Hilfe habe eine 31.... IP !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Hilfe habe eine 31.... IP !

Beitrag von Kabelmensch »

TiLmaTic hat geschrieben:das einzige was ich von den als antwort hate war das die Ip nicht üblich bzw deutsch ist ( genaue ausdrucksweise fergessen )
und ich mich mit den anbieter in verbindung setzen sollte, was mich aber auch nicht weiter gebracht hat.
das einzige was ich nicht verstehen kan ist das der support mir sagt es sein eine regionale störunga ber trotz dessen einfach
nix passiert das istfür mich das unerklärliche. Wen die sagen würden ok wir vergeben nur noch die ips und du hast pech
dan ist doch ok kündigung und cu. aber über 3 wochen warten lassen udn dan kommt nix ist für mich kein Kunden Support
Denn versuch ich mal so mit Dir zu reden, daß Du es verstehst:
Stell Dir mal vor, Du hast im Internet 3 verschiedene Sachen in 3 Shops bestellt. 2 Shops liefern mit (alle Namen als Beispiel verwendet!) DHL, einer mit einem Paketdienst. Die DHL-Päckchen kommen bei Dir an, der paketdienst schick zurück wegen "für Auslandspaket falsches Porto". Ist jetzt der Verkäufer Schuld oder der Paketdienst? Hier anscheinend der Paketdienst.
Im Fall Deiner IP-Adresse (die ja nichts anderes ist als die Postadresse Deines Rechners): Wenn ein Shop meint, die Adresse wäre in Timbuktu und nicht in Hintertupfingen, dann läuft irgendetwas bei diesem Shop verkehrt. Dann muß der Shop und nicht der Paktdienst etwas ändern.
Klar und deutlich zum Mitmeißeln: Die Zuordnung einer IP zu bestimmten Ländern ist nicht immer korrekt. Jeder Anbieter, der eine solche "Geo-IP-Abfrage" verwendet und seitze Daten nicht aktuell hält, sollte von seinen Nutzern (also von Dir) mal freundlich auf seinen Fehler hingewiesen werden. Besonders solche Anbieter, die Du bezahlst, müssen ihre Leistung verbessern. Das liegt aber nicht an Deinem Internetzugangprovider.
kabelmensch.de
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

ich auch (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
paffi
Newbie

Beitrag von paffi »

@kabelmensch: sehr gut erklärt :D :D

@all:
war da nicht was mit modem 24h trennen, dann gibts ne neue ip? (also 24h disconnect mal anders :D )
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

paffi hat geschrieben:@all:
war da nicht was mit modem 24h trennen, dann gibts ne neue ip? (also 24h disconnect mal anders )
Klappt meist nicht.

Was hilft: Eine neue MAC-Adresse am Modem.
Aber ob die neue IP aus einam anderen Netz wäre, ist fraglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

MB-Berlin hat geschrieben: Was hilft: Eine neue MAC-Adresse am Modem.
Die Kombination beider MACs, also die des MODEMs und Router/PC/Switch wird hierbei berechnet, also würde es reichen, die MAC des Routers (so habe ich es immer gemacht) zu variieren. Dass man dadurch in immer ähnliche Blöcke fällt, ist natürlich auch wahrscheinlich, aber wenn man Geduld aufweist, kann man auch Glück haben... Meine IP (188er) hält jetzt mehrere Monate, ich hoffe, das bleibt so.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Welche Dienste sind denn in welcher Art betroffen?

Ich las Youtube, kann ich dann mit einem 31er Block endlich die Videos schauen, die in Deutschland alle geblockt sind? :wink:

Wäre interessant zu wissen, auch da anscheinend doch immer einige mehr in diesen Block kommen.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Teilweise ja, keine Ahnung woran das nun genau festgemacht wird aber mir ist schon aufgefallen das ich (wie gesagt teilweise) Videos schauen kann bei denen andere abgewiesen worden sind. Ich muss auch dazu sagen das das ganze schon etwas länger her ist, das war kurz nachdem die 31.er Ranges zum ersten Mal von KD verteilt worden sind, kann sein das das es eh schon hinfällig ist.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

MB-Berlin hat geschrieben:
paffi hat geschrieben:@all:
war da nicht was mit modem 24h trennen, dann gibts ne neue ip? (also 24h disconnect mal anders )
Klappt meist nicht.
.............schnipp....
MB-Berlin
Oh doch, IP_Wechsel klappt immer, man muss nur wissen wie. ( ohne Mac Änderung....)
Das Hauptproblem ist der Router, der gern nach einem release die gleiche IP wieder verwendet.
Sollte er aber eine "neue" anfordern, so bekommt er sie auch. Klappt beim gefritzten W701v doch auch.
:D
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ist halt so nen problem auf embedded devices. Warum mehr als release und renew im dhcpc implementieren. :roll: