Ich bin momentan Telekom Kunde (Internet+Telefon) und würde gerne zu Kabel Deutschland wechseln, aber wie läuft das mit der Rufnummernmitnahme ab? Wenn ich bei Kabel Internet + Telefon bestelle (32er), dann kündigen die ja automatisch bei der Telekom, aber kündigen die nur Telefon oder auch Internet? Denn ich möchte nicht 6 Wochen ohne Internet und Telefon dasitzen. Also während Kabel noch meine Bestellung bearbeitet möchte ich weiterhin normal meinen Telekom Internetanschluss benutzen.
Ebenso möchte ich während der Umstellung auch einen Telefonanschluss haben. Auf der Kabel Deutschland Website steht:
Also habe ich während der Umstellung nicht meine herkömmliche Nummer, sondern eine andere Rufnummer von Kabel Deutschland, welche ich nach der Umstellung noch als 2. Rufnummer verwenden kann? Ich habe also die ganze Zeit Telefon?Wenn Sie Ihre Rufnummer(n) zu Kabel Deutschland mitnehmen möchten, übernimmt Kabel Deutschland (unter Berücksichtigung der Kündigungsfristen) die Kündigung Ihres Telefonanschlusses. Falls Sie selbst kündigen, obwohl Sie Ihre gewohnte Rufnummer mitnehmen möchten, kann es zu Problemen bei der Rufnummernmitnahme kommen – und zwar bei allen Anbietern! Beachten Sie bitte ebenso die Kündigungsfristen Ihres bisherigen Telefonanbieters. Die Portierung Ihrer Rufnummern kann erst nach Ablauf dieser Fristen erfolgen. Bis dahin können Sie über die neu vergebene(n) Rufnummer(n) telefonieren und Telefonate entgegennehmen. Bei Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer(n) zu Kabel Deutschland erhalten Sie eine zusätzliche Rufnummer von Kabel Deutschland. Im anderen Fall bekommen Sie zwei neue Rufnummern zugewiesen.
Wenn Kabel allerdings den Telefonanschluss bei der Telekom kündigt, was passiert dann mit dem Internetanschluss der Telekom, welchen ich ja eigentlich während ich noch kein kabel Internet habe weiter benutzen möchte?
mfg. Climuff