Neukunden Fragen Anschluss und Fritzbox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neukunden Fragen Anschluss und Fritzbox 6360

Beitrag von Fabian »

guenter24 hat geschrieben: Wer also auf so eine Funktion wirklich Wert legt, sollte bei einem richtigen ISDN-Anschluß bleiben.
VoIP kann das nicht bieten.
Dafür habe ich 2 betriebsbereite Handys und kann auch 2 Telefonate gleichzeitig führen.
Ich bedauere allerdings immer noch, den ISDN Anschluss aufgegeben zu haben, da der Telefonanschluss, solange wie ich zurückdenken kann, zuverlässig gearbeitet hat. Fehler sind nur an selbst gekauften Geräten aufgetreten und ich brauchte auch kein ISDN-Forum, um mich technisch zu informieren.
ISDN im klassischen Sinne wird aber wohl aussterben und auch durch VOIP ersetzt.
Mal abwarten was Vodafone aus LTE macht. Die wollen sich ja vom gelben Riesen abkoppeln. :love:
DerPhill
Newbie

Beitrag von DerPhill »

Vielen dank für die Antworten.
Also mein plan ist, dass ich ein doppelt geschirmtes Koaxkabel, vom HÜP vorm Haus bis zu mir in den Keller ziehe. Ein pot- Ausgleich hätte ich da warscheinlich eher nicht, hab ich grad gesehen. Wie kann ich denn noch einen pot-Ausgleich realisieren? Wasserleitung? Leider Keine Zentralheizung vorhanden. Achso, in meiner Wohnung sind 2 Dosen in Schleife, brauche aber nur eine Multimedia Dose.
Ist jetzt noch genau 1 Woche Zeit bis die Kündigungsfrist erlischt.
Ich habe auch schon ein paar mal beim "Support" angerufen. Die konnten mir noch nicht ein mal genauere Auskünfte über die anfallenden Arbeiten geben! "oh ich sehe gerade, dass der Techniker noch keinen Bericht geschrieben hat" wir rufen sie auf jeden fall zurück.
Njaja sind jetzt 3 Tage rum und ich zweifle langsam an einem Zeitnahen Anschluss.
Gerade eben noch mal mit der guten Alice telefoniert. Die Legen jetzt meien Anschluss zur sicherhei um. Ahne böses
Eine Frage noch zum Schluss: Diese TV-Sperre muss ich nur dem Techniker bescheid sagen oder auch KD?
Grüße
Phill
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

DerPhill hat geschrieben:Ein pot- Ausgleich hätte ich da warscheinlich eher nicht, hab ich grad gesehen. Wie kann ich denn noch einen pot-Ausgleich realisieren? Wasserleitung?

Dazu ein Beitrag von guenter24 :

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 87#p255687
DerPhill hat geschrieben:Leider Keine Zentralheizung vorhanden. Achso, in meiner Wohnung sind 2 Dosen in Schleife, brauche aber nur eine Multimedia Dose.
Wenn du das Kabel selbst gelegt hast, montiert der Techniker an das Ende des Kabels eine Multimediadose.
DerPhill hat geschrieben:Njaja sind jetzt 3 Tage rum und ich zweifle langsam an einem Zeitnahen Anschluss.
Gerade eben noch mal mit der guten Alice telefoniert. Die Legen jetzt meien Anschluss zur sicherhei um. Ahne böses
Wenn es geht, die Anschlüsse eine Zeitlang parallel betreiben. Das erspart Nerven und kostet nicht die Welt.
DerPhill hat geschrieben:Eine Frage noch zum Schluss: Diese TV-Sperre muss ich nur dem Techniker bescheid sagen oder auch KD?
KDG bzw. der von ihnen beauftragte Techniker ist dafür verantwortlich. Du musst nur aufpassen, dass du auf dem Auftragszettel nicht bescheinigst, dass TV bei dir installiert wurde. Die Techniker vergessen manchmal, dass der TV-Filter gesetzt werden muss. Eine Erinnerung ist nicht zwingend notwendig, kann aber auch nicht schaden.
DerPhill
Newbie

Beitrag von DerPhill »

Moin.
Also vielen Dank nochmal. Jetzt ist soweit alles fast in trockenen Tüchern. Gerade eben noch mal mit dem Subunternehmer telefoniert der meine dass für mich alles bis auf Steckdose und Pot-Ausgleich kostenlos ist. Also Steckdose schon fertig nur der Pot Ausgleich fehlt noch. Kommt aber am Wochenende. Wird wohl der KD Anschluss noch vor Alice da sein. Aber egal kann jeden Monat kündigen.
Sonst bin ich echt erschrocken vom Techniker, rückblickend betrachtet. 5 Minuten war er vor Ort und hat nur mit Kosten um sich geworfen. Hatte immerhin das Messgerät in der Hand. Ansonsten wollte sich der gute wohl nen Lenz machen.
Naja bald wieder vernünftiges Internet und hoffentlich keine Probleme mitm Telefon oä.
Grüße
DerPhill