Kabelanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabelanschluss
also kann ich beruhigt schlafen und hab ab Mittwoch ALLE neuen HD Sender????
-
- Insider
Beruhigt schlafen kannst du nur, wenn du kein Junkie bist, da KDG nunmal was Neuaufschaltungen angeht ein Saftladen ist. Du kannst zumindest nach Aktenlage alles empfangen, was bei dir ins Netz geht.
KDG macht für die Aufschaltung der Privaten in HD eine große Umbelegung, die nach unserer Kenntnis nicht überall gleichzeitig erfolgen kann:
Besonders der letzte Punkt ist momentan sehr sehr schwammig, wer dort nun sofort umgstellt wird.
KDG macht für die Aufschaltung der Privaten in HD eine große Umbelegung, die nach unserer Kenntnis nicht überall gleichzeitig erfolgen kann:
Siehe auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18838kdgforum.de hat geschrieben: Ab 5. Oktober werden die folgenden HD-Sender eingespeist:
- in alle Netze: SAT.1 HD und PRO 7 HD
- in alle Ausbaugebiete: sixx HD und Servus TV HD
- in alle umgestellten Netze mit der neuen Belegung (unter Umständen anfangs nur in Ausbaugebieten, auch in denen mit der alten Belegung!): kabel 1 HD und SPORT1 HD
Besonders der letzte Punkt ist momentan sehr sehr schwammig, wer dort nun sofort umgstellt wird.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die Umstellung dürfte sich noch hinziehen.Newty hat geschrieben:Besonders der letzte Punkt ist momentan sehr sehr schwammig, wer dort nun sofort umgstellt wird.
kabel 1 HD und SPORT1 HD kommen dann erstmal auf den ehemaligen PPV-Kanal, vermute ich.
-
- Newbie
Ach man.....ich versteh das alles nicht mehr
laut KD bin ich in einem ausgebautem Gebiet!!! Was jetzt noch der Unterschied sein soll ob mit oder ohne "Backbone" weiß ich nicht und weiß auch nicht was das sein soll!? Mein Hausnetz ist auf 630Mhz freigeschaltet und KD-Technik hat gesagt, dass das ausreicht für die 6 neuen HD-Sender. Ob ich jetzt in einem "umgestellten Netze mit der neuen Belegung " bin.....keine Ahnung!? Ich weiß nicht was das bedeuten soll....oder heißt...oder wie auch immer!? Ich bin halt so ein Mensch, der immer verstehen muss wieso, weshalb und warum. Wenn es nachher so ist, dass iwas nicht ist(in dem Fall noch keine HD Sender) dann ist das OK, aber es
mich an wenn ich nicht versteh warum????
Junkie würd ich jetzt nicht sagen, aber Sat1 HD und Pro7 HD wären ab Mittwoch schon SEHR GEIL wenn die gleich da wären!? Sat1 wegen Fußball und Pro7 halt, weil ich son kleiner Sitcom-Junkie bin....ein Splin muss man ja haben. Und ich rauche halt nicht

Junkie würd ich jetzt nicht sagen, aber Sat1 HD und Pro7 HD wären ab Mittwoch schon SEHR GEIL wenn die gleich da wären!? Sat1 wegen Fußball und Pro7 halt, weil ich son kleiner Sitcom-Junkie bin....ein Splin muss man ja haben. Und ich rauche halt nicht

-
- Insider
Willkommen im Club.babsiflowa2 hat geschrieben:Ach man.....ich versteh das alles nicht mehrlaut KD bin ich in einem ausgebautem Gebiet!!!
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/BackboneWas jetzt noch der Unterschied sein soll ob mit oder ohne "Backbone" weiß ich nicht und weiß auch nicht was das sein soll!?
Das Problem liegt ja auch nicht bei dir, sondern bei KDG, bei denen nichtmal der linke Daumen weiß, was der linke Zeigefinger so treibt.Mein Hausnetz ist auf 630Mhz freigeschaltet und KD-Technik hat gesagt, dass das ausreicht für die 6 neuen HD-Sender.
Ob du wirklich richtig wohnst, siehst du wenn das Bild angeht.Ob ich jetzt in einem "umgestellten Netze mit der neuen Belegung " bin.....keine Ahnung!?
Mehr als Vermutungen dazu haben wir nicht, aber die ersten 4 wirst du laut Planung auf jeden Fall erhalten. Die anderen spekulativ evtl vllt mit Glück, wie Knidel sagt.
-
- Newbie
Also sollte ich rein technisch gesehen ALLE neuen HD-Sender empfangen!? Ob das nun gleich ab Mittwoch passiert ist ne andere Geschichte, weil nicht alle gleich, weil evtl nicht neue Belegung etc? Hab ich das richtig verstanden? soooo grob zumindest?
Mir wären Kabel1 HD und sport 1 HD lieber als diesen girly Sixx Sender und vorallem was ist Servus TV??? Hab ich das jemals schon angehabt?
Wie finde ich raus ob ich-Celle- am Backbone hänge??? Laut Helpdesk bin ich in einem ausgebautem Gebiet? Bedeutet das gleich auch am Backbone
Mir wären Kabel1 HD und sport 1 HD lieber als diesen girly Sixx Sender und vorallem was ist Servus TV??? Hab ich das jemals schon angehabt?
Wie finde ich raus ob ich-Celle- am Backbone hänge??? Laut Helpdesk bin ich in einem ausgebautem Gebiet? Bedeutet das gleich auch am Backbone
-
- Insider
Nicht nur grob. Genau so ist es.babsiflowa2 hat geschrieben:Also sollte ich rein technisch gesehen ALLE neuen HD-Sender empfangen!? Ob das nun gleich ab Mittwoch passiert ist ne andere Geschichte, weil nicht alle gleich, weil evtl nicht neue Belegung etc? Hab ich das richtig verstanden? soooo grob zumindest?
Apropos Hausnetz: Meistens sind die 630er Netze mit wenig oder gar keinem Aufwand auch für 862MHz geeignet. Lediglich die alten 466er Netze sind kritisch
Negativ, das sind 2 verschiedene Ausbauvarianten, die sich nicht gegenseitig bedingen. Die zwei großen Indizien für Backbone:Wie finde ich raus ob ich-Celle- am Backbone hänge??? Laut Helpdesk bin ich in einem ausgebautem Gebiet? Bedeutet das gleich auch am Backbone
Du hast Sender auf 610MHz (Sendersuche dort ergibt entweder garnichts oder Null Sender, wenn du nicht am Backbone bist).
Der Videotext von Arte analog zeigt als Sendernamen trotzdem Arte Digital.
-
- Newbie
OK.
Dann hänge ich nicht am backbone! Hab keine Sender auf 610mhz!!! Aber gut, das scheint ja nichts damit zu tun zu haben ob ich die neuen Hd-Sender Kriege oder nicht!? Richtig???
Dann hänge ich nicht am backbone! Hab keine Sender auf 610mhz!!! Aber gut, das scheint ja nichts damit zu tun zu haben ob ich die neuen Hd-Sender Kriege oder nicht!? Richtig???
-
- Insider
bloß weil du die Sender nicht hast auf 610MHz, kannst du trotzdem am Backbone hängenbabsiflowa2 hat geschrieben:OK.

Walsrode - und somit auch Celle - sind bereits am Backbone angeschlossen.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_ ... -Anbindung
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01