Callthrough mit KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cora
Newbie

Callthrough mit KD

Beitrag von Cora »

Liebe "Fachleute",
ich bin technisch nicht sehr versiert und wollte mit einer von verivox als günstig angezeigten Vorwahl mit meinem Sohn in Australien auf seinem Handy günstig telefonieren. Es kommt aber immer die Ansage: "Die Verbindung kann mit dieser Rufnummer nicht hergestellt werden, bitte überprüfen Sie die Rufnummer ..." Ich habe es mit diversen Vorwahlen probiert, immer dasselbe. Liegt das an Kabel Deutschland und muss ich zunächst irgendeine Einstellung verändern?? Ich habe übrigens eine Thomson-Box. Für technische Nachhilfe wäre ich sehr dankbar :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Callthrough mit KD

Beitrag von Thyrael »

Sowas funktioniert meiner Meinung nach nur mit nem Telekomanschluss.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Thyrael hat geschrieben:Sowas funktioniert meiner Meinung nach nur mit nem Telekomanschluss.
Call-by-Call funktioniert nur mit Telekom-Anschlüssen. Callthrough sollte auch mit KD-Anschlüssen funktionieren, aber so wie es Cora beschrieben hat, möchte sie mit einer 010xx - Vorvorwahl telefonieren, wo wir wieder bei Call-by-Call wären.

@Cora
Um welchen Call-by-Call-Anbieter geht es hier? Hat das Handy deines Sohnes eine australische Vorwahl (0061 4xx yyy yyy) oder eine deutsche Rufnummer?
Zuletzt geändert von Steve-o1987 am 01.10.2011, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ahh ok, dann hab ich die beiden durcheinander gebracht.
Cora
Newbie

Beitrag von Cora »

@Cora
Um welchen Call-by-Call-Anbieter geht es hier? Hat das Handy deines Sohnes eine australische Vorwahl (0061 4xx yyy yyy) oder eine deutsche Rufnummer?[/quote]

Also laut verivox ist calltrough ja für alle geeignet, die nicht bei der Telekom sind und deshalb call by call eben nicht nutzen können. Im Moment (ändert sich stündlich) schlägt man mir für Handy in Australien zwei Anbieter vor:"Sparcall 01028" mit der Vorwahl o1803010280 und "Billig Telecom" mit Einwahl 01803001860 - für jeweils 9ct pro Minute. Die Handyvorwahl meines Sohnes beginnt mit 0061 für AUS, dann ist seine weitere Nummer 0438..., wobei ich wohl die erste 0 weglassen muss. Hab es mit und ohne Nullen probirt- immer diesselbe Ansage. Deshalb denke ich, es liegt an KD?
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Cora hat geschrieben:Also laut verivox ist calltrough ja für alle geeignet, die nicht bei der Telekom sind und deshalb call by call eben nicht nutzen können. Im Moment (ändert sich stündlich) schlägt man mir für Handy in Australien zwei Anbieter vor:"Sparcall 01028" mit der Vorwahl o1803010280 und "Billig Telecom" mit Einwahl 01803001860 - für jeweils 9ct pro Minute. Die Handyvorwahl meines Sohnes beginnt mit 0061 für AUS, dann ist seine weitere Nummer 0438..., wobei ich wohl die erste 0 weglassen muss. Hab es mit und ohne Nullen probirt- immer diesselbe Ansage. Deshalb denke ich, es liegt an KD?
Das ist Call by Call. Und das funktioniert nicht bei KDG.
Zuletzt geändert von ihk. am 02.10.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cora
Newbie

Beitrag von Cora »

Okay, dann verstehe ich bloß nicht, warum dann bei Verivox extra zwischen den beiden Varianten callbycall uns calltrough unterschieden wird. heißt das, es gibt für mich keine Möglichkeit, billiger nach AUS zu telefonieren? Wäre schade!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Probier mal mit folgenden Sparvorwahlen:
089-122289100 Anmeldung unter http://www.callavista.de
oder
individuelle Nummer Anmeldung unter http://www.sprachflut.de

Diese beiden Möglichkeiten werden in der Computerbild 21/2011 (aktuelles Heft), Seite 88 als mögliche
Sparvorwahlen u.a. auch für KDG genannt.
Nähere Informationen gibt es dann unter den genannten Links.

Kannst ja später berichten, ob es damit geklappt hat. :wink:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

ihk. hat geschrieben:Das ist Call by Call. Und das funktioniert nicht bei KDG.
Also 0180-Nummern sind ganz sicher nicht Call by Call und sollten auch bei KDG funktionieren. :P
Und das korrekte Zitieren scheint auch nicht so einfach zu sein. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Falco
Newbie

Beitrag von Falco »

für Auslandsgespräche benutze ich ein Betamax Ableger http://www.nonoh.net, (Australien mobil kostet 7,5 Cent) kann man auch als callthrue benutzen mit einen Deutschen Festentznummer aus deiner nähe,Phone 2 Phone, oder mit Handy App. Eine Auswahl von betamax gibt es hier http://backsla.sh/betamax
Grüße.
Falco

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,