Statische IP?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fLoo
Kabelfreak

Re: Statische IP?

Beitrag von fLoo »

Für Dich:

http://www.coresec.de/kdg.7z

[Passwort]
AdministratorLogin=passwort

Zu deinem Modempasswort ändern (Geht nur für Thomson)

Dann einfach GetHash.exe ausführen und Du hast neue IP.

Grüße
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Iceman_HH
Newbie

Beitrag von Iceman_HH »

Hi,

Ich weß nicht ob es hierher gehört, ansonsten bitte Verschieben.

Seltsamerweise, nach dem ich heute meinen PC hochgefahren habe, und spasseshalber mal meine IP bei "wieistmeinip" angesehen. Komischerweise wird mir schon den ganzen Tag eine "Weltweite IP" angezeigt

[ externes Bild ]

Meines wissens fängt ja die IP von KD ja mit 188.XX.XXX an. Ich habe auch keinen Proxy dazwischengeschaltet. Meine Frage ist nun, ist das OK so, oder muss ich mich an den Kundendienst wenden? Meine Proggies laufen so weit ich das übersehen kann, alle zufriedenstellend.

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Iceman_HH
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

KDG hat schon vor geraumer Zeit IP Adressen zugekauft.

Ruf mal http://whois.domaintools.com/31.x.y.z auf mit deiner IP am Ende.
Iceman_HH
Newbie

Beitrag von Iceman_HH »

Danke, koaschten, Du hast mir sehr geholfen und noch mehr beruhigt :grin:

Greetz
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ich frag mich immer, warum ihr beunruhigt seid wenn sich eure IP ändert... als wenn es auch nur den Hauch einer Chance gebe mit einer IP die nicht von KDG zugewiesen worden ist über das KDG Kabelmodem ins Internet zu kommen. :brüll:
Funes1983
Newbie

Beitrag von Funes1983 »

Die IP ändert sich bei Kabel-D oft wochenlang(!) nicht, weil es keine alte 24h-Trennung gibt.

Hin und wieder macht mein Kabel-Modem eine besonders wilde Light-Show (das ewige Blinken ist ja normal),
wenn der Server nicht mehr antwortet. Oft war es aber nur ein Update für das Modem und die IP war danach
wieder die gleiche. Wozu auch trennen? ;)

Sollte auch mal ein Server abk*cken - Pardon - es nicht mehr tun - loggt sich das Kabel-Modem automatisch
in den nächsten besten Server ein. Der Schnellste gewinnt! Klappt bei mir bisher sehr gut. :)

Mal bin ich wochenlang beim Pott, nähe Essen, online, dann immer wieder im Norden von Niedersachsen, nähe Hamburg.
Dabei habe ich den Anschluss in Schleswig-Holstein, ca. 50 km nördlich von Hamburg! :kaffee:

Bis auf ein paar Disconnects von Servern kann ich mich nicht beschweren. I-Net und Telefonie klappt wunderbar.
Wenn überhaupt habe ich nur mitten in der Nacht bzw. früh morgens selten mal für max. 15 Minuten keine
Verbindung. Und das eher selten. Alle paar Wochen mal...

P2P, DDL, eMule und Torrent rennen mittlerweile übrigens ohne Drosselung mit voller Geschwindigkeit.
Sehr viele Beschwerden haben offentsichtlich geholfen....

Bisheriger Rekord: 4 Uhr morgens, 21.06.2011, nähe Essen eingeloggt, Test-Server in Norderstedt:
[ externes Bild ]
Abends zur Rush-Hour (18-22 Uhr) sieht es nicht viel schlechter aus: 29-31 Down / 1.60-1.90 Up / Ping 6-20 ms
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Funes1983 hat geschrieben:
Mal bin ich wochenlang beim Pott, nähe Essen, online, dann immer wieder im Norden von Niedersachsen, nähe Hamburg.
Dabei habe ich den Anschluss in Schleswig-Holstein, ca. 50 km nördlich von Hamburg! :kaffee:
Oh man, bitte nicht schon wieder jemand der nicht versteht wie geoip Services funktionieren.