Kalbelmodem defekt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kalbelmodem defekt?

Beitrag von SBKmaik »

:kaffee:
Genau, bodenlose Frechheit, einfach nen Techniker zu schicken damit dein Anschluss wieder geht...

:ice:

Du wirst wohl nicht erreichbar gewesen sein und deshalb wurde wohl ein Auftrag an den KDL ausgelöst in dem dann so was steht wie :
"TSCSL: Bitte terminieren / Bitte HVA/NE4/CM prüfen ------------------------------- Ausfall Internet und Telefonie Ms nicht bekannt.....
... mal als Beispiel und dann noch im Auftrag der Zusatz:
ZA24 - Fullservice NE4 (24h) Entstörung innerhalb von 24 Stunden inkl Material (aktiv und passiv)
liegt es doch nahe das der Techniker einfach mal vorbeikommt.... wenn er dich nicht erwischt bekommst ne Karte in den Briefkasten

Hat Kabel eine alternative Rufnummer unter der du erreichbar bist? Wenn nicht ist es auch ein Grund das du einfach mal so Besuch bekommst...
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

also ich finde es dreist, daß jemand eine Störung meldet und es dreist findet, wenn dann ein Techniker zur Entsörung kommt. :wand:
Paddy
Newbie

Beitrag von Paddy »

SBKmaik hat geschrieben::kaffee:
Genau, bodenlose Frechheit, einfach nen Techniker zu schicken damit dein Anschluss wieder geht...

:ice:

Du wirst wohl nicht erreichbar gewesen sein und deshalb wurde wohl ein Auftrag an den KDL ausgelöst in dem dann so was steht wie :
"TSCSL: Bitte terminieren / Bitte HVA/NE4/CM prüfen ------------------------------- Ausfall Internet und Telefonie Ms nicht bekannt.....
... mal als Beispiel und dann noch im Auftrag der Zusatz:
ZA24 - Fullservice NE4 (24h) Entstörung innerhalb von 24 Stunden inkl Material (aktiv und passiv)
liegt es doch nahe das der Techniker einfach mal vorbeikommt.... wenn er dich nicht erwischt bekommst ne Karte in den Briefkasten

Hat Kabel eine alternative Rufnummer unter der du erreichbar bist? Wenn nicht ist es auch ein Grund das du einfach mal so Besuch bekommst...
Ja, die haben meine Handynummer !
Ja sry aber ich lasse keine Menschen in mein Haus die sich nicht vorher angekündigt haben ! Der konnte sich nicht ausweisen und nichts... hier in der nähe gab es schonmal so einen zwischenfall das sich nur jemadn als Techniker ausgegeben hat, ok kdg wusste jetzt das ne Störung besteht aber ich möchte vorher schon wissen, wann ein Techniker kommt..
Für euch vllt nicht verständlich aber für mich schon.
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Paddy hat geschrieben: Der konnte sich nicht ausweisen und nichts... hier in der nähe gab es schonmal so einen zwischenfall das sich nur jemadn als Techniker ausgegeben hat, ok kdg wusste jetzt das ne Störung besteht aber ich möchte vorher schon wissen, wann ein Techniker kommt..
Was hat Dich denn daran gehindert, als der Technike bei Dir vor der Tür stand, die Technikhotline anzurufen und zu erfragen, welche Firma den Auftrag zur Entstörung hat und das mit den Angaben des Technikers zu vergleichen?

Was jetzt passiert:
Technikfirma gibt Entstörauftrag an Kunde zurück: "Kunde verweigert Zugang" -> Störungsmeldung wird geschlossen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Ist schon klar, da meldest du ne Störung und dann steht kurz darauf einer mit Modem vor der tür und du lässt den nicht rein.... :hirnbump:
Paddy
Newbie

Beitrag von Paddy »

SBKmaik hat geschrieben:Ist schon klar, da meldest du ne Störung und dann steht kurz darauf einer mit Modem vor der tür und du lässt den nicht rein.... :hirnbump:
1. hatte er garkein Modem dabei, hat er mir auch bestätigt und 2. lasse ich keine Menschen in mein Haus ohne vorankündigung ;)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn deine Bude brennt, die Feuerwehr dann aber hoffentlich schon? :) :D
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

RcRaCk2k hat geschrieben:Wenn deine Bude brennt, die Feuerwehr dann aber hoffentlich schon? :) :D
Nur wenn die sich 1 Stunde vorher ankündigen und Ausweise dabei haben!
:bomb: :sauerwand:
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Paddy
Newbie

Beitrag von Paddy »

RcRaCk2k hat geschrieben:Wenn deine Bude brennt, die Feuerwehr dann aber hoffentlich schon? :) :D
Mach darüber keine scherze bin Feuerwehrmann ^^

Fakt ist hier waren letzten in der Straße son Typ der angeblich von Telekom unterwegs der sich als Techniker ausgegeben hat und der nirgends angemeldet war, von daher kann man gerne mal vorsichtig sein ;)
Ist ja schön, wenn du vertrau in wirklich jeden Menschen hast :)