Hilfe habe eine 31.... IP !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TiLmaTic
Newbie

Hilfe habe eine 31.... IP !

Beitrag von TiLmaTic »

Habe seit ca. 3 Wochen eine 31 Ip was mich zimlich nervt weil ich auf sehr viele deutsche seiten nicht zugreife kann.
Teil Seiten und Anwendungen für die ich im Monat Zahlen muss.
Nach ca. 7 anrufen in Support habe ich nur " gedulden sie sich " gehört
So langsam habe ich die Schnautze gestrichen voll, gibts die nicht einen weg die ip selber zu ändern ?

Tarif paket Comfort 32 Mbit ( sicher jetzt ein anderer name )
Modem Motorola oder sowas
Roter D-Link

würde mich über schnelle tips freuen

ps. zahlung gespert die sehen kein cent von mir :)

mfg
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Hilfe habe eine 31.... IP !

Beitrag von SBKmaik »

PS ich wette doch...
:kaffee:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

TiLmaTic hat geschrieben:ps. zahlung gespert die sehen kein cent von mir
Ich hoffe, die Zahlung an die Server auf denen Du gesperrt bist!

Wenn die Serverbetreiber es nicht schaffen, die sinnfreien Geo-IP-Daten zu erneuern, kann die KDG nichts dafür.
Die 31.xx.xx.xx-IP-Adressen wurden der KDG ganz offiziell zugeordnet und stellen keinerlei Fehler da!

Zur Abhilfe:
Die Serverbetreiber, die Dich aussperren per Mail anschreiben und um Korrektur bitten!
Was anderes hilft nicht.

Der Fehler liegt nicht bei der KDG!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

TiLmaTic hat geschrieben:
ps. zahlung gespert die sehen kein cent von mir :)

mfg

Da warte mal ab bis KD das gemerkt hat. dann ist ein zwei fix die Leitung gedrosselt.

KD kann nichts dafür wenn die Serveranbieter die IP's nicht richtig zuweisen.
TiLmaTic
Newbie

Beitrag von TiLmaTic »

Laut der Störungshotline ist das ein regionales Problem und die IP sollte geändert werden in 48 std nicht 3 wochen -.-*
also sehe ich es auch nicht ein für die leistungen zu bezahlen die ich nicht bekomme .
Es muss auch nicht imer kostenflichtige Seiten oder Anwendungen sein recht auch youtube ... und wen Kabel Deutschland
nicht in der lage ist eine Ip zu wechseln ist das mehr als lächerlich ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

TiLmaTic hat geschrieben:Laut der Störungshotline ist das ein regionales Problem und die IP sollte geändert werden in 48 std nicht 3 wochen
Was für eine sinnfreie Aussage der Störungshotline, eine IP-Adresse als Störung zu bezeichnen.
TiLmaTic hat geschrieben:also sehe ich es auch nicht ein für die leistungen zu bezahlen die ich nicht bekomme .
Kabel Deutschland stellt Dir seine Leistungen zur Verfügung.
Dass die Anbieter, auf die Du nicht zugreifen können, Ihre Datenbänke nicht pflegen, ist nicht Problem der KDG.
Ob Du das nun glauben willst oder auch nicht.
TiLmaTic hat geschrieben:und wen Kabel Deutschland
nicht in der lage ist eine Ip zu wechseln ist das mehr als lächerlich ...
Wieso ist das lächerlich?
Dafür besteht überhaupt kein Grund, Du hast eine gültige, der KDG zugeordnete IP-Adresse.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
TiLmaTic
Newbie

Beitrag von TiLmaTic »

Gut ich mus zugeben das ich mich sicher icht gut genug auskenne mit den ganzen sahen, aber
ich seit jahren eine normale 89 ip hate womit ich nie probleme hatte und plötzlich von huete auf morgen ändern sie das und es
fangen probleme an. Im Großen und ganzen geh es um ein game welches die Ip blockt und zwar alle 31.. der grund dafür
ist warscheinlich das es da lädersektionen gibt sprich deutsland usa PH und so weiter und das wird mir zum problem.
Was micha ber an der ganzen sahe aufregt das ich seit 3 wochen den ein und den selben satz höre bitte geduld ...
da es laut KD eine regional störung ist werde ich mit sicherheit nicht der einzige sein den das betrift.. sprich das ist dan sicher nicht so vorgesehen
mit der IP und das dan die ganze klährung jetzt mitlerwele über 3 wochen dauert ist für mich nicht nachvolziehbar.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Probiere es doch mal mit einer Mail an den Betreiber des Gameservers.
Der will schließlich Geld von Dir.

Der kann das innerhalb von ein paar Minuten klären.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
TiLmaTic
Newbie

Beitrag von TiLmaTic »

das einzige was ich von den als antwort hate war das die Ip nicht üblich bzw deutsch ist ( genaue ausdrucksweise fergessen )
und ich mich mit den anbieter in verbindung setzen sollte, was mich aber auch nicht weiter gebracht hat.
das einzige was ich nicht verstehen kan ist das der support mir sagt es sein eine regionale störunga ber trotz dessen einfach
nix passiert das istfür mich das unerklärliche. Wen die sagen würden ok wir vergeben nur noch die ips und du hast pech
dan ist doch ok kündigung und cu. aber über 3 wochen warten lassen udn dan kommt nix ist für mich kein Kunden Support
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

@TiLmaTic: Bist du Beratungsresistent?

Weißt du, wir haben nichts gegen Leute, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, aber wir haben was gegen Leute, denen in jedem Beitrag immer das Gleiche von verschneiden Personen erklärt wird und es bei der Person - die sich beschwert - einfach nicht fruchtet. Dich kotzt dein Problem an, uns deine Art und Weise der Kooperation...

Noch einmal für Dich, langsam und zum Mitschreiben:
Wende dich an den Betreiber der Seiten, die bei dir nicht funktionieren.

Die 31er IP-Adresse wurde schon seit Monaten von Kabel-Deutschland als DEUTSCHE-IP-ADRESSE von RIPE gepachtet. Es liegt also NICHT an Kabel-Deutschland, die können NICHTS dafür.
TiLmaTic hat geschrieben:das einzige was ich nicht verstehen kan ist das der support mir sagt es sein eine regionale störunga ber trotz dessen einfach nix passiert das istfür mich das unerklärliche
Hier wurde dir einfach eine Falschaussage untergejubelt. Die IP-Adresse hat NICHTS mit einer Störung zu tun, das hat alles seine Richtigkeit. Sicherlich liegen in deinem Bereich noch >> andere << Probleme vor, von dem der Mitarbeiter der Kundenhotline gesprochen hat - hier wurde ganz einfach etwas durcheinander gebracht.

So löst du dein Problem:
Setz deinen Anbieter / Gameserver-Betreiber usw. unter Druck. Dieser ist aktuell in Verzug, dir die entsprechende Leistung zu liefern.

EDIT: Schreibe doch einen Brief (besser du lässt ihn schreiben) an die Beschwerdestelle von Kabel-Deutschland und nenne ihnen, welche Seiten / Betreiber aktuell keine deutsche IP-Adresse bei deiner 31er IP erkennen können. Kabel-Deutschland soll sich darum kümmern, die Betreiber zu kontaktieren und die Änderungen zu forcieren. Schreib weiterhin, dass du Ihnen 14 Tage Zeit für die Behebung des Problems zur Verfügung stellst. Sollte die Frist verstrichen sein und das Problem noch nicht behoben, so siehst du dich zu einer außerordentlichen Kündigung wegen Leistungsverzug gezwungen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs