Unauffindbarer HÜP !

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Unauffindbarer HÜP !

Beitrag von Besserwisser »

Du mußt nach sowas suchen:

[ externes Bild ]

:fahne:
Maua
Newbie

Beitrag von Maua »

Hey, danke euch für die Tips!
Werd ich morgen auf Arbeit direkt mal in Angriff nehmen.
Muss die Box exakt so aussehen? bzw sind die Kabel so offensichtlich zu sehen? Weil eine sehr ähnliche hängt im OG an der einen Wand bei nem Verteilerkasten... allerdings sind da keine sichtbaren Kabel die reingehen (unterputz?)

Das mit dem Dachboden ist interessant... weil die Hausvermieterin (die leider auch nichts genaueres wusste, weil Kabel schon vor Ihrer Zeit installiert wurde), heute nach dem Besuch des Technikers was meinte vonwegen "naja, im Keller müsste das ja noch zu finden sein, schwierig wars bei der Telefonanlage, die wurde nämlich im Nachhinein über den Dachboden verlegt..." Evtl also eine heiße Spur :D

Danke und schönen Abend noch!
Gruss
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Hehe, das wird sie wahrscheinlich verwechselt haben. Du meintest ja auch, das ihr ne Telefonverteilung im Keller schon gefunden habt. Dann wird das mit dem Kabel übers Dach kommen. Ist wie gesagt keine seltenheit in Altbauten, besonders in Berlin ist das wohl häufig so gemacht worden, als damals das Pilotprojekt der Bundespost auslief und die Fördergelder für die installationen nicht mehr ganz so locker sassen (so sagte mir jedenfalls der Techniker damals, den ich in meiner eigenschaft als Vertretungs-Hauswart durch unseren Keller+Dachboden führte).

Wenn der HÜP an der Aussenwand ist, dann wird der Techniker mit Sicherheit seinen Verstärker auch im Dachboden finden und tauschen, wie ich schon vermutete, ich drück jedenfalls die Daumen, das es klappt. Kannst ja mal schreiben, was geworden ist ;)

Dukat.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Maua hat geschrieben:Hey, danke euch für die Tips!
Werd ich morgen auf Arbeit direkt mal in Angriff nehmen.
Muss die Box exakt so aussehen? bzw sind die Kabel so offensichtlich zu sehen?
Mein HÜP schaut fast 1:1 so aus - auch mit den Farben der Kabel :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

das sind die neueren.
Die ersten Typen sind viel kleiner mit einer silberfarbenen Alu-Haube.-
Will dam it sagen, die können auch ganz anders aussehen.
So sah z.B. der HÜP in meinem Keller aus.
Der wurde aber inzwischen von KDG ausgewechselt :wink:
http://imageshack.us/photo/my-images/819/hpxu4401.jpg/
Maua
Newbie

Beitrag von Maua »

So, Grüsse erneut.
Lange rede - kurzer Sinn. Kabelanschluss gefunden. Nachdem wir nochmal ne Std über nen staubigen Dachboden gekrappelt waren und nochmal im Keller so ziemlich alles abgesucht hatte, standen wir im Kellerabgang und der Vermieterin viel ein "hier könnten auch noch Kabel sein" - drehte sich nach links an die Wand, nahm da einen uralten A4 Kalender von der Wand ab, dahinter klaffte ein fast genausogroßes Loch in der Wand, und in diesem Schacht hing ordentlich beschriftet der Kabelanschluss genau vor unsrer Nase ;)
Jetz will ich nur noch hoffen das es beim montieren des Verstärkers keine Probleme gibt, kp wie groß sowas genau is. Aber ansonsten sollte dem ja jetzt nichts mehr im Wege stehn.

Danke nochmal in die Runde für die guten Ratschläge!

Gruss