Internet fällt teilweise aus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak

Re: Internet fällt teilweise aus

Beitrag von amax »

Ket Maliss hat geschrieben:J Evtl. ist der Rechner vermurkst worden, habe dort Hamachi, Tunngel usw. drauf gefunden. Evtl. hat ja eins der Programme die Treiber zerschossen oder aber der Router steht wirklich zu weit entfernt und es gehen Daten verloren.

Ehrlich gesagt, stehe ich ratlos da, solche Probleme habe ich bisher noch nicht erlebt.
Konzentriere dich mal auf den Rechner. Eventuell ist da durch den Tunnel Müll etwas in den Netzwerkeinstellungen verbogen > tun (Point to Point) oder tap (emuliertes ethernet device ).
Mal mit einem Kabel testen. Du kannst die devices mal deaktivieren und dir die Einstellung des normalen Ethernet device anschauen.
Im Übrigen plädieren ich bei Familien Netzwerken immer zu festen IPs für die Geräte. Solange nicht täglich Gäste angeschlossen werden, ergibt das eine
besser Übersicht und auch dann, kann man einen kleinen Bereich reservieren (z.B. mobil fons), der Rest bleibt gleich. Am besten mal einen kleinen Netzwerkübersichtsplan erstellen. Änderungen fallen dann sofort auf.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Ket Maliss
Newbie

Re: Internet fällt teilweise aus

Beitrag von Ket Maliss »

Der Rechner kommt per Kabel und per WLan Stick (DWA 140) ohne Probleme ins Internet. Es macht nur der Onboardfunk Probleme. Hab dort ja meinen WLan Stick probiert und von Sonntag bis gestern lief er ja mit Kabel. Da nun aber wieder fast alle aus dem Urlaub zurück sind musste alles auf den Stand von Sonntag wieder gebaut werden.
Betriebssystem wurde auch neu aufgespielt und das Problem blieb bestehen mit dem internen, externe Sticks und Kabel haben keine Probleme verursacht.

Alle Rechner haben eine feste IP beim Router.

Das Problem haben wir nun so gelöst:

Erdgeschoss:
Modem - Router - 1 PC mit Kabel am Router

1. Stock:
Switch - 2 PC mit Kabel am Switch (so konnten wir uns zusätzliches Kabelverlegen sparen)

Der dritte PC braucht ein neues Kabel, da dieses einen defekt hat. Er bekommt auch eine direkte Verbindung zum Switch. Und dann können die HTC Handys, Netbook und das Notebook mit WLan direkt mit dem Router verbunden werden. Damit sollten sich dann alle Probleme erledigt haben.

Gruß
Ket

PS: Nochmals danke für die Hilfe.