Leitungsprobleme Berlin?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Leitungsprobleme Berlin?

Beitrag von VBE-Berlin »

Speedee hat geschrieben: Das empfinde ich als sinnlos - da sich ja auf meiner Seite nix geändert hat und es bis heute funktionierte.
Hierzu kann ich nur sagen, dass das absoluter Quatsch ist.
Es sei denn, Du arbeitest ohne Virenscanner, Firewall und hast sämtliche Updatefunktionen aller Programme und von Windows abgeschaltet.

Im Normalfall verändert sich Dein Rechner täglich!

Ob die Störung wirklich daran hängt, ist eine andere Sache.

Wo liegt das Problem, die Sachen abzuarbeiten und damit aktive einen Beitrag zur Fehlereingrenzung zu leisten?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Heinbloed

Beitrag von Heinbloed »

@ skifant

ich glaube, dass sollte ich besser nicht tun ;-)
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

MB-Berlin hat geschrieben: Hierzu kann ich nur sagen, dass das absoluter Quatsch ist.
Es sei denn, Du arbeitest ohne Virenscanner, Firewall und hast sämtliche Updatefunktionen aller Programme und von Windows abgeschaltet.

Im Normalfall verändert sich Dein Rechner täglich!

Ob die Störung wirklich daran hängt, ist eine andere Sache.

Wo liegt das Problem, die Sachen abzuarbeiten und damit aktive einen Beitrag zur Fehlereingrenzung zu leisten?
Bevor du losschiesst - ich habe die Punkte schon vor meinem Anruf abgearbeitet, auch den Rechner direkt angeschlossen. Ich bin schon länger dabei und tue auf meiner Seite immer allesmögliche bevor ich mich an den Support wende. Das habe ich auch dem Supporter gesagt.
Dieser bestand aber darauf, dass ich das PDF ausfülle und an KD sende! Das ist völliger Quatsch, das hat mir auch der nächste Supporter bestätigt.

Der Fehler lag bei KDG.

1. Anruf - es ist keine Störung bekannt, müsste alles perfekt laufen - Modem wird resettet.
2. Anruf - etwas verwirrter Callcenter Agent, ohne pdf macht er nix
3. Anruf - es wird gebaut und kann daher zu Beeinträchtigungen kommen

also verschiedene Aussagen innerhalb einer Stunde.

Heute geht es wieder, ganz normal.
[ externes Bild ]

Klar es gibt auch bescheuerte Kunden, aber es wäre schon hilfreich wenn KD erstmal die eigenen Infos genau checkt.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
skifant
Newbie

Beitrag von skifant »

@ skifant

ich glaube, dass sollte ich besser nicht tun ;-)
Hi,

mir ist es eigentlich egal, Angebot steht...wenn du Hilfe benötigst , dann schreib und ich schau mir den Sachverhalt an...wenn nicht, pech :wink:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

die CMTS an der Heerstraße ist doch eh 24/7 ausgelastet ^^

war jedenfalls früher so, da waren so manchen Poweruser dran mit mehr als 1 Petabyte im Monat Traffic :D