Erfahrungen mit Panasonics DMR-EX93 Recorder

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dsx
Newbie

Re: Erfahrungen mit Panasonics DMR-EX93 Recorder

Beitrag von dsx »

Ehrlich gesagt ich verstehe das thema überhaupt nicht,
wie will KDG das thema digiti tv vermarkten wenn du in der auswahl der reciver total eingeschränkt bist,
die meisten teile sind dann ja absolut unbrauchbar und die zertivicierten sind meiner meinung nach nicht so dolle,
vorallen dingen sind die alle ohne aufnahme funktion,
was ist das für ein fortschritt???
Kriegsheld
Newbie

Beitrag von Kriegsheld »

Dann nimm doch den Sagemcom von Kdg. Der ist zertifiziert, kann HD und du kannst bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Seit dem letzten Update läuft er bei den meisten auch sauber. Meiner tuts auf jeden Fall.
Kriegsheld
Newbie

Beitrag von Kriegsheld »

Dann nimm doch den Sagemcom von Kdg. Der ist zertifiziert, kann HD und du kannst bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Seit dem letzten Update läuft er bei den meisten auch sauber. Meiner tuts auf jeden Fall.
dsx
Newbie

Beitrag von dsx »

Wieso Oktober was ist den dann, und weiß jemand wann die KDG listen erneuert werden
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Im Oktober werden einige privat sender in HD eingespeist. (Pro 7 HD kabel 1 HD usw.)

es weiss aber noch keiner auf welche smartkarten diese sender überhaupt geschaltet werden. den es gibt einen ganzen haufen verschiedner.

So gut will alle nicht zertifizierten lösungen basieren auch den Smartkarten D02 oder D09.
Es könnte aber gut passieren das dann im Oktober die Sender in HD gar nicht auf D02 oder D09 geschaltet werden - ergo du kannst sie nicht sehn.
könnte also sein das du dich richtig ärgerst wenn du 2 wochen vorher eine reciver mit ACL und D02 karte organisierst.

also wenn du ganz sicher gehn willst warte bis KDG im oktober die sender aufschaltet und dann schaust du hier nach was du dazu brauchst.

oder hol dir den Sagemcom von KDG zur miete ( nicht bei ebay kaufen !!!!) dan wirst du mit 99,99% wahrscheinlichkeit die privat sender in HD schaun können !

Die zertifizirung ist an sich so schlecht gar nicht. wenn die angbotenen geräte auch mal wirklich gut wären. richtige kracher waren bei den KDG angeboten nicht dabei.
wobei die nokia dbox2 war schon ein gutes teil. aber die hat ja eigentlich premiere unters volk gebracht.
Kriegsheld
Newbie

Beitrag von Kriegsheld »

Ich seh gerade das ich oben ausversehen das gleiche doppelt gepostet hab. Kann das jemand löschen und den Beitrag dann mit.