Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Rufnummernmitnahme
Danke !
Ein Telefon müsste ich ja aber auch immer mal wieder aufladen, oder?
Also, an welchen Anschluss müsste denn der Kabel-Techniker ran?
Einer von diesen Beiden?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... h4z3w2.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 7dovpu.jpg
mfG. Climuff
Ein Telefon müsste ich ja aber auch immer mal wieder aufladen, oder?
Also, an welchen Anschluss müsste denn der Kabel-Techniker ran?
Einer von diesen Beiden?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... h4z3w2.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 7dovpu.jpg
mfG. Climuff
-
- Insider
Vermutlich an beide, allerdings wird das Modem mit den Telefonanschlüssen an der Wanddose (z.b. im Wohnzimmer) angeschlossen.
-
- Newbie
Und welches von den beiden ist die Wanddose?
Die wo "Post" draufsteht?
Die wo "Post" draufsteht?
-
- Insider
Das wo Post draufsteht ist der Hausübergabepunkt und das Modem kommt an die Antennendose in deiner Wohnung also das erste Bild.
Deine Antennendose wird dann ausgetauscht.
[ externes Bild ] ---> [ externes Bild ]
Deswegen weiß ich auch nicht was du verkabeln willst. Damit es etwas verständlicher wird hier nen Foto von meinem Wandregal
[ externes Bild ]
Das Modem kommt an die Antennendose wo du auch den Fernseher anschließt also z.B. ins Wohnzimmer. Dort schließt du auch das Telefon und den Router an. Somit muss für das Telefon eigentlich nichts verkabelt werden oder was hast du genau vor? Denn zum Laden kannst du es doch immer auf die Station legen.
Deine Antennendose wird dann ausgetauscht.
[ externes Bild ] ---> [ externes Bild ]
Deswegen weiß ich auch nicht was du verkabeln willst. Damit es etwas verständlicher wird hier nen Foto von meinem Wandregal
[ externes Bild ]
Das Modem kommt an die Antennendose wo du auch den Fernseher anschließt also z.B. ins Wohnzimmer. Dort schließt du auch das Telefon und den Router an. Somit muss für das Telefon eigentlich nichts verkabelt werden oder was hast du genau vor? Denn zum Laden kannst du es doch immer auf die Station legen.
-
- Newbie
Ich habe nichts besonderes vor, ich habe nur keine Ahnung davon
Vielen Dank, jetzt hab ichs kapiert!
Der Anschluss aus dem ersten Bild ist auch im Wohnzimmer, unter einem 1000kg schweren Aquarium, denkst du das würde so einen Kabel-Mitarbeiter stören ? Der müsste dann halt alles im liegen machen
Vielen Dank, jetzt hab ichs kapiert!
Der Anschluss aus dem ersten Bild ist auch im Wohnzimmer, unter einem 1000kg schweren Aquarium, denkst du das würde so einen Kabel-Mitarbeiter stören ? Der müsste dann halt alles im liegen machen
-
- Insider
Naja wenn möglich, würde ich es ihm etwas freiräumen. Zumindest so, dass nichts anderes mehr im Weg steht, dann sollte es kein Problem darstellen, denn immerhin wird er ja dafür bezahlt
-
- Newbie
Danke
Und die Buche wo Post draufsteht, muss er an der nichts machen? Weil in dem Raum habe ich keine Steckdose.
Und die Buche wo Post draufsteht, muss er an der nichts machen? Weil in dem Raum habe ich keine Steckdose.
-
- Insider
Das dürfte ein Problem werden, weil so nen aktiver Rückkanalverstärker wird in der Regel in der Nähe des HÜP installiert. Genauso wie du einen Anschluss für einen Potenzial-Ausgleich brauchst.
-
- Newbie
Was ein HÜP oder ein Potenzial ausgleich ist weiß ich sowieso nicht aber brauchen die Teile Strom?koaschten hat geschrieben:Das dürfte ein Problem werden, weil so nen aktiver Rückkanalverstärker wird in der Regel in der Nähe des HÜP installiert. Genauso wie du einen Anschluss für einen Potenzial-Ausgleich brauchst.
-
- Insider
HÜP = Haus-Übergabe-Punkt und ist bei dir das Ding wo Post draufsteht.
Potentialausgleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene
Die Potentialausgleichsschiene ist ein Bestandteil der Elektroinstallation und des inneren Blitzschutzes eines Gebäudes. Sie besteht im Wesentlichen aus einer Metallleiste, auf der in hinreichender Anzahl und Größe Schraubklemmen angebracht sind. Die Schraubklemmen dienen zum Anschluss von Erdungs- und Schutzleitungen in Innenräumen. Die Potentialausgleichsschiene legt alle über sie miteinander verbundenen metallenen Strukturen und Einrichtungen eines Gebäudes sowie den Fundamenterder auf ein gemeinsames Erdpotential.
Und ja es wird Strom für den Rückkanalverstärker benötigt.
Potentialausgleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene
Die Potentialausgleichsschiene ist ein Bestandteil der Elektroinstallation und des inneren Blitzschutzes eines Gebäudes. Sie besteht im Wesentlichen aus einer Metallleiste, auf der in hinreichender Anzahl und Größe Schraubklemmen angebracht sind. Die Schraubklemmen dienen zum Anschluss von Erdungs- und Schutzleitungen in Innenräumen. Die Potentialausgleichsschiene legt alle über sie miteinander verbundenen metallenen Strukturen und Einrichtungen eines Gebäudes sowie den Fundamenterder auf ein gemeinsames Erdpotential.
Und ja es wird Strom für den Rückkanalverstärker benötigt.