach Gerät, kann man mit der richtigen Software den internen Tuner nutzen, ansonsten benötigt man ein AlphaCrypt Light (siehe rot unterlegter Text oben!).
Noch nicht soweit ich weiß.Zum Sagecom: Ich kenne mich bis jetzt noch nicht gut mit den Endgeräten aus aber ich weiß das KD wohl auch ein Modell von Samsung anbieten soll
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Also ist das ganze ohne Viel Aufwand verbunden? Ist ja gut mit der Festplatte dann kann ich auch Zeitversetztes Fernsehen genießen:)
-
- Insider
beim ttmicro schon... Hat aber nur 1 Tuner.
Sprich. Du kannst während der Aufnahme nix andres schauen.
Sprich. Du kannst während der Aufnahme nix andres schauen.
V13 + HD01
V13 + HD01