Callthrough mit KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte

Re: Callthrough mit KD

Beitrag von ihk. »

Kunterbunter hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:Das ist Call by Call. Und das funktioniert nicht bei KDG.
Also 0180-Nummern sind ganz sicher nicht Call by Call und sollten auch bei KDG funktionieren. :P
Und das korrekte Zitieren scheint auch nicht so einfach zu sein. :(
Vielen Dank, dass Du mich so freundlich auf einen Fehler hingewiesen hast. Kann mal passieren, insbesondere dann, wenn das Forum aus irgendwelchen Gründen hakt. Ich konnte meinen Beitrag nach dem Absenden nicht sehen. Komisch.

Eventuell liegt bei KDG ein Check auf den Folgenummern? Blöd ist KDG ja nun auch nicht. Habe gerade die angegebene Einwahlnummer mal ausprobiert. Irgendwie hatte ich eine Ansage mit sehr schlechtem Deutsch.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

ihk. hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:Das ist Call by Call. Und das funktioniert nicht bei KDG.
Also 0180-Nummern sind ganz sicher nicht Call by Call und sollten auch bei KDG funktionieren. :P
Und das korrekte Zitieren scheint auch nicht so einfach zu sein. :(
Vielen Dank, dass Du mich so freundlich auf einen Fehler hingewiesen hast. Kann mal passieren, insbesondere dann, wenn das Forum aus irgendwelchen Gründen hakt. Ich konnte meinen Beitrag nach dem Absenden nicht sehen. Komisch.

Eventuell liegt bei KDG ein Check auf den Folgenummern? Blöd ist KDG ja nun auch nicht. Habe gerade die angegebene Einwahlnummer mal ausprobiert. Irgendwie hatte ich eine Ansage mit sehr schlechtem Deutsch.
So, habe mir gerade mal den Internetauftritt des Anbieters angeschaut. Es ist callthrough, sollte so eigentlich auch mit KDG funktionieren. Nach der Einwahl muß die Rufnummer angegeben werden, die gewünscht ist. Ich gehe mal davon aus, dass diese im internationalen Format eingegeben werden muß. Wenn man schon mal die Ansagestimme hört, die zur Eingabe der Rufnummer auffordert, hat KG nichts mehr damit zu tun. Entweder ist die eingegebene Nummer falsch oder ein anderes Problem liegt vor.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

ihk. hat geschrieben:So, habe mir gerade mal den Internetauftritt des Anbieters angeschaut. Es ist callthrough, sollte so eigentlich auch mit KDG funktionieren. Nach der Einwahl muß die Rufnummer angegeben werden, die gewünscht ist. Ich gehe mal davon aus, dass diese im internationalen Format eingegeben werden muß. Wenn man schon mal die Ansagestimme hört, die zur Eingabe der Rufnummer auffordert, hat KG nichts mehr damit zu tun. Entweder ist die eingegebene Nummer falsch oder ein anderes Problem liegt vor.
Es ist Dir aber schooon bekannt, daß es ein legales Mittel von Anbietern ist, gewisse Rufnummern von der Erreichbarkeit auszusparen? Bspw. "Rufdurch", die das Modell des Anbieters ...
kabelmensch.de
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Kabelmensch hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:So, habe mir gerade mal den Internetauftritt des Anbieters angeschaut. Es ist callthrough, sollte so eigentlich auch mit KDG funktionieren. Nach der Einwahl muß die Rufnummer angegeben werden, die gewünscht ist. Ich gehe mal davon aus, dass diese im internationalen Format eingegeben werden muß. Wenn man schon mal die Ansagestimme hört, die zur Eingabe der Rufnummer auffordert, hat KG nichts mehr damit zu tun. Entweder ist die eingegebene Nummer falsch oder ein anderes Problem liegt vor.
Es ist Dir aber schooon bekannt, daß es ein legales Mittel von Anbietern ist, gewisse Rufnummern von der Erreichbarkeit auszusparen? Bspw. "Rufdurch", die das Modell des Anbieters ...
Hast Du es mal ausprobiert? Ich ja.
1040bln
Fortgeschrittener

Beitrag von 1040bln »

Cora hat geschrieben:Liebe "Fachleute",
ich bin technisch nicht sehr versiert und wollte mit einer von verivox als günstig angezeigten Vorwahl mit meinem Sohn in Australien auf seinem Handy günstig telefonieren. Es kommt aber immer die Ansage: "Die Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht hergestellt werden, bitte überprüfen Sie die Rufnummer ..." Ich habe es mit diversen Vorwahlen probiert, immer dasselbe. Liegt das an Kabel Deutschland und muss ich zunächst irgendeine Einstellung verändern?? Ich habe übrigens eine Thomson-Box. Für technische Nachhilfe wäre ich sehr dankbar :)
Bei mir funktionieren die 0180er Vorwahlen super von einer Fritzbox aus. Das muß was anderes sein.

Falls das nicht inzwischen gelöst ist, dann beschreibe bitte mal ganz genau, welche Hardware Du benutzt.

Es gibt übrigens auch 01801er Nummern für Australien.
Cora
Newbie

Beitrag von Cora »

1040bln hat geschrieben:
Cora hat geschrieben:Liebe "Fachleute",
ich bin technisch nicht sehr versiert und wollte mit einer von verivox als günstig angezeigten Vorwahl mit meinem Sohn in Australien auf seinem Handy günstig telefonieren. Es kommt aber immer die Ansage: "Die Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht hergestellt werden, bitte überprüfen Sie die Rufnummer ..." Ich habe es mit diversen Vorwahlen probiert, immer dasselbe. Liegt das an Kabel Deutschland und muss ich zunächst irgendeine Einstellung verändern?? Ich habe übrigens eine Thomson-Box. Für technische Nachhilfe wäre ich sehr dankbar :)
Bei mir funktionieren die 0180er Vorwahlen super von einer Fritzbox aus. Das muß was anderes sein.

Falls das nicht inzwischen gelöst ist, dann beschreibe bitte mal ganz genau, welche Hardware Du benutzt.

Es gibt übrigens auch 01801er Nummern für Australien.
Die genaue Bezeichnung meiner Thomson Box muss ich zu Hause nachschauen, geht erst heut nacht. Unter dem oben angegebenen Link für Australienvorwahlen wird mir nicht deutlich, ob die für Hany in AUS gültig sind.Meine Infos stammen wie gesagt von Verivox, das ich persönlich sehr übersichtlich finde. Wenn ich nur die Vorwahl eingebe und abwarte, kommt garnichts, also auch keine Aufforderung, eine Nummer einzugeben. Was ist übrigens das internationale Format??
1040bln
Fortgeschrittener

Beitrag von 1040bln »

Cora hat geschrieben:
Cora hat geschrieben:ich bin technisch nicht sehr versiert und wollte mit einer von verivox als günstig angezeigten Vorwahl mit meinem Sohn in Australien auf seinem Handy günstig telefonieren. Es kommt aber immer die Ansage: "Die Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht hergestellt werden, bitte überprüfen Sie die Rufnummer ..."
Die genaue Bezeichnung meiner Thomson Box muss ich zu Hause nachschauen, geht erst heut nacht. Unter dem oben angegebenen Link für Australienvorwahlen wird mir nicht deutlich, ob die für Hany in AUS gültig sind.Meine Infos stammen wie gesagt von Verivox, das ich persönlich sehr übersichtlich finde. Wenn ich nur die Vorwahl eingebe und abwarte, kommt garnichts, also auch keine Aufforderung, eine Nummer einzugeben. Was ist übrigens das internationale Format??
Sorry, hatte übersehen, daß Du ein australisches Handy anrufen willst. Dann sieht das so aus. Internationales Format meint, daß man statt 0061... +61 wählt bzw. speichert. Das Plus ist die Umsetzung der beiden Auslands-Nullen.

Probier einfach mal das: 01803010280 wählen, dann Piep abwarten und dann die Nummer Deines Sohnes mit australischer Vorwahl wählen. Nach der 0061 muß eine dieser Zahlen (australische Mobilfunknetz-Vorwahlen) folgen: 071, 08, 11, 14, 15 - je nachdem, welches Netz er hat.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Cora hat geschrieben:Die Handyvorwahl meines Sohnes beginnt mit 0061 für AUS, dann ist seine weitere Nummer 0438..., wobei ich wohl die erste 0 weglassen muss. Hab es mit und ohne Nullen probirt- immer diesselbe Ansage. Deshalb denke ich, es liegt an KD?
Telephone numbers in Australia Die oben genannten 071, 08, 11, 14, 15 sind mehr oder weniger obsolet.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Cora
Newbie

Beitrag von Cora »

:) Oh, ich glaube, ich habe es fast geschafft. Bei der unten angegebenen Vorwahl komme ich zwar nicht durch, sie ist immer besetzt und zu stark frequentiert, aber mit einer anderen Vorwahl hatte ich immerhin schon eine australische Stimme am Telefon, wenn auch nicht meinen Sohn.
Ich hatte vorher nicht lange genug abgewartet, um die Ansage abzuhören. So bin ich jetzt recht optimistisch, dass ich zu einer anderen Tageszeit auch mal meinen Sohn sprechen kann :grin: Ich danke allen, die sich für mich bemüht haben!!!
1040bln
Fortgeschrittener

Beitrag von 1040bln »

Cora hat geschrieben::) Oh, ich glaube, ich habe es fast geschafft. Bei der unten angegebenen Vorwahl komme ich zwar nicht durch, sie ist immer besetzt und zu stark frequentiert, aber mit einer anderen Vorwahl hatte ich immerhin schon eine australische Stimme am Telefon, wenn auch nicht meinen Sohn.
Ich hatte vorher nicht lange genug abgewartet, um die Ansage abzuhören. So bin ich jetzt recht optimistisch, dass ich zu einer anderen Tageszeit auch mal meinen Sohn sprechen kann :grin: Ich danke allen, die sich für mich bemüht haben!!!
Am besten poste mal hier die Nummer, die Dir Dein Sohn gegeben hat, vielleicht mit xxx für die letzten drei Stellen.