Kalbelmodem defekt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kalbelmodem defekt?
Hallo.
Seit einer halben Stunde spinnt mein Modem rum.
Die Poweranzeige leuchtet grün und die DS-Anzeige blinkt grün.
Ist das Modem schrottig oder liegt es an KD?
[ externes Bild ]
Seit einer halben Stunde spinnt mein Modem rum.
Die Poweranzeige leuchtet grün und die DS-Anzeige blinkt grün.
Ist das Modem schrottig oder liegt es an KD?
[ externes Bild ]
-
- Insider
Re: Kalbelmodem defekt?
Du könntest damit anfangen mal das Modem ne halbe Stunde vom Strom zu nehmen falls du dies noch nicht getan haben solltest.
-
- Newbie
Hey danke für die schnelle Antwort. Habe das Modem ein paar mal an und ausgeschaltet. Auf dem Modem habe (hatte) ich immer den Router gestellt. In HH war es heute recht heiß. Nicht dass mein armes Modem den Hitzetot gestorben ist. 

-
- Newbie
Ich hab genau die selben Probleme seid einer Woche !
Hab ein Thomson Modem :S ich muss das Modem immer ca. 10min vom Stecker ablassen damits wieder läuft, dass kann doch jetzt kein Dauerzustand werden
Ich glaub ich rufe morgen mal den Telefon Support an
Hab ein Thomson Modem :S ich muss das Modem immer ca. 10min vom Stecker ablassen damits wieder läuft, dass kann doch jetzt kein Dauerzustand werden

Glasfaser bis runter in den Führerbunker 

-
- Newbie
Geht wieder. Habe es mal 20 Minuten vom Netz genommen. Gelobt sei der Herr.... 

-
- Newbie
Stellt sich die Frage wie langeschlums hat geschrieben:Geht wieder. Habe es mal 20 Minuten vom Netz genommen. Gelobt sei der Herr....

Mal sehen ob das bei dir bald weitergeht

-
- ehemals MB-Berlin
Wie stehet denn das Modem?Paddy hat geschrieben:Ich hab genau die selben Probleme seid einer Woche !
Wird es evtl. auch zu warm?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Es steht bei mir hier aufm Schreibtisch... dort kommt KEINE Sonne ran ! Und wenn ich es anfasse hat es die selbe Temperatur wie immer...MB-Berlin hat geschrieben:Wie stehet denn das Modem?Paddy hat geschrieben:Ich hab genau die selben Probleme seid einer Woche !
Wird es evtl. auch zu warm?
MB-Berlin
Mit zu warm werden glaube ich nicht, weil ich die Probleme ja seid letzter Woche habe, und da hatten wir hier auch nur ne Außentemperatur von 18 Grad.
Ich hab jetzt mal eine Email an den KD Support geschrieben... ich hoffe da kommt morgen ne gescheite Antwort

-
- Newbie
Ich find das ja schon iwie echt sehr frech von KDG !
Habe letzte Woche Montag dennen mein Problem per email geschildert und bekam am Freitag(!) erst eine Antwort, dass sich sie Störungshotline mit mir in verbindung setzt und sich bei mir meldet, und es ist bis jetzt nichts geschehen, der Höhepunkt vor 20 Min klingelt es an der Tür, ein Techniker der von KDG beauftragt wurde sagt mir das er bei mir einen Termin hätte... ich find das iwie echt dreist von KDG das sie mittlerweile schon Technik losschicken ohne den Kunden zu Informieren !
Habe letzte Woche Montag dennen mein Problem per email geschildert und bekam am Freitag(!) erst eine Antwort, dass sich sie Störungshotline mit mir in verbindung setzt und sich bei mir meldet, und es ist bis jetzt nichts geschehen, der Höhepunkt vor 20 Min klingelt es an der Tür, ein Techniker der von KDG beauftragt wurde sagt mir das er bei mir einen Termin hätte... ich find das iwie echt dreist von KDG das sie mittlerweile schon Technik losschicken ohne den Kunden zu Informieren !

-
- Insider
naja, so dreist finde ich das nicht.Paddy hat geschrieben:Ich find das ja schon iwie echt sehr frech von KDG !
Sei doch froh, daß sich jemand kümmert!
Vllt. wollte man dich ja auch anrufen und es ging nicht, weil dein Modem gerade "unpässlich" war und KDG hat deswegen gleich einen Techniker geschickt.

Ich gehe mal davon aus, daß Du auch keine Rechnung bekommst, wenn die Fehlerursache außerhalb deines "Zuständigkeitsbereiches" liegt.