Neukunde hat seit gestern Abbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neukunde hat seit gestern Abbrüche

Beitrag von spooky »

Hast du das topic "6360 treibt mich zum Wahnsinn" gelesen?
Recall
Newbie

Beitrag von Recall »

Jap, hatte ich gelesen.

Gleicht sich aber nicht mit meinem Problem.
Hab den Anschluss ja schon seit Mai, lief parallel mit der T-Com.
Da hatte ich keine Reboots oder so.
Bei mir schmiert einfach das Netz ab weil der MSE sich denkt, ich geh mal von konstant 35dB runter auf 28 dB oder weniger.
Und wie gesagt ist das dem Techniker bei seinen Messungen kein Stück aufgefallen.
Naja werds ja morgen sehen, kann gleich nochmal ne Runde messen wenn er die neue Box angeschlossen hat.

Soll ich ihm nochwas ausrichten worauf er achten sollte bei den Werten / Einstellen oder so? ^^
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Der Verstärker hat meist einen -20dB Testausgang.. Hängt doch mal an diesem das Kabelmodem ran, ob dann ein guter SNR vorhanden ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs