Konzentriere dich mal auf den Rechner. Eventuell ist da durch den Tunnel Müll etwas in den Netzwerkeinstellungen verbogen > tun (Point to Point) oder tap (emuliertes ethernet device ).Ket Maliss hat geschrieben:J Evtl. ist der Rechner vermurkst worden, habe dort Hamachi, Tunngel usw. drauf gefunden. Evtl. hat ja eins der Programme die Treiber zerschossen oder aber der Router steht wirklich zu weit entfernt und es gehen Daten verloren.
Ehrlich gesagt, stehe ich ratlos da, solche Probleme habe ich bisher noch nicht erlebt.
Mal mit einem Kabel testen. Du kannst die devices mal deaktivieren und dir die Einstellung des normalen Ethernet device anschauen.
Im Übrigen plädieren ich bei Familien Netzwerken immer zu festen IPs für die Geräte. Solange nicht täglich Gäste angeschlossen werden, ergibt das eine
besser Übersicht und auch dann, kann man einen kleinen Bereich reservieren (z.B. mobil fons), der Rest bleibt gleich. Am besten mal einen kleinen Netzwerkübersichtsplan erstellen. Änderungen fallen dann sofort auf.