Kein Internet im Osten von München?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: Kein Internet im Osten von München?

Beitrag von weihnachtsmann »

Hount hat geschrieben:Soll das ein Witz sein? Kam gerade ne SMS, dass die Störung bei mir behoben sei. Ich frage mich nur wie, da noch kein Techniker im Haus war. Die Hotline sagt auch, dass sie noch nicht auf das Modem kommen.
Sind die jetzt ganz von Sinnen oder wollen die mit dieser Augenwischerei nur die 48h Frist umgehen?
Langsam werde ich echt sauer!
Standart sms, wenn z.b. das Modem zu dem Zeitpunkt, wo es geprüft wurde ( beispiel: heute nacht um 2.33 Uhr ) online war oder man hat dich telefonisch nicht erreicht zur Terminabsprache etc.
Hount
Newbie

Jetzt reicht es!

Beitrag von Hount »

Hallo Boardies,

eigentlich bin ich ja seit ca. fünf Jahren zufriedener Kunde von Kabel Deutschland (Internet). Was ich aber seit letzter Woche mitmache ist einfach unglaublich. Wie in diesem Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 94#p254594 beschrieben, habe ich seit letzter Woche Mittwoch (17.08.11) kein Internet.

Dazu habe ich am 18.08.11 um 08:56 ein Ticket aufgegeben und was ich seit dem erlebe geht auf keine Kuhhaut. Der Herr am Telefon sagte mir, dass es keine allgemeine Störung gebe und er auch nicht auf mein Modem komme und deswegen ein Techniker zu mir kommen müsste. Noch am selben Tag, also am 18.08. um 17:13 bekam ich auf mein Arbeitshandy (keine Ahnung weshalb auf dieses Handy, nein ich habe schon die Nummer von meinem privat Handy angegeben) eine SMS, dass sie am 18.08. zwischen 16:00 und 18:00 meinen Auftrag ausführen würden. Ist ja prima! Erstens kommt um 17:13 diese SMS dass sie ab 16:00 kommen würden (toll oder) und zweitens war ich zu dieser Zeit auf der Autobahn Richtung Heimat (deswegen habe ich ja auch die Nr. von meinem privat Handy angegeben). Techniker war natürlich keiner da!

Jeder kann ja mal Fehler machen, dachte ich mir, und rief am 19.08. um 08:10 noch einmal bei der Hotline an, um das mit der Handynummer zu klären. Der Kollege hat angeblich die Handynummer im System geändert und mit zugesichert, dass sich ein Techniker bei mir wegen einem Termin melden würde. Ok ich war zufrieden.

Es war Montag Morgen als ich bei mir im Büro ankam und eine SMS auf meinem Handy sah. Dreimal dürft ihr raten auf welchem Handy diese SMS ankam. Richtig! Auf meinem Arbeitshandy!!!! Angeblich wurde die Nummer ja im System geändert. Aber anscheinend schafft der Support nicht einmal diese simple Aufgabe wie eine Handynummer zu ändern.
Nun ja, auf jeden Fall stand in dieser SMS, dass mein Auftrag mit der Nummer XY abgeschlossen sei. Ich hab mich zwar gewundert weil ja kein Techniker bei mir im Haus war aber egal dachte ich mir, Hauptsache es funktioniert wieder.
Zu früh gefreut! Als ich am Abend von der Arbeit heimkam, stellte ich fest, dass das Internet immer noch nicht ging. Dachte mir ok startest mal das Modem neu. Allerdings hat dies leider auch nichts gebracht.

Also habe ich gleich nochmal bei der Hotline angerufen (wenigstens haben die inzwischen eine 0800er Nummer) und den Fall geschildert, also dass das Problem immer noch nicht gelöst sei. Die Dame hat schon mal ne Zeit gebraucht, bis sie kapiert hat, dass ich nicht von einem Fernsehproblem rede, sondern das mein Internet (immer noch nicht) ginge.
Sie hat dann in dem ach so tollen System nachgeschaut und gesagt, dass sie von dem Techniker die Rückmeldung bekommen hätten, dass das Problem gelöst sei und mein Internet gehen würde. Sie sagte mir dann selber, dass das so nicht gehe und sie würde sofort eine Mail an diese Firma schicken. Sollte ich nicht innerhalb der nächsten zwei Stunden (also bis 19:30) einen Anruf von dieser Firma bekommen, sollte ich noch einmal anrufen.

Jetzt dürft ihr raten, was ich nicht bekommen habe. Richtig! Diesen mir versprochenen Anruf von dieser Firma!

Also habe ich heute Morgen um 07:47 wieder angerufen. Es hat dann ein seltsamer Herr abgehoben, der mich erst garnicht gefragt hat was ich denn wolle sondern hat sofort gesagt, dass ich doch bitte in 5 - 10 Minuten wieder anrufen solle und sofort aufgelegt. Hallo gehts noch!!!!!!

Also habe ich um 07:59 wieder angerufen, und welch ein Wunder, es hob eine Dame ab, die sich zumindest anscheinend für das Problem "interessieren" würde. Aber auch diese Dame kapierte erst nicht um was es ging. Es dauerte auch dieses mal wieder einige Sätze bis sie endlich verinnerlicht hatte, dass es nicht um Telefon (ich hab nicht mal Kabel Telefon) sondern um mein Internet ginge. Sie sagte mir, dass das Ticket geschlossen wurde (ach neeeeeee). Als ich ihr dann das Telefonat mit ihrer Kollegen von gestern Abend schilderte und ich ihr dann sagte, dass der versprochene Anruf immer noch nicht kam, meinte sie sie würde ein neues Ticket eröffnen.
Und sorry Leute, ich war dann schon so frei meinen Unmut freundlich aber doch bestimmt kundzutun. Als sie mich dann nach meiner Handynummer fragt bin ich innerlich dann explodiert. Ihr wisst ja, die Story mit meiner privat Nummer und meinem Firmen Handy.....
Als ich dann darauf zu ihr sagte, dass meine Telefonnummer schon längst KD bekannt wäre meinte sie auf einmal, ich solle aufhören sie zu beschimpfen. Sag mal gehts noch????
Aber jetzt war endgültig das Ende meiner Geduld erreicht. Ich habe dann versucht klar zu machen, dass doch KD bitte meine Störung bis zum Donnerstag den 25.08. 18 Uhr zu beseitigen hätte, wenn nicht, wäre das für mich ein Grund zur Kündigung.

Da meinte diese super intelligente Dame doch, dass gehe sie nichts an und weil ich sie so unhöflich behandelte würde sie jetzt auflegen!!!!

Sagt mal, spinne ich oder was soll das? Ich würde ja verstehen, wenn ich diese überforderte Dame angeschriene oder beschimpft hätte. Aber nichts null nada. Ja ich hab mich beschwert aber darf man das als Kunde nicht?

Für mich ist der Fall jetzt auf jeden Fall erledigt. Ich werde KD schriftlich einen Beschwerdebrief zukommen lassen und eine Frist setzen die Störung zu beheben. Aber hier zwei Fragen von mir:

1. Was ist eine angemessene Frist die ich KD stellen kann? Fünf Werktage?
2. Könnt ihr mir eine Adresse nennen, wo ich am besten den Brief per Einschreiben hinschicken soll?

Sollte KD nicht innerhalb dieser Frist diese Störung beheben, werde ich auf jeden Fall nicht nur Internet kündigen sondern auch Kabelfernsehen.

Cu
ein ziemlich angefreßener Hount :evil: :evil: :evil:
dilla
Newbie

Re: Jetzt reicht es!

Beitrag von dilla »

Hier mal ein passendes Muster (http://www.kuendigung-vorlagen.de/Kuend ... n-Ausfall/) - muss natürlich noch dem Sachverhalt etwas angepasst werden. Im Vertrag müsste auch drin stehen, zu wieviel Prozent man eine Störungsfreie Leitung zur Verfügung stehen haben sollte. Müssten irgendwas bei 96% eines Jahes sein. Sobald diese Grenze erreicht ist, kann man es mit einer Sonderkündigung versuchen. Die entsprechende Adresse sollte sich ebenfalls im Vertrag oder zur Not im Impressum der KDG Website finden lassen. Vermutlich wirst du da aber mit erheblichem Widerstand rechnen müssen, weshalb ne Rechtschutzversicherung von Vorteil wäre! :P
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

Danke dilla für die Info. Ein RA wäre für mich überhaupt kein Problem. Ich bin ehrlich gesagt sowieso am überlegen, ob ich die Sache nicht generell über einen Anwalt laufen lasse.

Wie errechnet man denn die 96% richtige. Anzahl der Ausfall Tage im Verhältnis zu 365 Tage im Jahr?
dilla
Newbie

Beitrag von dilla »

Jo, 96% (oder je nach dem, was im Vertrag steht) aller Tage im Jahr muss der Anschluss verfügbar sein. Das wären dann knapp 2 Wochen, in denen man im Jahr ohne Zugang auskommen müsste. Falls du wirklich ohne Wenn und Aber kündigen möchtest, selbst wenn dir in Kürze wieder ein Anschluss zur Verfügung stehen würde, solltest du dir wirklich einen Anwalt nehmen.
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

dilla hat geschrieben:Wenn und Aber kündigen möchtest, selbst wenn dir in Kürze wieder ein Anschluss zur Verfügung stehen würde, solltest du dir wirklich einen Anwalt nehmen.
Na ja möchte.... Ich möchte eigentlich ein Internet bei mir im Haus. Aber dazu ist ja KD leider nicht in der Lage.
Und ich war schon am überlegen ob ich nicht auch noch zusätzlich Kabel Telefon bestelle. Gut das ich das bei diesem Verein nicht gemacht habe!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hount hat geschrieben:Wie errechnet man denn die 96% richtige. Anzahl der Ausfall Tage im Verhältnis zu 365 Tage im Jahr?
Ja!
Hount hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt sowieso am überlegen, ob ich die Sache nicht generell über einen Anwalt laufen lasse.
Dann wäre die generelle Frage, ob Du berhaupt noch entstört werden willst oder nur noch raus aus dem Vertrag.
Scheinbar das zweite.

Woher kommt die Deine Dienstnummer bei der KDG? Die muss doch mal jemand angegeben haben.
Nicht alle haben Zugriff auf die Stammdaten und können diese ändern.
Hount hat geschrieben:Sollte ich nicht innerhalb der nächsten zwei Stunden (also bis 19:30) einen Anruf von dieser Firma bekommen, sollte ich noch einmal anrufen.
Ein völlig sinnfreie Aussage. Um die Zeit sind nur noch die Bereitschaftsdienste im Einsatz, aber das sitzt keiner mehr in der Firma, der Emails liest.
Hount hat geschrieben:Als sie mich dann nach meiner Handynummer fragt bin ich innerlich dann explodiert.
Woher soll die Kollegin wissen, dass diese Nummer schon geändert wurde?
Was machst Du, wenn der vorige CCA eine Tippfehler beim Eintragen hatte?
Die Rufnummer MUSS jedesmal abgeglichen werden!

Die Adressen der KDG stehen auf jedem Schriftstück, welches Du on der KDG bekommen hast.

Wenn Du doch noch entstört werden willst:
Derjenige, bei dem Du bestellt hast, hat auch die Möglichkeit Störungen zu "esklaieren", dann geht es hoffentlich schneller.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dilla
Newbie

Beitrag von dilla »

Hount hat geschrieben:Na ja möchte.... Ich möchte eigentlich ein Internet bei mir im Haus. Aber dazu ist ja KD leider nicht in der Lage.
Und ich war schon am überlegen ob ich nicht auch noch zusätzlich Kabel Telefon bestelle. Gut das ich das bei diesem Verein nicht gemacht habe!

Dann würde ich denen einfach mal eine Frist von 10 Werktagen setzen (am besten nochmal die korrekte Handynummer erwähnen) und ansonsten auf Sonderkündigung mit Unterstützung vom Anwalt pochen. Bestenfalls würde ich es mit Einschreiben + Rückschein machen, das lässt es dann auch etwas ernstzunehmender für KDG wirken.
Doggi
Newbie

Beitrag von Doggi »

Einerseits kann ich deinen Unmut verstehen aber andreseits geht es halt manschmal drunter und drüber. (Leider) Aber das kann die T-kom und Consorten auch passieren.
Also selbst wenn du jetzt sags ich kündige und gehst nach Anbieter X kann es dich noch schlimmer treffen wie jetzt. Ich persönlich gib niemanden mehr ne Empfehlung weil ich denn der Schuldige bin der ja gesagt hat gehe doch dahin die sind gut.
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

MB-Berlin hat geschrieben:Dann wäre die generelle Frage, ob Du berhaupt noch entstört werden willst oder nur noch raus aus dem Vertrag.
Scheinbar das zweite.
Irrtum. Ich möchte Internet haben aber anscheinend möchte KD mich nicht als Kunden. Aber was bleibt mir denn jetzt anderes übrig? Mich weiter verarschen lassen? Ich hatte bis heute Morgen ja keinen Grund zur Klage bei KD.
MB-Berlin hat geschrieben:Woher kommt die Deine Dienstnummer bei der KDG? Die muss doch mal jemand angegeben haben.
Von diesem Handy aus habe ich angerufen. Aaaaber ich habe bei der Ticketaufgabe die Nummer von meinem privat Handy extra angegeben!
"Nicht Zugriff auf die Stammdaten." Mag sein, aber jeder Mitarbeiter bei der Hotline hat doch hoffentlich die Möglichkeit in einem Ticket die Telefonnr. zu ändern. Ansonsten frage ich mich, welch System KD nutzt.
Und wegen den Stammdaten: Wenn ich im Kundenportal meine Daten ansehe, sehe ich dort von Anfang an meine privat Nummer. Also gehe ich mal davon aus, dass es bei den Stammdaten auch richtig hinterlegt ist?
MB-Berlin hat geschrieben: Ein völlig sinnfreie Aussage. Um die Zeit sind nur noch die Bereitschaftsdienste im Einsatz, aber das sitzt keiner mehr in der Firma, der Emails liest.
Mag sein. So wurde es mir aber gesagt, und das war mir ein KD am Telefon sagt, sollte eigentlich schon Sinn ergeben oder? Ansonsten sollte KD sein MA bei der Hotline mal besser schulen.
MB-Berlin hat geschrieben:Woher soll die Kollegin wissen, dass diese Nummer schon geändert wurde?
Mag sein, aber in Kombination der genannten Umstände frage ich mich schon, was KD für eine "Support" hat. Noch dazu die "super nette" Reaktion der Kollegin vom Support die absolut nicht tragbar ist! Würde ich so unverschämt unseren Kunden gegenüber auftreten würde MINDESTENS eine Abmahnung bekommen.
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du doch noch entstört werden willst:
Derjenige, bei dem Du bestellt hast, hat auch die Möglichkeit Störungen zu "esklaieren", dann geht es hoffentlich schneller.
Bei wem ich bestellt habe? Keine Ahnung. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich damals über Internet oder Hotline bestellt.