Kein Internet im Osten von München?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hount
Newbie

Kein Internet im Osten von München?

Beitrag von Hount »

Hallo liebes Forum,

ich habe seit gestern den ganzen Tag kein Internet. Ist was bekannt, dass es im Osten von München (Ebersberg) eine Störung gibt?
Das Kabelmodem habe ich schon neu gestartet. Das Modem baut keine Verbindung mehr zum Internet auf.
Kabelfernsehen ist nicht betroffen.

Gruß
Hount
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Kein Internet im Osten von München?

Beitrag von RcRaCk2k »

Schon bei Kabel-Deutschland angerufen und nachgefragt, was los ist?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

Angerufen nicht, da eine 0180-Nummer übers Handy doch ziemlich teuer ist. :wink:
Ich habe über das Kundencenter eine Störmeldung aufgegeben.
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

Wow.... Ich habe gerade gesehen, dass die jetzt ne 0800-Nr. habe. Seit wann das denn?

Also ich hab jetzt angerufen und der am Telefon hat festgestellt, dass mein Modem nicht erreichbar ist und anscheinend nur ich davon betroffen bin.
Super.... Ich hoffe nur, dass das Modem nicht im Eimer ist. :?
Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich ein Techniker meldet.
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Seit circa 1,5 Jahren :brüll:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

*löll* Da ich bis jetzt noch nie anrufen musste und meine Unterlagen so alt sind wie mein Anschluss (5 Jahre) konnte ich dies gestern ja nicht wissen oder? :lol:
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

So der 5. Tag ohne Internet. Bin ich gespannt, wann endlich mal ein Techniker vorbei kommt. Was ist eigentlich ein normale Reaktionszeit und ab wann ist es eine "Unverschämtheit"? Würde mich echt interessieren. :cry:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

naja, du darfst die "Wartezeit" erst ab dem Datum/Uhrzeit nehmen, wo du angerufen hast.

normale Fristen sind laut Vertrag 48 Stunden, aber durch jede Menge Klauseln gelten diese auch nicht immer. Gerade wenn du Freitag nen Ausfall Phone/Internet hast, tut sich meistens vor Montag gar nichts.

wenns länger als 7 Tage ( aber erst ab dem Tag zählen, wo du angerufen hast ) dauert, kriegst du ne Monatsgutschrift :)

das find ich ganz ordentlich
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

Na ja.... Gemeldet hab ich es am Donnerstag in der Früh.
Hount
Newbie

Beitrag von Hount »

Soll das ein Witz sein? Kam gerade ne SMS, dass die Störung bei mir behoben sei. Ich frage mich nur wie, da noch kein Techniker im Haus war. Die Hotline sagt auch, dass sie noch nicht auf das Modem kommen.
Sind die jetzt ganz von Sinnen oder wollen die mit dieser Augenwischerei nur die 48h Frist umgehen?
Langsam werde ich echt sauer!