CI+ Gängelung bei "Privat HD": Keine Aufnahme möglich !!!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: CI+ Gängelung bei "Privat HD": Keine Aufnahme möglich !!
Ich könnte damit leben, Werbung nicht vorzuspulen. Aufnahmesperre finde ich total bescheuert. Darum überlege ich gerade ob ich mir ein U***** Modul + passenden Receiver kaufe. Ich habe eine G09 Karte. Falls jemand einen Tipp hat, bezüglich geeignetem Receiver mit Dual Tuner, ich würde mich über eine PN sehr freuen 

Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
-
- Newbie
Zu Bemerken sei hierbei, dass diese "Aufnahmerestriktionen" nur durch den Programmanbieter (z.B. ProSieben Sat1 AG) bestimmt werden. Der KDG ists Jacke wie Hose ob PrivatHD aufgenommen wird oder nicht.
Aber die ermöglichung dieser Restriktionen war wohl Bestandteil der Vertragserhandlungen mit den Privaten. Die Sender der RTL-Gruppe wird man in HD wohl gar nie und nimmer aufnehmen können. Prosieben ist da schon "kundenfreundlicher".
Aber die ermöglichung dieser Restriktionen war wohl Bestandteil der Vertragserhandlungen mit den Privaten. Die Sender der RTL-Gruppe wird man in HD wohl gar nie und nimmer aufnehmen können. Prosieben ist da schon "kundenfreundlicher".
-
- Fortgeschrittener
Habe den Humax S HD 3 von Sky. Habe gestern mit der Hotline telefoniert und ob man damit dann die privaten in HD aufnehmen kann. Ja logo kein Problem. Also ich habe die Sender noch nicht frei geschalten. Aber sobald ich auf denen aufnehmen will kommt sofort das der Anbieter das nicht zuläßt. Gehe ich auf das SD Programm von Pro 7 welches ich auch nicht freigeschalten habe also gleiche Vorraussetzungen nimmt er auf. Natürlich kein Bild aber weigert sich nicht. Also gehe ich davon aus das mai mit G02 und dem Humax Receiver auf alle Fälle mal nichts in HD aufnehmen kann.
-
- Newbie
Moin.
Oder maß ich eine Humax Serien-Nr, angeben mit dem Hinweis, dass ich auf der DO2 auch SKY empfange?
So ist es bei mir im Cl meines TV Gerätes. ( 2,90 ) Registriert bei KD = NOKIA D2. Wird das neue Paket ( +3,00 ) auf DO2 freigeschaltet?Maliboy hat geschrieben:Da hier einige die Sender auf der D02 laufen haben, geht es auf jeden Receiver mit ACL. ............
Oder maß ich eine Humax Serien-Nr, angeben mit dem Hinweis, dass ich auf der DO2 auch SKY empfange?
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
-
- Insider
Du musst auf jeden Fall erst mal die SN eines HD-tauglichen Empfängers angeben 
Dbox2 - vergiss es

Dbox2 - vergiss es

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Bei welchen Konstellationen gibt es die Aufnahmesperre bzw. bei welchen nicht?
S HD 3 mit G09 - Aufnahmesperre
CI+ mit G09???
XXX + G02??
Andere Konstellationen würden mich auch interessieren. Vielleicht kann man ja irgendwie die Karte tauschen lassen...
S HD 3 mit G09 - Aufnahmesperre
CI+ mit G09???
XXX + G02??
Andere Konstellationen würden mich auch interessieren. Vielleicht kann man ja irgendwie die Karte tauschen lassen...
-
- Fortgeschrittener
SHD3 mit G02 - kommt überall die Meldung: Der Anbieter erlaubt keine Aufzeichnung 

-
- Fortgeschrittener
Naja nicht überall. Bei Servus TV HD als einzigstes net von den neuen 6 Sendern. Aber des ist doch ein Witz. Der ist doch zertifiziert und man bringt die HD Signale nicht raus aus dem Receiver. Des Vorspulen sollen se meinetwegen sperren dann geht man halt aufs Klo oder so während der Werbung. Aber gar nicht zulassen ist lächerlich.Micha1406 hat geschrieben:SHD3 mit G02 - kommt überall die Meldung: Der Anbieter erlaubt keine Aufzeichnung
-
- Fortgeschrittener
Ganz Deiner Meinung!!!!!Seb1609 hat geschrieben:Naja nicht überall. Bei Servus TV HD als einzigstes net von den neuen 6 Sendern. Aber des ist doch ein Witz. Der ist doch zertifiziert und man bringt die HD Signale nicht raus aus dem Receiver. Des Vorspulen sollen se meinetwegen sperren dann geht man halt aufs Klo oder so während der Werbung. Aber gar nicht zulassen ist lächerlich.Micha1406 hat geschrieben:SHD3 mit G02 - kommt überall die Meldung: Der Anbieter erlaubt keine Aufzeichnung
Also S HD 3 mit G02 und G09: Aufnahmesperre
Betrifft das nur diesen Receiver? CI+ im TV z.B. erlaubt die Aufnahme?
-
- ehemals MB-Berlin
Das würde mich auch interessieren!HaDeTeVau hat geschrieben:Betrifft das nur diesen Receiver?
vielleicht ist das einer der Gründe, warum das Gerät so lange nicht von der KDG akzeptiert wurde.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)