Fritzbox 6360 neu oder über Ebay? Firmwareupdate für KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mbstars2011
Newbie

Fritzbox 6360 neu oder über Ebay? Firmwareupdate für KD

Beitrag von mbstars2011 »

Kann ich eine Fritzbox 6360 aus dem Handel oder über Ebay, die ursprünglich von Unitymedia ist, durch ein Firmware-Update
für Kabel Deutschland KD tauglich machen oder funktioniert das auch so? Oder muss ich mir das Original über KD mieten?

Sorry, ich bin neu hier und habe über die Suche nicht die Antworten hierzu gefunden. Besten Dank im Voraus!
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Fritzbox 6360 neu oder über Ebay? Firmwareupdate für KD

Beitrag von RcRaCk2k »

AVM 6360 bei ebay
AVM FB 6360
Re: Jedes Telefon eigene Leitung ?

Um es kurz zu machen:
6360 gibt es nur für 5 EUR pro Monat bei Kabel-Deutschland.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Johnas
Newbie

Beitrag von Johnas »

Technisch wäre es sicher möglich, jede beliebige Fritz!Box 6360 fit für Deinen Anschluss zu machen - in praxi wird dies aber nicht möglich sein, da die Fritz!Box 6360 bzw. HomeBox 2 und die KD-Telefonie zwingend aufeinander abgestimmt werden müssen - und eben das lässt KD nur mit einer von Dir bei KD bestellten HomeBox zu. Das war auch schon bei der ersten HomeBox (HomeBox vs. Fritz!Box 7270) so.
Kann ich meine bisherige Fritz!Box 7270 aus einem vorhergehenden DSL-Vertrag verwenden, um über die Rufnummern von Kabel-Deutschland telefonieren zu können?
Nein. Um über VoIP telefonieren zu können, benötigt man die HOMEBOX von Kabel-Deutschland.
Quelle
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Acolon
Newbie

Beitrag von Acolon »

RcRaCk2k hat geschrieben:AVM 6360 bei ebay
AVM FB 6360
Re: Jedes Telefon eigene Leitung ?

Um es kurz zu machen:
6360 gibt es nur für 5 EUR pro Monat bei Kabel-Deutschland.
Eben nicht. Die FritzBox 6360 ist nach wie vor nur für Neukunden erhältlich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meiner Meinung nach ist das der absolute Witz
und stellt eine Benachteiligung der "Altkunden" dar! Laut KD soll die FB erst im Herbst 2011 für die "alten" Vertragskunden erhältlich sein. Das glaube ich aber auch
erst, wenn es wirklich soweit ist!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Dann lese dich mal durchs Forum zu diesem Thema. :kaffee:
Dein Wissensstand dürfte nicht mehr aktuell sein. :fahne:
Acolon
Newbie

Beitrag von Acolon »

guenter24 hat geschrieben:Dann lese dich mal durchs Forum zu diesem Thema. :kaffee:
Dein Wissensstand dürfte nicht mehr aktuell sein. :fahne:
Ähmm...
Ich lese schon den ganzen Nachmittag und habe diesbezüglich noch nichts Positives gefunden. Na ja, bin ja auch erst heute dem Forum beigetreten. Mein letzter Anruf bei KD wegen der FB ist ca. 6 Wochen her und da wurde ich halt nur auf den Herbst vertröstet. Es wäre nett, wenn Du mir einen Link sagen könntest. Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren. :lol:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Acolon hat geschrieben:Mein letzter Anruf bei KD wegen der FB ist ca. 6 Wochen her und da wurde ich halt nur auf den Herbst vertröstet.
Also absolut nicht mehr aktuell.
Acolon hat geschrieben:Es wäre nett, wenn Du mir einen Link sagen könntest.
0800 - 2787000

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Acolon
Newbie

Beitrag von Acolon »

MB-Berlin hat geschrieben:
Acolon hat geschrieben:Mein letzter Anruf bei KD wegen der FB ist ca. 6 Wochen her und da wurde ich halt nur auf den Herbst vertröstet.
Also absolut nicht mehr aktuell.
Acolon hat geschrieben:Es wäre nett, wenn Du mir einen Link sagen könntest.
0800 - 2787000

MB-Berlin
Ok und Danke...
werde da morgen mal anrufen und dann berichten.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Acolon hat geschrieben:werde da morgen mal anrufen
Warum nicht heute? Hast es wohl doch nicht so eilig? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Acolon hat geschrieben: Eben nicht. Die FritzBox 6360 ist nach wie vor nur für Neukunden erhältlich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meiner Meinung nach ist das der absolute Witz und stellt eine Benachteiligung der "Altkunden" dar! Laut KD soll die FB erst im Herbst 2011 für die "alten" Vertragskunden erhältlich sein. Das glaube ich aber auch erst, wenn es wirklich soweit ist!
Die Umstellung für Bestandskunden der Kabel Deutschland auf die FritzBox 6360 ist bereits seit über zwei Wochen möglich. Allerdings sollte man den Mitarbeiter auch direkt darauf ansprechen. Du bekommst mit der Vertragsumstellung eine neue Mindestvertragslaufzeit und die FritzBox 6360 kostet zusätzlich 5,- Euro im Monat. Die Hardware wird dir zugeschickt und das alte Modem musst du im Gegenzug zurücksenden, sollte es Eigentum der Kabel Deutschland sein.