Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dilla hat geschrieben:Ich hab auf allen 4 Downstream Kanälen 60-64 dBmV und aufm upstream Kanal 106
du hast dBµV und nicht dBmV ... Nimmst du 60 weg, so bist du bei 0-4 dBmV Downstream und bei 46dBmV Upstream. Hast also exakt die selben Werte wie der Thread-Opener.
@plustigcracker: Schließe mal einen anderen PC ans Kabelmodem an - nicht deinen eigenen. Ich schätze zu 80% dass es an deinem PC liegt.
Achja, davon hatte ich schon gelesen, ganz vergessen - auch wenn normalerweise Dimensionen zwischen nem My und nem Milli liegen! Da muss bei Cisco wohl jemand gepennt haben.
leider hab ich das Problem nicht nur mit meinem PC sondern auch mit 2 Laptops. Dabei isses egal ob via WLAN oder LAN. Nach nem Modemneustart komm ich das erste mal seit Wochen auf einen upstream von 340kbit/s WOOOHAA... ^^