Speed-Problem in Osnabrück

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
helllo
Fortgeschrittener

Re: Speed-Problem in Osnabrück

Beitrag von helllo »

Jup,

meine 3TB-Schätzchen wollen "Nahrung" haben. Genügsamer sind da meine 1,5TB-Hässchen.

Insgesamt sind es so 8 TB Backup und Storage.
soerenk
Newbie

Beitrag von soerenk »

Habe heute noch mal eine Bestätigung von Kabel Deutschland bekommen. Im September soll hier die Bandbreite deutlich erhöht werden. Leider noch keine Auskunft ob dann auch die 100 Mbit Variante möglich ist. Aber die 32 MBit stabil zu liefern wäre auch schon mal ein guter Anfang...
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

Inweifern soll die Bandbreite erhöht werden, wenn nicht auf 100 Mbit? Zwischen 32 und 100 wird doch nichts angeboten bei KDG ?
Dex
Newbie

Beitrag von Dex »

oh leidensgenossen hier :kater:

Ich kämpfe auch schon seit Ende Mai mit totalen Einbrüchen zur Prime Time. Die Info das Ende September die Umbauarbeiten auf 100mbit abgeschlossen sein sollen habe ich auch erst heute erhalten.

Wie sieht es bei euch mit Gutschriften aus? Habt ihr schon etwas erhalten?
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

Heute rockt es wieder richtig, DL-Speed via Giganews/Newsleecher bei ISDN-Geschwindigkeit ... das sind ja richtige Spassvögel...

EDIT: OK, war dieses Mal ein Fehler meinerseits, anscheinend hatte die *.nzb ne Macke :wink:
Mzee
Newbie

Beitrag von Mzee »

Also ich komme auch direkt aus Osnabrück - Ziegenbrink die Ecke. Auch mir hat man den 30. September als Termin gegannt. Zu diesem Zeitpunkt soll der Ausbau abgeschlossen sein und die Segmentauslastung soll behoben sein. Allerding wäre es total interessant zu wissen ob die einfach nur mehr kapazitäten ins Netz pumpen um die 32er stabil zu halten oder ob sie gleich so viel dran geschraubt haben das die 100 Mbit machbar sind. Ich meine die sind seit Mai dabei - wer baut den monatelang an den Leitungen rum nur um 32 Mbit klar zu machen das wäre doch sinnlos oder?
Kabeldeutschland Telefon und Internet 32Mbit
Kabeldeutschland Digital Home+ HD
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

offizieller Termin ist immer noch der 30.09.2011
soerenk
Newbie

Beitrag von soerenk »

Ja leider, ich habe gestern auch noch mal mit Kabel Deutschland gesprochen. So langsam nervt es! Seit Monaten kann man den Internetzugang in Osnabrück vergessen. Das muss ja ein riesiges Segment sein, ich wohne im Bereich Hasbergen. Wenn Am Ziegenbrink auch die Probleme auftreten hängt ja wohl Osnabrück an einem einzigen Segment.
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

So, seit heute morgen halb sechs ist Kabel bei mir auf DOCSIS 3 umgestellt, mal beobachten, ob es jetzt insgesamt auch besser wird. Und wann die 100 Mbit gebucht werden können ;-)

Aktueller Test

[ externes Bild ]
Mzee
Newbie

Beitrag von Mzee »

Wo siehst du das?
Auf der Config Seite 192.168.100.1 vom Thomson hab ich mal nachgesehen aber ich seh keinen Punkt wo man das abfragen kann bzw. sehen kann welcher Docsis Standart genutzt wird !

Bitte um genauere Infos, denn die an der Hotline wissen garnix :D
Kabeldeutschland Telefon und Internet 32Mbit
Kabeldeutschland Digital Home+ HD