Statische IP?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Statische IP?
Hi,
Seit ca. einer Woche bekomme ich per DHCP immer die selbe IP zugewiesen.
Ich habe schon mind. 10 mal rebootet nach Linux und Windows, und immer gibts die selbe IP.
Nicht das ich das schlecht finden wuerde, aber davor gabs eigentlich immer ne neue?
Bin in Berlin. Konnte wer von euch aehnliches beobachten?
Seit ca. einer Woche bekomme ich per DHCP immer die selbe IP zugewiesen.
Ich habe schon mind. 10 mal rebootet nach Linux und Windows, und immer gibts die selbe IP.
Nicht das ich das schlecht finden wuerde, aber davor gabs eigentlich immer ne neue?
Bin in Berlin. Konnte wer von euch aehnliches beobachten?
-
- Kabelfreak
Re: Statische IP?
Das liegt an der Leasetime. Die IP wird für eine gewisse Zeit an deine MAC gekoppelt. Entweder du änderst die MAC deines PC / Routers und erzwingst so eine neue IP, oder Du lässt Dein Modem für 6+ Stunden vom Netz.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Fortgeschrittener
Finde ich nicht "unnormal". Man kann bei KD lange Zeit immer die gleiche IP haben. Kann natürlich auch mal eine andere geben, sogar aus einem komplett anderen Bereich.
Es ist nicht so wie bei DSL oder Anbietern mit 24 Stunden Zwangstrennung, das nach jeder Verbindung immer eine neue IP vergeben wird. Es ist aber auch keine Garantie das es immer die gleiche ist bei KD.
Es ist nicht so wie bei DSL oder Anbietern mit 24 Stunden Zwangstrennung, das nach jeder Verbindung immer eine neue IP vergeben wird. Es ist aber auch keine Garantie das es immer die gleiche ist bei KD.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Newbie
fLoo hat geschrieben:Das liegt an der Leasetime. Die IP wird für eine gewisse Zeit an deine MAC gekoppelt. Entweder du änderst die MAC deines PC / Routers und erzwingst so eine neue IP, oder Du lässt Dein Modem für 6+ Stunden vom Netz.
Grade hatte ich den PC fuer 8 1/2 Stunden vom Netz und trotzdem die gleiche IP. An anderen Tagen auch leicht mal 12h.
Davor hat ein einfacher reboot gereicht um ne neue IP zu bekommen.
-
- Ehrenmitglied
Dann war deine IP noch nicht wieder vergeben, darum hast du die gleiche wieder bekommen.
-
- Fortgeschrittener
Nimm das Modem vom Netz.
Geh unter deinem Internet-Browser auf 192.168.0.1
Log dich ein, falls du ein PW benutzt.
Geh auf Setup - Manuelles Einrichten der Internetverbindung und dann änder deine Mac-Adresse unten. Danach "Jetzt neustarten", warten bis die 15 Sekunden vorbei sind, und dann schließt du dein Modem am Netz wieder an und zick zack du hast eine neue IP
Geh unter deinem Internet-Browser auf 192.168.0.1
Log dich ein, falls du ein PW benutzt.
Geh auf Setup - Manuelles Einrichten der Internetverbindung und dann änder deine Mac-Adresse unten. Danach "Jetzt neustarten", warten bis die 15 Sekunden vorbei sind, und dann schließt du dein Modem am Netz wieder an und zick zack du hast eine neue IP
-
- Newbie
Also ich hab immer noch die selbe IP.
Teilweise war der PC fuer ueber 24h vom Netz.
Teilweise war der PC fuer ueber 24h vom Netz.
-
- Insider
patricks0n hat geschrieben:Nimm das Modem vom Netz.

-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Moin!
Also ich bin recht froh darüber das man seine IP für längere Zeit behält und es keine 24h Trennung bei Kabel gibt. Hab auch noch keinen Nachteil deswegen gehabt. Letztens erst hatte sich meine IP die ich seit dem neu Freetzen meines Speedport V701 ca. 3 Wochen lang hatte geändert, weil TV + Telefon + Internet ganze 2 Stunden nicht funktionierten. Gab wohl ne Störung oder Baumaßnahmen im KD Netz, danach hatte ich ne neue IP.
MfG Winchester
Also ich bin recht froh darüber das man seine IP für längere Zeit behält und es keine 24h Trennung bei Kabel gibt. Hab auch noch keinen Nachteil deswegen gehabt. Letztens erst hatte sich meine IP die ich seit dem neu Freetzen meines Speedport V701 ca. 3 Wochen lang hatte geändert, weil TV + Telefon + Internet ganze 2 Stunden nicht funktionierten. Gab wohl ne Störung oder Baumaßnahmen im KD Netz, danach hatte ich ne neue IP.
MfG Winchester
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Newbie
Ich sag ja nicht das es mich stoert,
Nur wie eingangs beschrieben, hab ich sonst via DHCP fast immer ne neue IP bekommen.
Seit ca. einem Monat nicht mehr. Kann ich so viele DHCP requests schicken wie ich will, egal welche Uhrzeit oder wie lange ich den PC vorher aus hatte.
Nur wie eingangs beschrieben, hab ich sonst via DHCP fast immer ne neue IP bekommen.
Seit ca. einem Monat nicht mehr. Kann ich so viele DHCP requests schicken wie ich will, egal welche Uhrzeit oder wie lange ich den PC vorher aus hatte.