Fritzbox 6360 neu oder über Ebay? Firmwareupdate für KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Re: Fritzbox 6360 neu oder über Ebay? Firmwareupdate für KD
Ich würde mich nicht mit der Hausfrauen Hotline rumärgern.
Trotz genauen Hinweis das auf der HP die 6360 seit dem 11.7. auch für Bestandskunden verfügbar ist
wurde ich immer wieder abgewiesen.
"...nein geht nicht, ja steht zwar auf der HP, geht aber trotzdem nicht!...blablabla"
Erst der Gang zum MB vor Ort brachte innerhalb von einer Woche die Lösung (6360 per DHL)
Trotz genauen Hinweis das auf der HP die 6360 seit dem 11.7. auch für Bestandskunden verfügbar ist
wurde ich immer wieder abgewiesen.
"...nein geht nicht, ja steht zwar auf der HP, geht aber trotzdem nicht!...blablabla"
Erst der Gang zum MB vor Ort brachte innerhalb von einer Woche die Lösung (6360 per DHL)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Newbie
So,Scraby hat geschrieben:Die Umstellung für Bestandskunden der Kabel Deutschland auf die FritzBox 6360 ist bereits seit über zwei Wochen möglich. Allerdings sollte man den Mitarbeiter auch direkt darauf ansprechen. Du bekommst mit der Vertragsumstellung eine neue Mindestvertragslaufzeit und die FritzBox 6360 kostet zusätzlich 5,- Euro im Monat. Die Hardware wird dir zugeschickt und das alte Modem musst du im Gegenzug zurücksenden, sollte es Eigentum der Kabel Deutschland sein.Acolon hat geschrieben: Eben nicht. Die FritzBox 6360 ist nach wie vor nur für Neukunden erhältlich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meiner Meinung nach ist das der absolute Witz und stellt eine Benachteiligung der "Altkunden" dar! Laut KD soll die FB erst im Herbst 2011 für die "alten" Vertragskunden erhältlich sein. Das glaube ich aber auch erst, wenn es wirklich soweit ist!
ich habe da eben angerufen und mußte nur meinen Vertrag auf I-Net und Telefon umstellen lassen, da ich nur den Internet-Tarif habe und damit keine Berechtigung auf die FB hätte. Da das aber bei den Kosten keinen Unterschied macht...
Lange rede, kurzer Sinn, Danke für die Hilfe!
-
- Insider
Warum sollte man dir denn auch eine Router Modem Telefonanlagen KOmbination geben ohne einen telefOn Tarif
-
- Newbie
Nun...koaschten hat geschrieben:Warum sollte man dir denn auch eine Router Modem Telefonanlagen KOmbination geben ohne einen telefOn Tarif
Ich habe ja auch ein Tomson Kabelmodem mit Telefonanschlüssen und nutze die nicht. Unterschied??
-
- Insider
Wie wäre es mit 5€ im Monat mehr für features die du nicht nutzt? Ohne telefontarif bist du mit dem Cisco Modem definitiv besser bedient falls du auf 100mbit umsteigst.
-
- Newbie
Also ich habe zum Birthday eine gebrauchte 6360 Cable erhalten. Ich scheine ja mit meinem rumgejammer, dass es die nur für Neukunden gibt, oder ich 5,- €/Monat auf Lebenszeit zahlen muss gewaltig genervt zu haben
Meine Gönnerin hat sogar drauf geachtet, dass es eine KD Box ist!!! Respekt! Da kann doch gar nix schief gehen.
Ich also Box angeschlossen, konnte mit PC drauf zugreifen, IE aufgemacht....MIST: Provisionierungsmaske! Wat dat denn??? Telefone ran, konnte die auch anwählen, aber der Zugang zum Kabelnetz ging einfach nicht. Also schön die alte Motorola wieder ran, und box erst mal wieder eingepackt.
Dann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Und mir wurde echt schlecht, was hier so steht, wenn man die Box NICHT direkt von KD bezieht. Sowas braucht man als Laie echt nicht. Ich dachte, das geht doch in der heutigen Zeit allet problemlos automatisch.
Aber, ich bin ja ein postiv eingestellter Mensch, habe schön eine Mail an den Technischen Dienst von KD geschickt, inkl. Serien- und MAC-Nr, und harre der Dinge die kommen.
Werde darüber berichten.
Meine Gönnerin hat sogar drauf geachtet, dass es eine KD Box ist!!! Respekt! Da kann doch gar nix schief gehen.
Ich also Box angeschlossen, konnte mit PC drauf zugreifen, IE aufgemacht....MIST: Provisionierungsmaske! Wat dat denn??? Telefone ran, konnte die auch anwählen, aber der Zugang zum Kabelnetz ging einfach nicht. Also schön die alte Motorola wieder ran, und box erst mal wieder eingepackt.
Dann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Und mir wurde echt schlecht, was hier so steht, wenn man die Box NICHT direkt von KD bezieht. Sowas braucht man als Laie echt nicht. Ich dachte, das geht doch in der heutigen Zeit allet problemlos automatisch.
Aber, ich bin ja ein postiv eingestellter Mensch, habe schön eine Mail an den Technischen Dienst von KD geschickt, inkl. Serien- und MAC-Nr, und harre der Dinge die kommen.
Werde darüber berichten.
-
- Insider
Das einzige was da kommen wird ist das der Vor-Besitzer eine Menge ärger bekommen wird.
-
- Fortgeschrittener
Wieso? Er kann doch den Vertrag beendet haben und die FB6360 wurde behalten und bezahlt.DarkStar hat geschrieben:Das einzige was da kommen wird ist das der Vor-Besitzer eine Menge ärger bekommen wird.
Mal im Ernst, es gibt schon Möglichkeiten eine FB6360 legal gekauft zu haben. Verkäufer und Käufer. Darum kann man nicht immer vom "bösen" ausgehen.
Tatsache bleibt aber, KD wird diese nicht provisionieren. Aber ein Versuch kostet nichts.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
da es das gerät erst seit April (?) gibt, wird deine Aussage wohl nicht so ganz stimmen.Donald hat geschrieben:Wieso? Er kann doch den Vertrag beendet haben und die FB6360 wurde behalten und bezahlt.DarkStar hat geschrieben:Das einzige was da kommen wird ist das der Vor-Besitzer eine Menge ärger bekommen wird.
Mal im Ernst, es gibt schon Möglichkeiten eine FB6360 legal gekauft zu haben. Verkäufer und Käufer. Darum kann man nicht immer vom "bösen" ausgehen.
Tatsache bleibt aber, KD wird diese nicht provisionieren. Aber ein Versuch kostet nichts.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Jupp
Ich frag mich grad bloß, wie derjenige, der die Box verkauft hat, denn nun im Internet surft? ^^
Ich frag mich grad bloß, wie derjenige, der die Box verkauft hat, denn nun im Internet surft? ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs