Speed-Problem in Osnabrück
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Speed-Problem in Osnabrück
Guten Tag,
ich bin seit letzter Woche Kd-Kunde mit dem 32MBit-Paket. Hatte bis in die letzten Tage eine Bandbreite von ca. 12-16 MBit. Seit gestern abfall auf werte von 4,5-6 MBit. Nach 24 Uhr wurde es besser, bis au 12 MBit.
Heute Nachmittag ermittelte ich werte , die innerhalb kürzester Zeit von 4493 -6701 kbit schwankten. Jetzt um 0.30 uhr habe ich 20 MBit gemessen !! Das gibt eine doch zu denken !.
Ich hatte um 20 Uhr den Kundendienst angerufen. Man sagte mir, es fänden "Aufrüstarbeiten" statt, die sich in meinem Osnabrücker Raum bis September hinzögen !!
Ich bin echt enttäuscht und hege den Verdacht, dass man mich mich irgendwie vertrösten möchte !
Sind Störungen bzw. Aufrüstarbeiten in Osnabrück bekannt?
Wie können die Messwerte innerhalb einer Minute solchen Schwankungen unterliegen??
Warum ist des Nachts volle Speed möglich??
Wer kann mir einen Tip geben??
Bis bis vor einer Woche war ich Kunde von Alice gewesen und habe trotz 16000er-Leitung immer nur Werte von 5400 kbit erreicht.
Herzlichen dank im voraus."
Gruss mecki23
ich bin seit letzter Woche Kd-Kunde mit dem 32MBit-Paket. Hatte bis in die letzten Tage eine Bandbreite von ca. 12-16 MBit. Seit gestern abfall auf werte von 4,5-6 MBit. Nach 24 Uhr wurde es besser, bis au 12 MBit.
Heute Nachmittag ermittelte ich werte , die innerhalb kürzester Zeit von 4493 -6701 kbit schwankten. Jetzt um 0.30 uhr habe ich 20 MBit gemessen !! Das gibt eine doch zu denken !.
Ich hatte um 20 Uhr den Kundendienst angerufen. Man sagte mir, es fänden "Aufrüstarbeiten" statt, die sich in meinem Osnabrücker Raum bis September hinzögen !!
Ich bin echt enttäuscht und hege den Verdacht, dass man mich mich irgendwie vertrösten möchte !
Sind Störungen bzw. Aufrüstarbeiten in Osnabrück bekannt?
Wie können die Messwerte innerhalb einer Minute solchen Schwankungen unterliegen??
Warum ist des Nachts volle Speed möglich??
Wer kann mir einen Tip geben??
Bis bis vor einer Woche war ich Kunde von Alice gewesen und habe trotz 16000er-Leitung immer nur Werte von 5400 kbit erreicht.
Herzlichen dank im voraus."
Gruss mecki23
-
- Newbie
Re: Speed-Problem in Osnabrück
Solltest Du Newsleecher oder ähnliches benutzen, dann versuch mal den Port 443, damit erreiche ich sogar mehr Speed als mit dem Standart-SSL-Port.
Allerdings treten die Speedprobleme bei mir nur auf, wenn ich mehr als 60 GB am Tag aus dem Netz geschaufelt habe ...
Allerdings treten die Speedprobleme bei mir nur auf, wenn ich mehr als 60 GB am Tag aus dem Netz geschaufelt habe ...
-
- Newbie
Das Problem ist laut Kabel Deutschland bekannt. Soweit mir mitgeteilt wurde, ist das Segment im Moment überlastet. Hänge am selben Segment und habe diese Probleme leider auch.
Laut Auskunft eines Technikers soll bis September ausgebaut werden.
Laut Auskunft eines Technikers soll bis September ausgebaut werden.
-
- Newbie
Hallo soerenk,
ich danke Dir für eine schnelle Antwort.
Dann bin ich ja etwa beruhigt. Anderen Usern gehts also genauso. Trotzdem ist es ärgerlich, mit solch lahmer Verbindung zu surfen !
Gruß mecki23
ich danke Dir für eine schnelle Antwort.
Dann bin ich ja etwa beruhigt. Anderen Usern gehts also genauso. Trotzdem ist es ärgerlich, mit solch lahmer Verbindung zu surfen !
Gruß mecki23
-
- Newbie
Hoffentlich bauen die nebenbei auch gleich auf 100 MBit aus 

-
- Newbie
Aktuell geht in Osnabrück mal wieder nicht viel. Pings liegen bei 200ms. Downloadgeschwindigkeit gibt es so gut wie gar nicht. Da ist jeder DSL 2000 schneller.
Es nervt...
Es nervt...

-
- Newbie
Mmh, kann ich hier in der Wüste nicht bestätigen, Download läuft mit voller Geschwindigkeit, in WoW hab ich einen Ping von 19 ms, kann man mit leben 

-
- Newbie
Naja, hier bei mir im Raum Hasbergen geht mal wieder wenig...
Könnte das eventuell auch mit meinen Modemwerten zutun haben? Oder ist das Segment wieder ausgelastet?
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3.4 dBmV (63.4 dBuV)
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44.2 dBmV(104.2 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
[ externes Bild ]
Könnte das eventuell auch mit meinen Modemwerten zutun haben? Oder ist das Segment wieder ausgelastet?
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3.4 dBmV (63.4 dBuV)
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44.2 dBmV(104.2 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Selten so perfekte Modem-Werte gesehen.
Die sind alle im optimalen Bereich.
Muss wohl wirklich an der Überlastung deines Segmentes liegen.
OT:
Wenn ich so nachdenke, dann tue ich mir keinen großen Gefallen, alle Verwandten und Bekannten in meiner Stadt zu KDG zu schleifen für Internet+Telefon.
Dann bleibt bald kein Speed mehr für mich übrig.
.... und wieder über 1TB diesen Monat geschafft.
Die sind alle im optimalen Bereich.
Muss wohl wirklich an der Überlastung deines Segmentes liegen.
OT:
Wenn ich so nachdenke, dann tue ich mir keinen großen Gefallen, alle Verwandten und Bekannten in meiner Stadt zu KDG zu schleifen für Internet+Telefon.
Dann bleibt bald kein Speed mehr für mich übrig.

.... und wieder über 1TB diesen Monat geschafft.

-
- Insider
Was macht man mit 1TB Daten im Monat? Auf externen Festplatten lagern?