Kabelanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabelanschluss
Hallo.
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich es unter das Thema "neue Produkte ab Oktober" stelle oder ein neues Thema eröffne. Hab mich für neues Thema entschlossen.
Mir stellt sich nämlich die Frage, KANN ich überhaupt die neue HD Programme ab Mittwoch empfangen??? In der PM von KD steht ja, dass man an das Breitbandnetz angeschlossen sein muss und ein auf 852Mhz (oder so) aufgerüstetes Hausnetz benötigt??? Woran kann ich das erkennen, ohne das ich jetzt groß was anstellen muss.
Ich weiß, dass ich Internet und Telefon nicht über KD bekommen kann, aber ich bin der Meinung, dass das nicht an KD liegt sondern iwas hier im Haus geändert werden müsste!
Ich habe Kabel-Digital-Home-HD und habe glaub ich alles an Sendern was mgl ist!? Alle HD, alle SD, auch Anixe, auch CNBC Europe, alle Ausländer etc alle SKY+ HD(wenn auch nicht frei,weil ich kein Sky habe) etc....
Über kurze Info würde ich mich sehr freuen....
DANKE
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich es unter das Thema "neue Produkte ab Oktober" stelle oder ein neues Thema eröffne. Hab mich für neues Thema entschlossen.
Mir stellt sich nämlich die Frage, KANN ich überhaupt die neue HD Programme ab Mittwoch empfangen??? In der PM von KD steht ja, dass man an das Breitbandnetz angeschlossen sein muss und ein auf 852Mhz (oder so) aufgerüstetes Hausnetz benötigt??? Woran kann ich das erkennen, ohne das ich jetzt groß was anstellen muss.
Ich weiß, dass ich Internet und Telefon nicht über KD bekommen kann, aber ich bin der Meinung, dass das nicht an KD liegt sondern iwas hier im Haus geändert werden müsste!
Ich habe Kabel-Digital-Home-HD und habe glaub ich alles an Sendern was mgl ist!? Alle HD, alle SD, auch Anixe, auch CNBC Europe, alle Ausländer etc alle SKY+ HD(wenn auch nicht frei,weil ich kein Sky habe) etc....
Über kurze Info würde ich mich sehr freuen....
DANKE
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabelanschluss
Wieviele Sender findet denn Dein Suchlauf insgesammt ? 243 TV und 104 Radios müßten es sein wenn Du ausgebaut bist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
227 TV-Sender und etwas über 100Radiosender!
-
- Ehrenmitglied
Wo bist Du denn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Celle!!! Und wir werden wohl über den Knotenpunkt Walsrode eingespeist! Zumindest geht das aus dem Helpdesk ervor....
-
- Ehrenmitglied
Du bist ausgebaut ! Das Dir ein paar Sender fehlen liegt wohl an Deiner Hausverkabelung . Was ab Ocktober passiert mußt Du testen . Kann sein das Dir da auch ein paar Sender fehlen ! ARD ,BR3, WDR kriegst Du aber digital ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wenn du früher Select Kino empfangen konntest, wirst du ab übermorgen auch alle HD-Sender empfangen können.
Nächstes Mal bitte einen aussagekräftigeren Titel für den Thread wählen!

-
- Newbie
Also.
Ich habe einfach gerade mal mit der Technik von KD telefoniert. Und das Netz ist ausgebaut hier, sprich dieses Breitbandnetz. Meine Butze hat aber nur ein Hausnetz bis 630Mhz. Der Techniker meinte aber, dass ich mit den neuen HD-Sendern kein Problem kriegen werde, weil diese nicht über 630Mhz gehen. Er hat mir die Frequenzen vorgelesen und keiner der neuen HD geht über 630Mhz. Und er meinte, dass das auch nicht so schnell passieren wird.
Ich habe einfach gerade mal mit der Technik von KD telefoniert. Und das Netz ist ausgebaut hier, sprich dieses Breitbandnetz. Meine Butze hat aber nur ein Hausnetz bis 630Mhz. Der Techniker meinte aber, dass ich mit den neuen HD-Sendern kein Problem kriegen werde, weil diese nicht über 630Mhz gehen. Er hat mir die Frequenzen vorgelesen und keiner der neuen HD geht über 630Mhz. Und er meinte, dass das auch nicht so schnell passieren wird.
-
- Newbie
JA. Ich konnte <select-kino empfangen.Knidel hat geschrieben:Wenn du früher Select Kino empfangen konntest, wirst du ab übermorgen auch alle HD-Sender empfangen können.
Werde mir beim nächsten Mal mehr Mühe mit der Thread-Überschrift geben...
-
- Insider
227 / 104 ist die Senderanzahl, die der Sagemcom in Ausbaugebieten ohne Backbone findet, kein Grund zur Beunruhigungbabsiflowa2 hat geschrieben:227 TV-Sender und etwas über 100Radiosender!